Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäfer-Mami am 07.08.2003, 21:36 Uhr

Gibt es hier eine/n alleinerziehende/n Altenpfleger,der/die im Altenheim arbeitet???

Hallo Ihr,

ist ja noch viel Zeit,da Joshi erst 10 Wochen alt ist und ich drei Jahre Erziehungsurlaub mache,dennoch mache ich mir schon Gedanken(Sorgen),wie es laufen soll nach dem ERziehungsurlaub.Möchte dann auf jeden Fall wieder arbeiten-im Altenheim.
Weiß momentan nicht,wie das funktionieren soll mit Kind,kein Führerschein,Dinestbeginn 6 Uhr,Schichtdienst,12 Tage am Stück und dann zwei Tage frei,arbeiten am Wochenende und Feiertags,an denen auch noch Teildienst,also von morgens bis mittags und von spät nachmittags noch mal vier Stunden.
Nun habe ich überlegt,ob die Nachtwache nicht vielleicht das sinnvollste ist?
Vom organisatorischen bestimmt,der Kleine könnte bei seinen Großeltern schlafen.Nach Dienstschluß(10Stunden)müßte ich dann zu denen,mein Kind fürn Kindergarten fertig machen,hinbringen mit dem Fahrrad und könnte dann schlafen.
Gibt es jemand unter Euch,der damit Erfahrung hat??Würde am liebsten es dann erst mal ausprobieren mit einer Teilzeitstelle,erhöhen könnte ich ja immer noch,wenn ich merke ,ich komme mit dem nachts arbeiten gut klar.Aber kann man von einer Teilzeit-Nachtwachenstelle mit Kind leben,gäbe es unterstützende Hilfe vom Sozi,wenn es nicht reicht oder MUß ich von vornherein eine Vollzeitstelle annehmen??HABE Schiß,daß ich es nicht packe.Deshalb würde ich lieber erst mit der Teilzeitstelle anfangen.Was meint ihr?Reicht es wohl aus,wenn man mal zwei oder drei Nächte hospitiert,um zu sehen,ob man damit zurecht kommt?Ist ja doch heftig.10Stunden am Stück die Verantwortung für 100 und mehr alte,kranke,behinderte,Sterbende und das als einzige examinierte mit einer Hilfskraft oder höchstens zwei und das mehrere Nächte hintereinander-uh und dann wieder frei und die Umstellung.Am Tage ist es ja doch einfacher zu arbeiten,aber ich kann doch nicht mitten in der Nacht mein Kind wecken,weil die Frühschicht um 6Uhr beginnt.Wer hilft mir die vernünftigste Lösung zu finden??

Liebe Grüße und tausend Dank,Maikäfer-Mami

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.