Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maikäfer-Mami am 07.08.2003, 23:19 Uhr

Gibt es hier eine/n alleinerziehende/n Altenpfleger,der/die im Altenheim arbeitet???

Hallo Fusel,

vielen Dank für Deine Antwort!!
Ja,dem Geschnatter will ich auch entgehen.Das ist grauenhaft,ich glaube es gibt kein oder zumindest kaum ein Heim oder auch Krankenhaus,wo die Schichten nicht gegeneinander arbeiten,jede meint sie wär die bessere Schicht:((Ist schon ätzend und dann der ganze Schreibkram,da muß mehr verwaltet und geschrieben und geplant werden über den Menschen,anstatt die Zeit dem alten Menschen zu geben,sich mit ihm zu unterhalten oder einfach nur Händchen zu halten,Spiele machen,spazieren,
singen und basteln,dafür ist ja schon lange keine Zeit mehr(zumindest nicht fürs Pflegepersonal).Nachts da entgeht man dem Geschnatter und auch den Pflegeplanungen,da schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe,ich denke mal ich probier es dann erst mal aus mit Teilzeit und erhöhe wenn es klappt und sobald die nächste Vollzeitstelle dann frei wird.Und mit dem Führerschein,ui-ja den bräuchte ich dringend und weiß nicht,wie ich den bezahlen soll.Aber das ist mir schon klar,daß ich da auf Dauer kaum drum herum komme mit Kind in einer Kleinstadt und das wo ich mich jahrelang gegen das Auto fahren gesperrt habe und mir selber eine Fahrphobie eingeredet habe.Na ja ganz so schlimm auch nicht,aber bisher habe ich einfach kein Auto vermißt,kam auch so überall hin.Aber demnächst alles nur zu Fuß mit Kinderwagen,dann später mit dem Fahrrad und Kind hinten drauf zu erledigen,oh je,im Moment noch o.k und schön,gehe gerne stundenlang spazieren und kaufe jedes Mal ein bißchen ein,so daß ein größerer Einkauf nicht nötig ist,aber je älter Joshi wird ,umso mehr wird das Auto fehlen:)).
Na ,mal sehen,wie ich dafür Geld zusammen kratzen kann,wird mir mit Sicherheit was zu einfallen,zur Not werde ich zum Bankräuber(Hi,hi-bitte nicht ernst nehmen,bin einfach etwas lustig drauf heute abend und das obwohl ich alleine hier sitze,Joshi schläft schön:).

Liebe Grüße,Maikäfer-Mami Michaela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.