Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von GoLLoM am 07.08.2003, 22:57 Uhr

Gibt es hier eine/n alleinerziehende/n Altenpfleger,der/die im Altenheim arbeitet???

Hi!

Gleich vorweg.. ich kann dir nur von meinem Alltag als Nachtwache berichten.
Hab ein halbes Jahr lang nur Nachtdienst gemacht. Das lief in etwa so ab, wie fusel schon schrieb.. Eine Woche Dienst, eine Woche frei. Hatte auch nur ne 80%Stelle und somit ein paar freie Tage mehr im Monat. Finanziell fand ich es nicht schlecht, hatte direkt nach dem Examen schon gute 2800 DM netto. (Bezahlung ist ja variabel, je nachdem ob nach BAT-Kr gezahlt wird und dann kommen ja noch die Zulagen dazu)

Eine Bekannte von mir hat drei Kids, der jüngste ist jetzt in die Schule gekommen. Die arbeitet seit Jahren nur Nachts, allerdings im Krankenhaus und fährt sehr gut damit. Ist halt alles auch ne Organisationssache.

Frag doch einfach mal nach ob du Hospitieren kannst. Dann kannste das besser einschätzen, ob du ne Vz-Stelle brauchst oder ob dir ne TZ-Stelle reichen würde.


GoLLoM

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.