Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mrs. Chocolate am 17.07.2008, 21:19 Uhr

Ganztagsjob als AE? Klar, ich stelle das Schlafen einfach ein

Ich arbeite 25h die Woche, mein Sohn (knapp 3 J.) geht derweilen in die Krippe. Ich erhalte für den Kleinen Unterhalt, für mich nicht, wir waren nicht verheiratet.

Und ja, ich kann es mir zurzeit und in nächster Zeit überhaupt nicht vorstellen, ganztags zu arbeiten. Ich hetze nach der Arbeit zur Krippe, dann zum einkaufen, zum Kinderturnen, zur Logopädin, bespaße den Kleinen, zerreiße mich einfach nur in Stücke, Haushalt? Das nötigste abends wenn er schläft, meist bin ich dafür zu platt. Einkaufstüten in Ruhe auspacken? Was ist das? Kochen? In Ruhe kochen? Long time ago..Alles passiert im Sauseschritt...Ich habe Feierabend gegen 20:30, nicht FREIZEIT, sondern Feierabend...Also liegt ein 14,5h Arbeitstag hinter mir. Alles wichtige erledige ich also ab ca. 20:30! Von Dingen dir MIR guttun würden bin ich ab dieser Uhrzeit meilenweit entfernt. Und verdammt noch mal, jetzt soll ich mich freuen, dass ich nicht ganztags arbeiten muss? Darüber kann ich mich nur totlachen - Und wenn es die Möglichkeit gäbe, würde ich dem KV noch die Differenz zu meinem alten 8h Gehalt in Rechnung stellen, welches ich ja aufgegeben habe, um das gemeinsame Kind zu betreuen!!! Von den Kosten die die Krippe auffrißt ganz zu schweigen.
Der Riesenunterschied ist doch, ob eine Bezugsperson da ist oder zwei. Vielleicht spielt auch das Kindsalter ne Rolle, keine Ahnung. Ich kann mir nicht vorstellen, auch nur eine Sekunde länger zu arbeiten und allen anderen Dingen gleichzeitig möglichst 100%ig gerecht zu werden. Obwohl mein Job meist eine Oase der Erholung ist, im Gegenzug zu meinem restlichen Leben.

LG
Choci

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.