Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von +emfut+ am 30.03.2011, 18:44 Uhr

FuckUall *grins*

Na, seid Ihr geschockt?

Nein, ich meine natürlich nicht Euch. Das scheint eine neue In-Marke zu sein - und Fumi wünscht sich gahahaaaaanz dringend ein Sweatshirt von denen. Problem: Sie traut sich nicht, sich von Oma ein Sweatshirt mit so einem *öhemm* zweifelhaften Namen zu wünschen - und Oma ist die einzige, die sowas zahlen kann.

Kennt jemand die Marke? Taugt das Zeug was? Gibt es ein Outlet oder so?

Das Internet wirft einen Store hier ums Eck aus - aber da falle ich ja tot um, bei den Preisen

Und darüber hinaus stellt sich die Frage: Wie finde ich das?

Das da findet sie toll:
http://fuckuall.de/shop/index.php?product=GIRLS-hoody+electric+blue-apes+neonyellow&c=1

Der Schriftzug mit dem Logo geht quer über die Kapuze.
(Mich wundert, daß die das in der Schule tragen dürfen - die sind sonst mega-pingelig *lach*.)

Meinungen? Ratschläge?

(Ich weiß schon einen Deal: Wenn ich ihr erlaube, sowas zu tragen, dann darf sie mich NIE NIE NIE mehr peinlich finden - sonst finde ICH das Sweatshirt peinlich.)

Gruß,
Elisabeth.

 
16 Antworten:

Re: FuckUall *grins*

Antwort von Pamo am 30.03.2011, 18:49 Uhr

Darauf kann sie doch wunderbar selber sparen! Und selber rausfinden wo sie das guenstig fuers Taschengeld kriegt.

Mein Kind spart auf ein Pferd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FuckUall *grins*

Antwort von susafi am 30.03.2011, 19:04 Uhr

nee bin nicht geschockt... hab ne Weile gebraucht bis ich das entziffert hatte

Was ich davon halte? Also das blaue mit den Affen sieht ja ganz nett aus... der Rest lässt ja eher zu wünschen übrig... und mit dem Schriftzug Fuckuall... sag ich... absolut ein No-Go... und bei dem Preis würde ich sowas nicht mal in Erwägung ziehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gibts die sachen auch in schoen?

Antwort von spiky73 am 30.03.2011, 19:06 Uhr

hallo elisabeth,

ich gestehe, ich kannte dieses label NICHT.

aber das will nix heissen, als damals die CHIEMSEE klamotten an aller koerper kamen, war meine reaktion als mir jemand von chiemsee erzaehlte: "wer in aller welt faehrt denn dorthin? und traegt dann noch kleider von dort?" - der chiemsee war damals der inbegriff fuer seniorenspiessigkeit, lach.

kann es sein, dass fuckuall eine lokale firma aus muenchen ist?
meine tochter stellt zum glueck noch keine grossen ansprueche, was klamotten angeht (doch, neulich meinte sie mal, sie haette gerne solche schuhe mit einer rolle in der sohle. ich sah sie im geiste dann rollen, das gleichgewicht verlieren und hinfallen - und dann 4 wochen leiden und die schuhe nie mehr anziehen).

lediglich die schnuerschuhe von birkenstock und die derben lederboots von kickers, die ich ihr fuer je 17 euro ergattert habe, zieht sie mit konstanter boshaftigkeit NICHT an. weil, es koennte ja jemand lachen. die schuhe sind naemlich nicht rosa oder blinken nicht.

lg,
martina

p.s. ah, neulich hab ich ihr noch ein t-shirt mit einem justin bieber-aufdruck ergattert. fuer 5 euronen oder so. das wird geliebt. und hello kittie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann Oma Englisch?

Antwort von Curly-Cat am 30.03.2011, 19:44 Uhr

Evtl. könnte sie ihr dann den Namen einfach ein wenig Deutscher sagen!? Blöd, dass ich jetzt nicht schreiben kann, wie ich das meine, aber ich hoffe, Du verstehst mich trotzdem. Aber vielleicht schickt die Oma ja Geld zu Ostern, weil es diese Shirts zB nur in München gibt!?

Ansonsten finde ich den Vorschlag mit Sparen und selber suchen, wo sie es günstig findet gut. Daraus kann man wunderbar für's Leben lernen.



Und@Spiky:
Ein Justin Bieber Shirt würde meine Tochter nicht mal hier zuhause anziehen, den findet sie und damit gehts ihr genauso, wie mir damals mit NKOTB oder wie die alle hießen. Konnte nie verstehen, warum die Mädchen diese 'Hüpf-Affen' gut fanden und die Musik war auch schrecklich für meine hosengewohnten Ohren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FuckUall *grins*

Antwort von Birgit22 am 30.03.2011, 19:44 Uhr

Das würde ich nicht mal in Erwägung ziehen.
Weder könnte ich den Schriftzug tolerieren, und den Preis gleich gar nicht.
Einzig die Affen find ich lustig.
Für das Geld gäbe es hier kein Sweatshirt, und dafür würde ich auch nicht bei der Oma drum bitten.
Ich könnte das Teil sogar noch bezahlen, aber ich kauf ja nichtmal für mich solchen Luxus.
Bei Schuhen geb ich auch mal mehr Geld aus, was ich zwangsläufig auch muss, da mein Sohn breite Füße hat, ich selbst habe GR. 43, da gibts fast nix in günstig, und was gefällt.
Aber an die 80€ für ein Sweatshirt ? Nö.
Da müsst er dann drauf sparen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lockenkaetzchen...

Antwort von spiky73 am 30.03.2011, 19:59 Uhr

... lach, mir waeren die urvaeter der boybands doch auch nicht an den luxuskoerper gekommen.

ich bezweifele aber, dass anna justin biebers musik ueberhaupt kennt, sie interessiert sich fuer musik noch nicht wirklich. aber das shirt ist cool. egal, ob der typ huepft und singt.

gut, manchmal saeuseln wir gemeinsam "baby baby baby", aber das ist die einzige zeile, die wir beide kennen, lach. ich hab das ganze lied auch noch nicht am stueck gehoert. und meine kinder werden beide zumindest im auto von mir mit gaaaaaaaanz anderen toenen beschallt. naemlich mit handgemachter musik. (anna mag uebrigens auch einige klassik-stuecke, lach).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lockenkaetzchen...

Antwort von Curly-Cat am 30.03.2011, 20:13 Uhr

Ich mag's, wenn Du mich Lockenkätzchen nennst... *schnurr*

Mein bester kleiner Freund hat jetzt ein großes Aquarium und einen Fisch mit einer ganz besonderen Schwanzflosse in seinem Buch entdeckt, die sieht aus, als wäre sie lockig, sagt er. Und er will jetzt so einen Fisch haben und dann nach mir benennen. Ist der nicht süß?

Von Justin Bieber habe ich bewußt noch kein Lied gehört, obwohl wir wirklich ziemlich viel Radio hören, aber der läuft da wohl nicht. Heute lief 'Männer sind Schweine', haben wir ganz laut mitgegröhlt und hinterher habe ich meiner Tochter erklärt, dass das kein Text für auf den Schulhof ist. Ob das wohl klappt!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FuckUall *grins*

Antwort von angry.me am 30.03.2011, 20:39 Uhr

Ich finde die Preise heavy, aber Marken-Kapuzensweater liegen bedruckt leider oft in dieser Preisklasse :-/
Würd ich auch nicht unbedingt machen, aber das eine Shirt find ich trotzdem cool:
http://fuckuall.de/shop/index.php?product=GIRLS-shirt+black-ATOMFUCK&c=33

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Curly-Cat

Antwort von mariecarma am 30.03.2011, 20:51 Uhr

Nein das klappt nicht.
Die Tante meiner Tochter, damals noch Grundschule hatte im Auto Mickie Krause gehört es war Karnevalszeit-Party, Palme, Weiben und ne´n Bier öhhhm.
Sie wollte dann im Sportunterricht dazu vortanzen .
Meine Tochter kam ganz erbost nach Haue und fragte was die Lehrerin denn hätte hat einfach die Musik aus gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FuckUall *grins*

Antwort von +emfut+ am 30.03.2011, 21:13 Uhr

Ganz ehrlich: Wenn sie sich das Teil komplett selber ersparen muß, dann sind die Dinger wieder out, bevor sie das Geld zusammen hat *lach*.

Ich hatte halt gedacht, daß ich ihr zu Ostern oder zum Geburtstag (im Juni) so ein Ding kaufen kann, oder ihr zumindest einen Zuschuß dazu gebe. Okay, das mit dem Kaufen hatte sich erledigt, als ich die Preise sah - aber vielleicht ein Gutschein....?

Andererseits - ein Teil der Designs gehen gar nicht, damit lasse ich sie nicht auf die Straße. Ich müßte also vorher klarmachen, was sie sich von dem Gutschein kaufen darf - und was nicht.

Ich gehe noch mal in mich, bevor ich irgendwas entscheide....
Danke für Eure Meinungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FuckUall *grins*

Antwort von Leena am 30.03.2011, 21:42 Uhr

...ich weiß nicht, mit welchem Teil meines erschöpften Hirns ich Deine Überschrift gelesen habe, bei mir kam irgendwie "Fußballunfall" an, und dann wunderte ich mich, dass von Fumi und nicht von Temi die Rede war... ich bin heute eindeutig unfit, dabei muss ich noch ein bis zwei Kuchen für Töchterleins Geburtstag backen. *seufz*

Zum Thema - die Marke hat sich mir absolut nicht vorgestellt, dazu habe ich also auch überhaupt keine Meinung.

Zum Shirt an sich - wenn meine Große das Bedürfnis hätte, so ein Ding zu tragen, dann würde ich ihr - ggfs. mit großelterlichem Zuschuss - das Ding halt zu Ostern schenken, wenn das der nächste potentielle Anlass wäre und es ihr überzeugend am Herzen liegt. Auch wenn ich's teuer finde und meine geliebten Storch-Heinar-Shirts nur halb so viel kosten, grob gerechnet... allerdings habe ich da bei manchen Teilen auch Bedenken und würde sowas meinem Nachwuchs in die Schule z.B. lieber nicht erlauben, weil ich Sorge hätte, es gäbe aus der rechten Ecke vielleicht Ärger. Aber ein schlichtes "FuckUall" - mei, da lohnt sich für mich die Aufregung nicht, die hebe ich mir lieber für Sachen auf, die mir wirklich gegen den Strich gehen. (Zumal ich auch denke - genügend Leute müssen das auch mehrfach lesen, bevor sie es verstehen - ging mir ja erst mal auch so. *grins*)

Ich hatte so mit 14 auch so eine Phase... allerdings hätte ich das Ding nur in schwarz angezogen und mit meinem geliebten uralten Arafat-Tuch. Fand aber, außer mir, auch niemand aufregend, somit ging die Phase dann auch recht schnell vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Leena...

Antwort von susafi am 30.03.2011, 21:51 Uhr

ich lass auch etwas von einem Fuckunfall... lach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Leena...

Antwort von Suka73 am 30.03.2011, 21:53 Uhr

ich finde FuckUall passt zu unserer heutigen Gesellschaft. Finde es also nicht dramatisch. Ein Messer in einem Kopf auf einem Shirt fände ich dramatischer.

Ich hätte hier ein "too busy to fcuk" - Shirt, habt Ihr Interesse? :o)))) FCUK ist übrigens eine wirklich bekannte Firma, die halt irgendwann mal gemerkt hat, dass man aus French Connection noch was anderes machen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FuckUall *grins*

Antwort von amadeus_hates_music am 31.03.2011, 0:13 Uhr

"Mein Kind spart auf ein Pferd."

Und ich wüsste des öfteren mal ein reitbares(!) Pferd/Pony,das zu verschenken ist.
Kein Scheiss!

LG ahm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FuckUall *grins*

Antwort von carmelot am 31.03.2011, 7:19 Uhr

Kenne ich nicht...

... ich würde einfach die Oma fragen... oder mir einen Gutschein wünschen.

Und P.S. ich muss jetzt öfter im Alltag (mit einem Schmunzeln) an Deine Story mit den Schülern denken, die Du in Montur über die Straße begleitest und dann kommt der Chef... aus mit Karriere - "MAMA" ;-) ich finde es aber gut dass Du das machst und ich würde es auch so tun, aber ähnlich dabei empfinden... im wahrsten Sinne des Wortes kannst Du ja vielleicht bei diesem Job auf der Überholspur stehen... ;-)

Wohlwollende Grüße!

Carmelot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ahm

Antwort von Pamo am 31.03.2011, 16:00 Uhr

Nein danke. Ich will kein Pferd, egal wie klein und handlich es ist. Wir sind tagsueber sowieso nie da, weil ganztags berufstaetig - da kann ich noch nicht einmal einen Hund halten, was soll ich da mit einem Pferd?

Mein Kind will es bei sich im Zimmer unterbringen bis Papa ihrem Pferdchen einen Stall im Garten baut. Mein Kind ist 5 und hat zuviel Pippi und Michel gesehen.

Sowas wie auf dem Bild kriegt man schon sehr guenstig. Koennte sogar im Auto mitfahren, dann koennte man in den Park zum Spazierengehen fahren. Oder eben radfahren.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.