Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabri am 11.02.2003, 15:25 Uhr

frisch getrennt und ein paar Fragen

Also, ich würde nichts überstürzen. Die Prügelei ist wohl euer beider Problem, auch wenn ich es ziemlich übel finde, dass er noch schlägt, wenn euer Sohn etwas abbekommen könnte.
An deiner Stelle würde ich auch schnell das Schloss auswechseln oder einfach ein Sicherheitsschloss im Baumarkt kaufen, dass man zusätzlich anbringen kann. Eine Schlüsselrückgabe ist nicht 100 prozentig sicher, er könnte sich einen Zweitschlüssel anfertigen lassen haben (geht in 10 Minuten). Wenn du ihm die Rechnung präsentierst, gibt es wahrscheinlich nur noch mehr Ärger. Stell dir einfach vor, wie er in die Wohnung kommt und merkt, der Schlüssel passt nicht mehr.
Wenn du das alleinige Sorgerecht hast und dich bisher mehr um euern Sohn gekümmert hast, wirst du es sicher auch behalten. Wiedersehen musst du ihn schon noch, denn euer Kind hat ein Umgangsrecht mit ihm. Vielleicht ist er, wenn über euern Stress erst einmal Gras gewachsen ist, als Umgangsvater ja ganz akzeptabel.
Ich habe zwar ein Mädchen, aber ich glaube nicht, das Jungen im Kleinkindalter so viel anders sind. Beide brauchen wohl männliche Bezugspersonen. Aber willst du lebenslänglich Single bleiben? Dieses Problem kannst du verschieben, vielleicht löst es sich von selbst.
Wichtig ist jetzt, deine Wohnung zurückzueroben, einige Zeit Abstand von ihm zu halten und dann zu überlegen, wie es weitergehen kann.
Gruß, Sabri
die ihrem Ex mal ganz kräfig in die Eier getreten hat, weil der mit ihrem Wohnungsschlüssel - lange nach der Trennung - verschwinden wollte und ihn auf diese Weise zurückbekam (er musste andere Körperteile festhalten:-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.