Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mic0202  am 11.01.2011, 8:40 Uhr

frage wegen frühen aufstehen (seeeehr frühen aufstehen)

hab ja nun gestern meine bewerbung abgegeben für den bürojob, wo man kurz vor 5 anfangen muss...d.h ich muss um 4 aufstehen, mit dem hund raus...duschen usw. arbeitsweg sind nur ca. 10min mit dem auto... so früh wahrscheinlich nur 5 weil nix los ist auf der strasse..

ABER....mein alter kadaver ist an sooo frühes aufstehen und dann 40std.woche ja so gar nicht gewöhnt... 40std hab ich noch nie gearbeitet...immer nur 25 höchstens.. wie lange braucht der körper bis er sich an sowas gewöhnt? habe ja ein bissi angst, dass ich ständig verschlafen würde...

 
9 Antworten:

ups

Antwort von mic0202 am 11.01.2011, 8:42 Uhr

falsches forum....

aber egal.,..könnt ihr bestimmt auch beantworten *gg*

lg
mic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ups

Antwort von Thaga am 11.01.2011, 8:56 Uhr

ich denk mal einen monat - so war es bei mir (37 jahre)...

war anfangs ständig ko ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen frühen aufstehen (seeeehr frühen aufstehen)

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 11.01.2011, 10:26 Uhr

Man gewöhnt sich an alles. Ich denke, nach 4 Wochen hast du dich bestimmt dran gewöhnt.
Und bei frühem Beginn hast du ja auch früh Feierabend und kannst den Nachmittag ganz anders nutzen - vielleicht auch für einen kurzen Nachmittagsschlaf.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, um 14:00 ist feierabend

Antwort von mic0202 am 11.01.2011, 10:37 Uhr

und für 1980€ (mit unterhalt und kindergeld) ist das sehr ein super job

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen frühen aufstehen (seeeehr frühen aufstehen)

Antwort von Petra28 am 11.01.2011, 10:41 Uhr

Besorg dir einen Lichtwecker. Seitdem ich einen habe, wache ich morgens schon kurz vor dem Klingeln auf (ich stelle mir meinen Handywecker noch zusätzlich zur Sicherheit.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DAS ist ein super tip...danke

Antwort von mic0202 am 11.01.2011, 11:04 Uhr

wußte gar nicht, dass es sowas gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DAS ist ein super tip...danke

Antwort von Petra28 am 11.01.2011, 11:10 Uhr

Ich habe einen von Philipps. Der dimmt sich früh eine halbe Stunde hoch (ein sehr angenehmes Licht und die Stärke lässt sich individuell einstellen) - dann fangen die Vögel an zu zwitschern. (Gibt aber noch andere Sounds, ich glaube, man kann auch eigene Musik mit USB-Stick draufladen oder Radio hören, habe ich aber noch nicht ausprobiert.) War nicht billig, aber es ist eine Investition, die sich wirklich gelohnt hat. Früher war ich morgens wie gerädert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen frühen aufstehen (seeeehr frühen aufstehen)

Antwort von Pedilein am 11.01.2011, 15:10 Uhr

warum duschst du nicht am abend? dann hast du morgends etwas mehr zeit zu verfügung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen frühen aufstehen (seeeehr frühen aufstehen)

Antwort von berita am 11.01.2011, 16:07 Uhr

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mich daran nicht gewöhnen könnte. Dazu bin ich einfach zu sehr Nachteule. Selbst wenn ich um 6.30 raus bin, kann ich vor Mitternacht nicht einschlafen.. 4 Uhr wäre der Horror!

40 Stunden habe ich vor meiner Tochter gearbeitet, geht schon. Zwar hatte ich meistens ein kleines Nachmittagstief.. aber das ist normal.

10 Minuten Anfahrt sind natürlich super, aber diese Aufstehzeit würde mir doch arge Bauchschmerzen bereiten :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.