Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 11.01.2011, 0:08 Uhr

Badewanne ein Muss?

Wenn eine Wohnung ansonsten stimmt, alles schick, genau da, wo man sie haben wollte - nur hat sie keine Badewanne - wäre das ein no-go für Euch?! Ich selbst bin ein wenig Bader, ich dusche eher. Mein Herr Sohn badet halt irre gern - nur dazu könnte er dann auch zu den Großeltern, die haben ne Badewanne und würden in Sichtweite wohnen.
Achso, ne DUSCHE wäre drin.

Die Wohnungen, die bisher besichtigt wurden, hatten fast alle keine Badewanne und die, die eine hatten, waren börks oder es stimmte sonstwas nicht, da war dann die Küche zu klein oder ein Zimmer zu eng. Da wäre halt jetzt eine, wo alles stimmt - nur die Badewanne fehlt. Da mir langsam die Zeit davon läuft und ich keine Lust habe, wieder alles aufm letzten Drücker zu machen oder doch noch zu hoffen, dass sich was Besseres findet, überlege ich, in den sauren Apfel zu beißen und halt ohne Badewanne anzumieten.

LG Sue

 
16 Antworten:

Re: Badewanne ein Muss?

Antwort von berita am 11.01.2011, 0:11 Uhr

Für mich wäre die Badewanne ein Muss. Weil ich halt sehr gern bade.
Aber wenn ihr die Grosseltern samt Badewanne in der Nähe habt und du eh nicht gern badest, warum nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne ein Muss?

Antwort von +emfut+ am 11.01.2011, 0:18 Uhr

Auch noch wach? Ich kann vor lauter Husten nicht schlafen *seufz*.

ICH bräuchte keine Wanne, Fumi auch nicht. Temi schon - aber auch zunehmend weniger. Gestern hatte er plötzlich einen Anfall von "Ich will baden!" - aber nach 10 Minuten war ihm langweilig und er wollte wieder raus. Stundenlanges Spielen in der Wanne ist endlich, und wir lesen alle lieber im Bett oder auf dem Sofa als in der Wanne.

Insofern: ICH würde die Wohnung nehmen, wenn sonst alles stimmt. Aber die Bedürfnisse sind ja sehr unterschiedlich. (Wie man unten auch an dem Haus-Tread sehen kann: Ich würde lieber tot überm Zaun hängen als in einem Haus zu wohnen, für andere ist eine Wohnung der Graus. Meine Cousine meinte mal völlig entsetzt, daß sie meine Wohnung ganz fürchterlich geschnitten findet, weil beide Badezimmer keine Fenster haben. Ich finde das gar nicht so schlimm - da habe ich lieber eine Riesen-Fensterfront im Wohnzimmer.)

Ich hoffe, der Hustenstiller wirkt jetzt endlich und gehe ins Bett.

Lieber Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne ein Muss?

Antwort von Birgit22 am 11.01.2011, 5:18 Uhr

Ich könnte auf eine Wanne verzichten, und ärgere mich heute.

Als ich die Wohnung gekauft habe, habe ich das Bad neu machen lassen.
Damals habe ich schon mit mir gerungen. Wanne oder Dusche.
Ich brauche keine Wanne, ich hasse baden. Mein Kind hat damals gar nicht geduscht, sondern nur gebadet.
Seit ca. einem Jahr sieht das anders aus. Auch er duscht inzwischen ausschliesslich, ich weiss gar nicht wann er das letzte Mal in der Wanne saß.

Mein Bad ist nicht besonders groß, und ich hätte mit einer Dusche etwas mehr an Platz herausholen können, und ärgere mich heute über die Wanne, denn wir brauchen sie nicht.

Also ICH, würde die Wohnung nehmen.

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne ein Muss?

Antwort von spiky73 am 11.01.2011, 6:02 Uhr

hallo sue,

auch meine antwort kommt in den allerfruehesten morgenstunden. ich hocke auf der arbeit und darf demzufolge nicht schlafen... grummel, und jetzt hab ich schon seit 5 std. dieses fensterchen offen und bin immer noch nicht fertig...

ich habe ja nun schon die ein oder andere wohnung bewohnt - mal mit dusche, mal mit badewanne, einmal sogar ganz luxurioes mit dusche und wanne. aber ich habe seit jeher immer schon lieber geduscht, von daher wuerde ich - wenn vor die wahl gestellt - immer der dusche den vorzug geben...
baden ist ja mal ganz schoen. es gab eine phase in meinem leben, das war waehrend meiner schwangerschaft mit anna, da habe ich quasi mit einem vollbad immer das wochenende eingelaeutet... aber spaetestens, seit anna laufen konnte, hatte ich dann IMMER ein kind mit in der wanne hocken. von wellness und entspannung und wohlfuehlen keine spur mehr... ich bade auch nur noch gaaaaaaaanz selten, auch wenn ich in meinen wohnungen der letzten 10 jahre immer eine wanne drin hatte, duschen geht nunmal schneller... ich mag auch den gedanken nicht wirklich, in der wanne "im eigenen dreck" rumzuliegen, selbst nach einem vollbad habe ich immer hinterher geduscht.

meine kinder duschen auch. nicht immer, aber immer oefter. malena beherrscht das mit dem kopf nach unten halten schon ganz meisterhaft, wenn ich ihr die haare abduschen will, anna hat sich da sehr lange immer furchtbar angestellt...

... von daher waere eine dusche fuer mich definitiv kein ausschlusskriterium fuer eine wohnung.

lg,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne ein Muss?

Antwort von lilliblue am 11.01.2011, 6:45 Uhr

Für mich ist ne Wanne irgendwie ein Muss. Hab schon Wohnungen angeschaut, die super waren, aber keine Wanne hatten und hab sie nicht genommen. Wir 2 sind aber auch Badefreaks, gerade im Winter brauche ich das :-)
Aber wenn du das nicht unbedingt brauchst, dann würde ich auch eine ohne nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne ein Muss?

Antwort von bikermouse66 am 11.01.2011, 6:55 Uhr

Guten morgen Sue,

ne, dann lieber eine Dusche als eine Wanne. Im Sommer mal schnell drunterspringen oder im Winter heiß duschen bis das Bad vernebelt ist.

Als wir damals hier das Bad neu aufgebaut haben, wollte mein Ex unbedingt eine Badewanne, dazu noch extra groß. So´n Sch.....
Wüßte nicht wann ich zum letzten Mal drin saß.

Zum Glück hab ich auch noch eine Dusche.
Heute würd ich es am liebsten ändern und statt Wanne dort die Dusche hinbauen. Die Ecke der dusche gäbe so eine tolle Abstellkammer, seufz.

LG
mousy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne ein Muss?

Antwort von Big Mamma am 11.01.2011, 7:05 Uhr

wir haben nur ne dusche. junior reicht es auch wenn ich den stöpsel reinmache und er dann in einer pfütze sitzt.

lg mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne ein Muss?

Antwort von Fru am 11.01.2011, 7:23 Uhr

Ne Badewanne ist was tolles, aber sicher kein Muß...wenn eine da ist, schön, aber wenn nicht, dann ist das kein Grund die Wohnung nicht zu nehmen....sage ich als Badefreak...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne ein Muss?

Antwort von ursel66 am 11.01.2011, 8:08 Uhr

Für mich ist eine Badewanne ein abslutes Muss. Meine 1. Wohnung hatte keine und ich bin immer traurig gewesen und mein 1. Gang bei meinen Eltern in die Wanne.
Hier bade ich fast jeden 2. Tag - meine persönliche Auszeit. Außerdem gibt es bei drohenden Erkältungen nichts Besseres als ein Erkältungsbad. Meine Kinder baden auch gerne.
Also für mich gäb es keine Wohnung nur mit Dusche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne ein Muss?

Antwort von vallie am 11.01.2011, 8:57 Uhr

für mich ja, aber wenn du eh nie badest....

in der pubertät verliert sich das eh mit der baderei bei simon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne ein Muss?

Antwort von susafi am 11.01.2011, 9:30 Uhr

Also wenn es eine Traumwohnung wäre, so wie ich sie mir vorstellen würde, wäre mir die Badewanne egal... ich hab eine und muss sagen... duschen fand ich besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne ein Muss?

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 11.01.2011, 10:24 Uhr

Für mich absolut.
Es sei denn, die Wohnung hätte andere Vorzüge, die die fehlende Badewanne wieder wett machen.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne ein Muss?

Antwort von groschi am 11.01.2011, 10:42 Uhr

ich finde baden toll. entspannt im schaum liegen; mit rotwein und guter musik, bis man fischhäute bekommt...hachja
wir haben nur ne dusche; wir werden sauber; es geht schneller und spart wasser.
wenn ich umziehen müßte, dann hätte ich zwar gerne eine wanne. aber wenn die wohnung finanziell machbar und super geschnitten und gelegen ist, ist die fehlende wanne das kleinste manko

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne ein Muss?

Antwort von Suka73 am 11.01.2011, 16:40 Uhr

danke.
Eine "Traumwohnung" ist es nicht, davon ist das Teil sicher weit entfernt, es ist halt eine Wohnung zum wohnen - ich bin nicht in der Position, nach einer Traumwohnung zu suchen bzw. in der Ecke meiner Eltern gibts sowas nicht :o)))) - die wird noch ein paar Jahre warten müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne ein Muss?

Antwort von Joni76 am 11.01.2011, 19:49 Uhr

Ich würde keine Wohnung ohne Badewanne nehmen. Mein Sohn badet auch total gern und ihm würde das total fehlen. Ich bade zwar total selten, aber wenn, dann will ich auch die Möglichkeit dazu haben. Meine vorherige Wohnung hatte auch nur eine Dusche und ich hab mich die ganzen 3,5 Jahre darüber geärgert. Ich hab auch immer gesagt, dass mein Sohn ja bei meinen Eltern baden könnte...aber gemacht haben wir das nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne ein Muss?

Antwort von angry.me am 11.01.2011, 21:49 Uhr

Ich hatte genau das umgekehrte Problem. Ich bin es gewohnt zu duschen und HASSE baden eigentlich! Meine 2 letzten Wohnungen, in denen ich "männerlos" gelebt habe, hatte ich auch immer keine Dusche und wollte das nie wieder in Kauf nehmen. Da meine Situation dann aber recht aussichtslos war, war es mir in dem Moment als ich eine Wohnung bekam, sch*** egal, ob da ne Dusche drin ist oder nicht. Heute ärgert es mich ab und an, nur mit diesem bescheuerten Vorhang duschen zu können *grummel*
Aber da ich über kurz oder lang eh ne Bleibe suche, die gescheit beheizt ist und in deren Küche man den Hintern drehen kann, ohne ihn jedes Mal auf dem Herd zu rösten (da kein Platz ist!), nehme ich auch das dankbar in Kauf ;-)
GLG, Angry, die sehr gerne von einer vieldüsigen Dusche träumt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.