Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Curly-Cat am 26.10.2009, 11:23 Uhr

Fingernägel

Ich hätte da auch mal gerne ein Problem...

Im Gegensatz zu vielen anderen sind meine Fingernägel sehr fest und stabil, wenn ich wo hängenbleibe breche ich mir eher den Finger, als den Nagel ab. Hört sich klasse an, ist aber auch ein Problem. Schneiden kann ich sie nicht, links ginge, aber rechts bekomme ich es nicht hin, außerdem ist dann die Schnittkante so scharf, dass ich damit mich oder andere verletzen könnte. Und feilen geht seit kurzem auch nicht mehr, da mein Nagelbett so empfindlich geworden ist, dass ich nachher tagelang Schmerzen habe...
Wie bekomme ich denn nun die Nägel kurz? Es sieht schon nicht mehr schön aus und behindert mich mittlerweile schon beim Tippen!
Einweichen vorher bekam ich mal als Tipp, habe ich versucht, bringt gar nichts und in einem Nagelstudio war ich einmal, die haben mir die Nagelhaut dauerhaft beschädigt, das bereitet mir heute noch Probleme!

 
2 Antworten:

Re: Fingernägel

Antwort von spiky73 am 26.10.2009, 12:26 Uhr

hallo cat,

mein generelles problem ist, dass wir überhaupt fingernägel haben.

spass beiseite, ich selbst habe verhältnismässig feste, aber spröde nägel. sprich: wenn ich sie anstoße, reissen die entweder an der seite ein, oder aber die blättern so in schichten ab. grummel.
ich selbst halte meine nägel immer verhältnismäßig kurz, weil alles andere zuviel aufwand wäre.

was deine nägel betrifft... hmm, vielleicht musst du wirklich mal einige "instrumente" kaufen, und die ausprobieren? ich selbst bin inzwischen auf's knipsen umgestiegen (und anschliessend etwas nachfeilen), aber habe inzwischen schon einige knipser ausprobiert, die qualität schwankt da wirklich. ausserdem müssen da die schnittkanten wirklich akkurat aufeinander stehen, sonst ist das ergebnis nicht so toll. also beim einkaufen erst mal ausprobieren. mein "favorit" ist einer für zehennägel, der ist schön groß, mit einem gummiüberzug (da spritzen die nägel auch nicht so weg). ansonsten gibt es auch so zangen, oder kräftige, kurze scheren, die eigentlich für zehennägel konstruiert sind... und zehennägel sind doch auch kräftiger als der "normale" fingernagel?

wenn das alles nichts hilft, dann bleibt dir wohl oder übel nichts anderes übrig, als die fingernägel regelmässig in form zu feilen. vielleicht gehst du nochmals zum fachmann/fachfrau? ich war neulich mal zur fußpflege, und zwar einem medizinischen fußpfleger/podologen (der macht auch hände, lach). die müssen dir ja nicht an den nagel gehen, aber so jemand sitzt doch an der quelle und könnte dir sicher zeigen, wie DU deine nägel richtig pflegst und dir ggf. auch entsprechendes handwerkszeug besorgen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägel

Antwort von Suka73 am 26.10.2009, 12:27 Uhr

also ich würde ehrlich gesagt auch lieber zu einer kosmetikerin oder professionellen nagelpflege raten als selbst noch zu experimentieren. ich hatte gleiche probleme damals, nachdem ich mir habe kunstnägel machen lassen... furchtbar !

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.