Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 13.02.2006, 11:54 Uhr

exfreund angezeigt...

Natürlich hast Du ein schlechtes Gewissen.

Wir Frauen sind doch meistens dazu erzogen, alles friedlich und höflich zu regeln, möglichst unaggressiv und einvernehmlich. Polizeit, Staatsanwalt, Gericht - das ist alles definitiv aggressiv und unfriedlich.

Trotzdem war es richtig. Es gibt Menschen, mit denen ist auf dem unaggressiven Weg nicht zu reden, die verstehen nur die aggressive Variante. Ich tue sowas auch sehr ungern, aber ich habe inzwischen gelernt, daß es nicht immer meine Schuld ist, wenn die friedliche Variante zu keinem Ergebnis führt.

Ich übe mich jetzt in der Tugend, solche aggressiven Geschichten meiner Anwältin zu überlassen. Die kann das gut, schließlich ist sie auch emotional nicht so tief drin wie ich, außerdem hat sie es gelernt ;-). Mein Ex ist gnadenlos unbegeistert, aber damit werde ich wohl leben müssen. Ich übe gerade, daß er seine Aggressionen auch bei meiner Anwältin läßt. Stoisches "Das mußt Du mit meiner Anwältin besprechen!" soll ihn dazu erziehen. Ich weigere mich einfach, viel Kraft und Zeit in Dinge zu investieren, die im Grunde nur dazu dienen, meinem Ex klarzumachen, wie viel Macht er noch über mich hat. Ich habe - weiß Gott - Wichtigeres zu tun.

(Das war die Theorie, an der Praxis arbeite ich noch *grins*.)

Alles Gute,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.