Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

exfreund angezeigt...

Thema: exfreund angezeigt...

ich hatte hier schon mal reingeschrieben, weil mein exfreund einen totalen knall hat, er ist moslem usw., hat aber mit mir schluss gemacht, blablabla... muss eh irgendwo stehen... auf jeden Fall hba ich jetzt jemanden kennen gelernt, der bis jetzt ganz lieb ist und wir verstehen uns super und ich hatte keine lust mehr drauf mich irgendwo vor meinem exfreun d und seinen freunden, die in ganz wien herumstehn zu verstecken, deshalb bin ich einfach dorthin gegangen, wo ich immer hingehe und ich war dann mit dem neuen was trinken und bekomm dann einen Anruf von meinem Exfreund, der mich fragte, wo ich bin und ob ich jemand kennen gelernt habe und ich sagte dann, dass ihn das nichts anginge und er sagte dann: "gut, dann bring ich dich um" und legt auf. ich bin dann später zur polizei gegangen und habe ihn wegen gefährlicher drohung angezeigt (er hat mir auch letzten Montag eine SMS geschrieben in der stand: "ich hoffe du verlierst das kind" und noch etliche andere), die polizei ist noch in der nacht zu ihm gefahren und hat ihm die anzeige überbracht, außerdem darf er die nächsten 10 tage nicht in mein Stiegenhaus und schon gar nicht in meine Wohnung kommen. Und wenn ich in diesen nächsten 10 Tagen zum Bezriksgericht gehe, kann ich eine einstweilige Verfügung beantragen, aber eigenartiger Weise habe ich ein schlechtes Gewissen und weiß nicht warum... Bin einfach fertig, obwohl ich immer Angst habe, dass er irgendwo steht!!

Mitglied inaktiv - 13.02.2006, 11:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Du hast absolut keinen Grund ein schlechtes Gewissen zu haben , Du hast genau das richtige getan, ich hab das leider auch schon machen müssen, und anschließend habe ich meinen Mann rausgeworfen, mir blieb nix anderes übrig ... er hat mir auch ständig gedroht, hat mich auch des öfteren geschlagen usw. ich habe mich alleine auch gar nicht mehr rausgetraut, es war eine ganz ganz schlimme Zeit, und seit dieser Anzeige hat er mich nie wieder bedroht oder so, hat halt dann noch gedauert bis ich ihn wirklich loslassen konnte, seit ein paar Tagen hab ich es ganz geschafft, denn keine Frau kann sowas aushalten, wir sind nicht dafür gemacht, uns schlagen beleidigen oder bedrohen zu lassen..... DAS GEHT EINDEUTIG ZU WEIT, und deshalb gibt es Gesetze die uns vor solchen verrückten schützen.... Ganz lieben Gruss und viel Kraft für die nächste Zeit. Fee

Mitglied inaktiv - 13.02.2006, 11:17



Antwort auf diesen Beitrag

das hast Du genau richtig gemacht!!! Super! So ist der Typ wenigstens bei der Polizei schon gemeldet, sollte wirklich (was ich natürlich nicht hoffe) mal was schlimmes passieren. Sag mal wäre ein Umzug nicht vielleicht für Dich denkbar? Denn ich bin mir sicher, der Typ macht so weiter.. LG sue

Mitglied inaktiv - 13.02.2006, 11:41



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, zur Zit wohne ich noch bei meiner Mutter und fühle mich ganz sicher, aber bald werde ich ausziehen... Es ist alles ein bisschen kompliziert! Wir haben ihm eine Lehrstelle verschafft (er hat nie gearbeitet und ist jetzt 20) und meine Mutter ist seine Chefin, dass sie jetzt auch weder in eine Zwickmühle bringt, denn einerseits ist sie meine Mutter andererseits seine Lehrmeisterin, außerdem hat er dann wieder kein Geld und dann bekomm ich ziemlich wneig Alimenete und und und...

Mitglied inaktiv - 13.02.2006, 12:01



Antwort auf diesen Beitrag

Natürlich hast Du ein schlechtes Gewissen. Wir Frauen sind doch meistens dazu erzogen, alles friedlich und höflich zu regeln, möglichst unaggressiv und einvernehmlich. Polizeit, Staatsanwalt, Gericht - das ist alles definitiv aggressiv und unfriedlich. Trotzdem war es richtig. Es gibt Menschen, mit denen ist auf dem unaggressiven Weg nicht zu reden, die verstehen nur die aggressive Variante. Ich tue sowas auch sehr ungern, aber ich habe inzwischen gelernt, daß es nicht immer meine Schuld ist, wenn die friedliche Variante zu keinem Ergebnis führt. Ich übe mich jetzt in der Tugend, solche aggressiven Geschichten meiner Anwältin zu überlassen. Die kann das gut, schließlich ist sie auch emotional nicht so tief drin wie ich, außerdem hat sie es gelernt ;-). Mein Ex ist gnadenlos unbegeistert, aber damit werde ich wohl leben müssen. Ich übe gerade, daß er seine Aggressionen auch bei meiner Anwältin läßt. Stoisches "Das mußt Du mit meiner Anwältin besprechen!" soll ihn dazu erziehen. Ich weigere mich einfach, viel Kraft und Zeit in Dinge zu investieren, die im Grunde nur dazu dienen, meinem Ex klarzumachen, wie viel Macht er noch über mich hat. Ich habe - weiß Gott - Wichtigeres zu tun. (Das war die Theorie, an der Praxis arbeite ich noch *grins*.) Alles Gute, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 13.02.2006, 11:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hoffe, dass es die richtige Entscheidung war... Ich fühle mich mit 21 auch noch nicht wirklich bereit für so eine Situation. Weiß nicht genau wie ich es sagen soll, aber auf jeden Fall macht mich das echt fertig und ich hab jedes Mal Angst beim rausgehn und es ärgert mich dann wieder so furchtbar und dann ist dann auch der Neue, den ich nicht mit meinem Exfreund belasten will. Es ist irgendwie so schwer für mich. Hab die Schule fertig, studiere, bin ungewollt schwanger geworden (freu mich jetzt aber irrsinnig), dann verlässt einen der Freund und jetzt lässt er mich immer noch nicht in ruhe nach einem Jahr Unterdrückung und ich verstehe mich selbst manchmal nicht, wenn ich darüber nachdenke, was ich alles für ihn gemacht habe. Ich hasse es wenn jemand fragt, warzm warst du dann überhaupt mit ihm zusammen??? ich weiß es selbst nicht wirklich... wahrschedinlich weil er mir wirklich viel bedeutet hat, aber jetzt steh ich eben da mit einer etwas ungewissen zukunft und es belatsen mich dann noch unzählige andere Faktoren und manchmal würd ich mich am liebsten in Luft auflösen, aber es wird schon besser werden. Bin momentan einfach ein bisschen kaputt.

Mitglied inaktiv - 13.02.2006, 12:07



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke auch, dass Du richtig gehandelt hast. Die andere Alternative wäre gewesen, dass Du für unbestimmt lange zeit (je nachdem, wie lange er an Dir auf diese fatale Weise interessiert ist)kein ruhiges Leben hättest führen können und ich habe einfach die Erfahrung gemacht, dass man menschen, die Grenzen verletzen, möglichst früh zurechtweisen muss (notfalls eben auch mit Hilfe), weil sonst eine Art Schneeballeffekt entsteht und das anscheinend kleine Problem plötzlich riesengroß ist. Und die Drohung, die von Deinem Ex kam, gehört für mich schon eindeutig zu den größeren Grenzverletzungen. LG, Kathrin

Mitglied inaktiv - 13.02.2006, 16:13