Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nociolla am 01.09.2008, 22:29 Uhr

Erster Schultag überstanden aber mit ???

Habe heute das Hausaufgaben und Mitteilungsheft meiner Zwillinge nach den ersten Schultag angesehen ( ganz Pflichtbewusst ).
Meine Tochter hat ihres in der Schule liegen lassen , bei den anderen Heften. Super Start.
Und bei meinen Sohn steht ein . dann ein Viereck , dann ein Viereck mit Fühlern ( sieht so aus ) und dann eine Schultüte .
WAS SOLL DAS HEISSEN ?
Was mache ich jetzt ?

Kann keine Aufgabe erledigen die ich nicht verstehe.
Sehe es locker, wenn es jemand erklären kann bitte melden .
Gute Nacht
Anja

 
8 Antworten:

Re: Erster Schultag überstanden aber mit ???

Antwort von bobfahrer500 am 01.09.2008, 22:37 Uhr

Ich glaub ein Bild malen was in der Tüte war!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Schultag überstanden aber mit ???

Antwort von Judith31 am 01.09.2008, 22:40 Uhr

hmm würd jetzt auch so wie Bobfahrer tippen. Aber warum stehts nur bei Deinem Sohn drin?? Deine Zwillis gehen ja in die Gleich Klasse oder???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Schultag überstanden aber mit ???

Antwort von sikro am 01.09.2008, 22:43 Uhr

Denke, das Viereck mit Fühler= Tournister . Sonst würde ich den anderen zustimmen. Mein Sohn sollte auch eine gefüllte Schultüte malen.
Ansonsten...keine Idee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Schultag überstanden aber mit ???

Antwort von bobfahrer500 am 01.09.2008, 22:45 Uhr

Die hats doch in der Schule vergessen du Leseratte ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh sorry du hast recht... natürlich hat sie`s vergessen ;-) *schäm* oT

Antwort von Judith31 am 01.09.2008, 22:49 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Schultag überstanden aber mit ???

Antwort von Nina3 am 02.09.2008, 5:56 Uhr

Doofe Frage - haben die Kinder das selbst so notiert? Und was sagen sie dazu??
Bei uns malen die Zwillis das selbst ins Hausaufgabenheft und seltsamerweise können sie das dann auch deuten - noch. Bisher hatte ich aber auch das Glück, dass immer Arbeitsblätter mitgegeben wurden als Hausaufgabe und nicht sooooo viel schief gehen konnte. Es gibt hier aber in der Tat auch für jeden andere Aufgaben.....
Schön, dass ihr den ersten Tag ansonsten gut überstanden habt!! Ich denke, es wird wohl kein Drama sein, wenn am Anfang noch nicht alles so reibungslos läuft. Die Kinder müssen sich ja erst mal eingewöhnen und lernen auf ihre Sachen acht zu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Schultag überstanden aber mit ???

Antwort von spiky73 am 02.09.2008, 6:20 Uhr

hallo anja,

leider kann ich auch nur mit den anderen raten und wuerde auch sagen: das viereck (kaestchen) steht fuer ein blatt papier und darauf sollen ranzen (?) und schultuete gemalt werden.

anna's klasse hatte im 1. schuljahr auch bestimmte symbole.

die schueler hatten fuer jedes fach einen bestimmten schnellhefter (z.b. rote mappe fuer schreibuebungen, blaue mappe fuer rechenaufgaben, gruene mappe fuer sachkundeunterricht).
im aufgabenbuch stand dann z.b. ein rotes kaestchen, dahinter ein gemalter stift, das hiess dann, in der blauen mappe war was zu schreiben. ich glaube, fuer leseaufgaben haben sie dann eine brille gemalt.
manchmal wurde das von der lehrerin ergaenzt, manchmal konnte ich mir darauf absolut keinen reim machen, was zu machen war.

mach dir keinen kopp, ihr werden da schon reinwachsen.

viele gruesse,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Schultag überstanden aber mit ???

Antwort von nociolla am 02.09.2008, 19:30 Uhr

Also hier müssen die das auch selber eintragen , ich muss in das Hausaufgabenheft den Stundenplan malen Rotes Viereck = Deutsch, blau=Mathe , Grün = Sachkunde.
Und die Zeichen waren hinter Rot.
Die Lehrerin sagt ich muss es nicht lesen können , nur die Kinder und im Zweifel die Hausaufgaben Betreuerin .
Hausaufgaben werden in der Schule gemacht und wer nicht fertig wird soll es bitte nicht zuhause machen .
Zuhause nur Lesen ( hat ja noch Zeit ) und Übungen für Test's ( hat auch noch Zeit ) .
Aber danke war echt Ratlos
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.