Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Logo und Ergo

Thema: Logo und Ergo

Hallihallo, nun hat es sich bestätigt. Mein Kleiner (4) soll zur Logopädie und im Kindergarten wrude ich heute darauf angesprochen, dass sie empfehlen, dass ich mit ihm zur Ergo gehe. Ich frage mich nur: W A N N ?? Ich arbeite bis kurz vor fünf, jeden Tag. Hole dann den Kleinen . Was ich jetzt eigentlich fragen wollte, was wird bei der Ergo denn gemacht? Ist die Mama dabei oder ist das Kind alleine mit dem Arzt? Sollte man beides gleichzeitig machen. Wieviele Sitzungen braucht man so im Durchschnitt? Bin irgendwie schon wieder total fertig. Frage mich, ob es daran liegt, dass er damals vier Wochen zu früh kam??!! LG, Anglea

Mitglied inaktiv - 01.09.2008, 18:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Söhne bekommen auch Logopädie und ich meine mich daran zu erinnern, das die Logopädien sagte, sie geht morgens immer in den Kindergarten. Frag doch einfach mal in einer Praxis nach, ob die die Stunde nicht auch im Kiga geben, so wäre ein Termin für dich schon weg. Ich glaube meine Logopädien hat einen festen Tag in der Woche wo es mehrere Kinder in dem Kiga gibt. Lieben Gruss und viel Glück Pinky

Mitglied inaktiv - 01.09.2008, 18:47



Antwort auf diesen Beitrag

hallo die meißten logo oder ergo machen auch termine nach 17 uhr. meißt wird ein fester tag in der woche genommen,man kann ruhig auch beides zusammen machen das eine hat mit dem anderem nichts zutun. würd es nur nicht am selben tag machen. wie lang dein kind das machen muß,kommt drauf an was vorliegt. zuerst gehst du zu einer testung dort wird geguckt ob eine therapie wirklich angesagt ist und wenn ja dann halt welche. viele ther. gehen auch in den kig wie schon geschrieben. gruß carina

Mitglied inaktiv - 01.09.2008, 18:59



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn bekommt auch Ergotherapie und Logopädie. Ergo hatte er inzwischen über 60 Std, Logopädie erst 3 Std, ich hoffe aber, dass für die Sprache ca. 20 Std ausreichen... Wie das bei Deinem Kind ist, kann man schlecht vorhersagen.... Wir machen beides um 8.00 Uhr in den Praxen, das ganze dauert 45 min. 40 min ist er alleine mit der Therapeutin, die letzten 5 min bin ich dabei und es wird über die Stunde gesprochen bzw. die Hausaufgabe besprochen... Unser KiGa hat bis 9 Uhr Bringzeit, so dass ich ihn anschließend noch im KIGA abliefern kann.... Viel Glück, dass Ihr eine Lösung findet! Meinem Sohn hilft beides sehr, er macht RIESIGE Fortschritte.

Mitglied inaktiv - 01.09.2008, 19:14