Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holzkohle am 03.08.2012, 20:09 Uhr

erste halbe Arbeitswoche überstanden

erstmal danke für Eure ganzen Antworten weiter unten zur Organisation einer 40-h-Woche...Ich finde das immer spannend, wie andere das machen und handhaben, de facto spielt der Haushalt anscheinend nur noch eine nebensächliche Rolle (auch hier)

Also was kann ich berichten, ich wurde extrem nett aufgenommen, mir wurde auch gleich der Druck weggenommen, dass ich jetzt sofort Umsatz zu liefern hätte. Die Kollegen sind alle auf Du und das macht vieles einfacher. Ich wurde auch sofort zum Essen "mitgenommen" und sofort gefragt, man interessiert sich für die neuen Mitarbeiter. So kenne ich das von der letzten Firma gar nicht (mehr), da hat man mich in 6 Monaten nicht EINMAL gefragt, ob ich mit Essen gehen möchte. Die Stimmung ist entspannt, man bekommt so ziemlich alles, was man haben möchte (nicht nur an technischen Equipment sondern auch an Schulungen)

Meine Arbeit macht Spaß, auch wenn ich aktuell noch gar nicht viel zu tun habe, aber diese "Einlaufphase" lässt man mir auch für den ersten Monat. Ich merke aber, wie von Tag zu Tag doch das Wissen von damals wiederkommt, mir alte Kontakte einfallen, Ansätze da sind - auch wenn ich gleichwohl merke, dass die Materie, mit der ich JETZT zu tun habe, Welten von der "alten" entfernt ist. Da muss ich noch ganz viel lernen und ich hoffe, ich packe das irgendwie.

Der Anfahrtsweg und eben die Arbeitszeiten, die ich aber Gott sei Dank schieben kann, sind ein wenig anstrengend, aber ich denke, auch das wird irgendwann Gewohnheit.

Und zum ersten Mal seit Langem freue ich mich wieder auf das Wochenende, selbst bei dem 30-h-Job blieb die Freude verhalten. Wir haben auch viel vor, haben gerade ein Besucherkind da, das sich auch sehr mag und das Wetter scheint ja morgen auch noch gut zu werden.

Ich wünsche Euch allen ein entspanntes Wochenende und sage Danke für die liebe Unterstützung und die netten Worte.

Liebe Grüße aus der Hauptstadt, wo gerade wunderschön die Sonne untergeht

 
2 Antworten:

Re: erste halbe Arbeitswoche überstanden

Antwort von erdnusslove am 04.08.2012, 12:22 Uhr

dein bericht hört sich total gut an und entspannt auch gerade meine wirren zukunftsängste... :)

was ne gute arbeitsstelle doch alles mit einem anstellen kann!

ich wünsche dir noch ein schönes restwochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste halbe Arbeitswoche überstanden

Antwort von Mamamia72 am 04.08.2012, 13:31 Uhr

Hallo,

gerade die Offenheit seinens deiner Kollegen hört sich als Voraussetzung schon mal super an! Scheint durchaus nicht mehr üblich zu sein, daß man "Neue" einlädt, mit zum Mittagessen zu kommen. Ich, manchmal old school finde jedoch, daß diese Geste sehr viel bewirkt.

Weiterhin viel Freude am Neuen Job, das mit dem Einarbeiten, die viele neue Materie, da wächst Du bestimmt rein. Am Anfang ist es in so einem Fall ja immer stressig, irgendwann ist man wieder eine alte Häsin...

Zur Organisation bei einer 40/Stunden Woche kann ich jetzt nicht soviel sagen ... ich habe offiziell auch dieses Arbeitszeitvolumen, bin jedoch nur 20 Stunden im Büro, den Rest arbeite ich zu Hause.
Da kann dannn nebenbei die Waschmaschine laufen etc... Hängt natürlich stark von deiner Aufgabe ab, aber wäre das langfristig gesehen bei Dir auch möglich? Ich habe meinen Chef einfach mal gefragt, weil ich gesehen habe, daß ich für ca. die Hälfte meiner Aufgaben theoretisch absolut nicht im Büro ausharren müsste ... und siehe da, er meinte, "Probieren wir es einfach mal...) Klappt mittlerweile super seit einem Jahr, mein Sohn ist allerdings schon etwas größer (10 Jahre) und teilweise nachmittags viel mit Freunden unterwegs.

LG,

Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.