Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karina79 am 03.08.2012, 13:20 Uhr

Elternzeit und 400€-Job kündigen

Ich bin alleinerziehende Mutter einer 19 Monate alten Tochter, derzeit befinde ich mich noch bis Ende 2013 in Elternzeit. Seit November 2011 habe ich einen 400€-Job. Bis jetzt ging das auch mit der Betreuung meiner Tochter sehr gut, das hat immer meine Mutter übernommen.
Nun aber ist auch sie gesundheitlich angeschlagen und schafft die Betreuung von meiner Tochter nicht mehr, da mein Vater auch pflegebedürfigt ist, leidet an einem Schlaganfall und braucht auch Hilfe. Meine Mutter ist nervlich sehr angeschlagen, ebenso hat sie Probleme mit der Bandscheibe. Habe auch zur Zeit keinen Kita Platz erst wenn meine Tochter 3 Jahre alt ist, darum würde ich gerne den 400€-Job kündigen und meine Mutter zu Hause unterstützen.

Brauche Ratschläge wie ich dieses Problem lösen könnte, ohne das mir Geld von der Arge gesperrt wird.

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Elternzeit zu Ende - Wiedereinstieg in den Job - wer weiß was zu Unterhalt...

Hallo, wenn die Elternzeit bald zu Ende ist.... und ich wieder arbeiten gehe, was bleibt mir dann (um ausrechnen zu können was ich im Monat über habe)? - Unterhalt für die Kinder wird doch vom Vater nach Düss. tab gezahlt - je nach Stufen, oder? Da wird dann doch kein ...

von Lotte08 17.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit Job

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.