Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen_lpz am 09.04.2010, 17:21 Uhr

elterngeldanfragen und ein Fall heut bei mir auf arbeit

@alle die mich per PN wegen elterngeld was gefragt hatte, antwort kommt heut abend wenn kind im bett ist.

Hatte heute auf arbeit einen fall, der mir zum ersten mal richtig nahe ging. Ich muss es jetzt einfach los werden, sonst zerfrisst mich das wahrscheinlich noch. Daher hier die kurzfassung ohne namen und co.

Frau schwanger, mit zwillingen, in der 28 ssw schwerer autounfall, frau tot, kind 1 tot kind 2 überlebt aber noch nicht ausgereift. vater jetzt freigestellt auf arbeit, kind 2 noch bis juni auf intensivstation in kinderklinik.

Mir ging das heut so nahe, und der Mann hat so viel Kraft und strahlt so viel Energie trotz allem aus.
Ich wünsche ihm wirklich das kind 2 es schafft und er wieder einen normalen lebensweg findet

 
3 Antworten:

Re: elterngeldanfragen und ein Fall heut bei mir auf arbeit

Antwort von Savanna2 am 09.04.2010, 17:29 Uhr

Hallo Engelchen,

das ist furchtbar.
Wahrscheinlich auch noch junge Menschen ich finde sowas schlimm.
Normalerweise würde ich ja sagen 28 ssw gute Chancen aber als Zwilli wars wahrscheinlich sehr leicht und wer weiß was für Verletzungen er davongetragen hat.


Die armen, war der Unfall selbst verschuldet und gibts sonst noch Kinder?

Ich hoffe so sehr für den Vater dass der Zwilli es schafft...

Da werden unsere Probleme plötzlich ganz winzig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: elterngeldanfragen und ein Fall heut bei mir auf arbeit

Antwort von engelchen_lpz am 09.04.2010, 17:32 Uhr

das war das erste kind, eltern waren Mitte / ende 30, er ist nicht mitgefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: elterngeldanfragen und ein Fall heut bei mir auf arbeit

Antwort von Savanna2 am 09.04.2010, 17:46 Uhr

Dann hoffe ich für ihn umso mehr dass der kleine Wurm es schafft.
Vielleicht bekommst du das ja mit und kannst dann mal Bescheid geben.

Manchmal ist alles einfach ungerecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

probleme auf arbeit

habe mir meine hand operieren lassen.nach 4 wochen krank bin ich gestern wieder ins geschäft. mein chef teilte mir mit, dass ich ab sofort in der anderen abteilung arbeiten muss. nicht mehr auf meinem alten posten. die ganze zeit habe ich von 8-15h gearbeitet, habe meine ...

von WichtelmamivonKristin387 17.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auf Arbeit

Wieso muss ich eine Steuerkarte haben wenn ich auf 400 Euro arbeiten soll??

Hallo Ihr, habe eben noch mit meiner Freundin in Berlin gesprochen und sie hat mich dann so komisch gefragt warum ich denn eine Steuerkarte abgeben muss wenn ich doch auf 400 Euro arbeite. Sie meint ich bräuchte dann keine Karte. Könnt Ihr mir das ...

von Simpleton 29.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auf Arbeit

Ist es wahr das man ab nächstes Jahr wenn man auf 400 Euro Basis arbeitet...

behalten darf?? Hallo Ihr, war ja heute eine Wohnung anschaun. Sie ist auch schön und würde uns zusagen schaun wir mal. Kam dann mit der Frau ins Gespräch. Sie bezieht auch ALGII und meinte das man nächstes Jahr keine Abgaben mehr hat wenn man einen 400 Euro Job ...

von Simpleton 28.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auf Arbeit

Anrechnung Abfindung aufs Arbeitslosengeld???

Hallo! Leider habe ich aus betriebsbedingten Gründen vor 10 Tagen die Kündigung von meinem Arbeitgeber bekommen. Fristgerecht zum 31.08.2009 bis dahin bin ich aber freigestellt. Zusätzlich hat er mir eine Abfindung in Höhe von 1 1/2 Monatsgehältern angeboten, wenn ich ...

von Janka_ 10.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auf Arbeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.