Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von WichtelmamivonKristin387 am 17.11.2009, 20:58 Uhr

probleme auf arbeit

habe mir meine hand operieren lassen.nach 4 wochen krank bin ich gestern wieder ins geschäft. mein chef teilte mir mit, dass ich ab sofort in der anderen abteilung arbeiten muss. nicht mehr auf meinem alten posten. die ganze zeit habe ich von 8-15h gearbeitet, habe meine tochter bei der oma abgeholt und gut wars.
ab dezember sieht mein dienstplan so aus: 6 mal im monat von 15-20h, 6-15h und wochenenddienste von 6-15h............
wie soll ich das machen. meine mutter nimmt meine tochter unter der woche nicht über nacht. sie ist 9.
soll ich sie alleine lassen oder versuchen den dienst zu tauschén. hab angst dass sie mich vor die tür setzen, wenn ich diese schichten nicht übernehme

ich weiss keinen rat .........................

 
8 Antworten:

Re: probleme auf arbeit

Antwort von Holmqvist am 17.11.2009, 21:06 Uhr

also ich würde sie nicht alleine lassen, gibt es vielleicht noch eine andere möglichkeit? Vielleicht eine Freundin von dir? obwohl es schon arg ist sein kind um halb 9 abzuholen wenn es am nächsten Tag in die Schule muss.
Wenn ich das richtig seh bist du verkäuferin, auch falls du entlassen wirst, und der schichtplan ist eindeutig so das dein Arbeitgeber dir das leben etwas schwerer machen will, findet man doch da relativ schnell etwas neues. Wenn ich durch die Stadt gehe, sehe ich ständig anzeigen in den Fenstern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: probleme auf arbeit

Antwort von WichtelmamivonKristin387 am 17.11.2009, 21:11 Uhr

nee ich arbeite in einer krankenhausküche im öffentlichen dienst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: probleme auf arbeit

Antwort von Holmqvist am 17.11.2009, 21:16 Uhr

Okay, das ist schon wieder schwerer. Aber dennoch versuch mal zu Tauschen, falls sie dich raushaben wollen, dann werden sie das so oder so schaffen.
Hast du denn schon mit deinem Chef gesprochen über deine Situation? Das ist ja immer der erste Schritt.
Obwohl ich auch bekennen musste das ich es selber nach jahren erst vor 2 monaten geschaft habe, mit meinem Chef über meine Probleme zu reden, scheiß stolz. Vorher wußte er nur das ich ein Kind habe und lohnsteuer klasse 2 habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: probleme auf arbeit

Antwort von bobfahrer500 am 17.11.2009, 21:20 Uhr

Aber im öffentlichen Dienst können sie dich nicht so schnell rasuwerfen, geh mal zum Betriebsrat! Idr sind die dort sehr engagiert.
Ich Arbeite ja auch in einer Klinik, also da muß man schon einen goldenen Löffel klauen damit man da rausgeworfen wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: probleme auf arbeit

Antwort von Tachpost am 17.11.2009, 21:21 Uhr

Ich würde nochmal das gespräch mit dem Chef suchen,und dann ggf. zum Betriebsrat gehen.
Die können meist gut vermitteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der hammer ist ja

Antwort von WichtelmamivonKristin387 am 17.11.2009, 21:26 Uhr

ich wollte heute mit dem chef sprechen, der machte sich aber aus dem staub-ein kollege meinte nur- soo geht man den konflikten auch aus dem weg................tja, das erste der chef, klar. wird gemacht..... danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der hammer ist ja

Antwort von bobfahrer500 am 17.11.2009, 21:29 Uhr

Seit wann arbeitest du denn da?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der hammer ist ja

Antwort von WichtelmamivonKristin387 am 18.11.2009, 16:31 Uhr

3 jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Anrechnung Abfindung aufs Arbeitslosengeld???

Hallo! Leider habe ich aus betriebsbedingten Gründen vor 10 Tagen die Kündigung von meinem Arbeitgeber bekommen. Fristgerecht zum 31.08.2009 bis dahin bin ich aber freigestellt. Zusätzlich hat er mir eine Abfindung in Höhe von 1 1/2 Monatsgehältern angeboten, wenn ich ...

von Janka_ 10.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auf Arbeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.