Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HerculePoirot am 17.11.2009, 20:22 Uhr

Wunschväter

Huhu,

dann schreibe ich auch gleich mal was Konstruktives um mich einzubringen.

Ich war heute bei meiner Mom, drehe mich mit meiner Tochter auf dem Arm Richtung Straße, sehe ein Auto kommen und erkenne am Steuer meinen Mann ( Trennungsjahr ist um, Scheidung eingereicht ).

Er sieht uns. Und handelt genauso, wie man es von einem Mann erwartet, der unbedingt Vater werden wollte:

Dreht sich weg und fährt unbeirrt weiter.

Klasse. In dem Moment war ich echt sauer, enttäuscht und irgendwie voll fertig.

Ja, ich habe mich getrennt, ja es gab eine Menge Mist zu bewerkstelligen, aber nein, unsere Tochter kann nichts dafür.
Ich habe so oft versucht ihn darauf aufmerksam zu machen, dass die Paarbeziehung nichts mit der Vater-Tochter-Beziehung zu tun hat, aber er schafft es nicht seine Gefühle unter Kontrolle zu bekommen ( den Hass, den er gegen mich hegt ) und unserer Tochter gegenüber fair zu bleiben.

ICH reiße mir tag-täglich den Allerwertesten auf um unserem Kind das Beste zu geben, was von mir allein machbar ist, er fährt einfach weiter und es ist ihm zuviel mal kurz hallo zu sagen.

Er hat sie bis zum 11.1. gesehen, dann wieder am Vatertag ( auf meine Bitte hin, meine Anfragen, die ich bis dahin gestellt hatte, ob er sie mal wieder sehen will, verliefen erfolglos ). Mehr nicht. Kein Interesse, heuchelt dem JA aber vor, dass er sie gern jedes 2. WE hätte.

Ich ärgere mich grad sehr über mich selbst, dass ich mich darüber überhaupt aufrege anstatt mittlerweile da drüber zu stehen.

Wie Ihr seht: Ich bin durchaus alleinerziehend und habe einen KV, der sich nicht die Bohne interessiert, wobei ich demnach natürlich auch nicht jedes 2. WE den Stress habe mich mit dem Vater herumzuschlagen *seufz*

Manchmal weiß ich nicht, was mir lieber wäre, aber ich weiß, dass man Menschen nicht zwingen kann sich für andere Menschen zu begeistern.

Im Übrigen ist er wieder in einer Partnerschaft, wohnt mit der Frau zusammen und zieht nun deren Kind mit groß, das nun gute 9 Wochen alt ist ( ob er der Vater ist, weiß ich nicht, würde zeitlich passen, er streitet das aber ab ). Er müsste sein Ego also eigentlich wieder im Griff haben...

Männer ;o)

 
38 Antworten:

Re: Wunschväter

Antwort von Pedilein am 17.11.2009, 20:28 Uhr

ärger dich nicht, nach über 8 jahren trennung und scheidung, kam mein ex jetzt auf die idee mich zu fragen (er ist wieder neu ver.) ob ich den nachnamen nicht abglegen möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschväter

Antwort von Holmqvist am 17.11.2009, 20:34 Uhr

Das hat aber nichts mit Männer zutun, Frauen haben das genauso drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschväter

Antwort von HerculePoirot am 17.11.2009, 20:39 Uhr

Echt??? Und? Legst Du den Nachnamen ab?

Und ja Holmquist, Du hast recht. War blöd das nur auf Männer zu beziehen. Sicherlich sind auch einige Frauen so. Im Regelfall ist es aber doch Frau, die die Kinder mitnimmt und Mann, der allein irgendwohin zieht. Fand ich schon traurig zu sehen, dass es ihm echt egal zu sein scheint, nach außen hin aber immer so tut als sei er ja sooo traurig, dass er keinen Kontakt zur Tochter hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschväter

Antwort von Simpleton am 17.11.2009, 20:43 Uhr

Ach ärger Dich nicht.

Ich weiss jetzt nicht wie alt Dein Kind ist.
Uns ist das auch passiert (vor ca. 4 Jahren)
Mein Ex kam um die Ecke geschossen, mein Sohn hat sein Auto erkannt (ich ihn nachher auch) und hat gewunken wie gekloppt (also mein Sohn)

Mein Ex hat nichts gemacht.
Und da kam einfach nur von meinem Sohn " vielleicht ist er auch nur krank das er mich nicht mehr abholt"

Ja das war die Zeit als er ihn noch ab und an mal geholt hat.

Nun sagt mein Sohn ab und an mal (obwohl wir nie über den Erzeuger reden aber wenn er Fragen hat ich nicht schlecht über ihn rede aber das kommt sehr sehr selten vor) " der Arsch soll ankommen den mach ich alle"

Das finde ich auch nicht gut aber ich kann es ihm nicht übel nehmen.
Und ich glaube wenn die 2 mal aufeinander treffen das mein Sohn (er kommt mit der Klappe auf meine Mutter) seinen Erzeuger Mundtot macht.

Ich finde das einfach nur immer Schlimm wenn der Mann so tut als wenn kein Kind da wäre .#

Aber von meiner Freundin habe ich ein gegenseitiges Beispiel.#
Der Vater möchte sich kümmern aber die Mutter macht alles Schlecht und macht nicth mit,
Es kann so und so gehen.

LG und nicht ärgern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschväter

Antwort von Pedilein am 17.11.2009, 20:44 Uhr

hihi das gleiche wollte ich auch grad fragen, ob mann namen ablegt wenn frau das sagt

aber sagen wir mal so, es sind ja meist die männer die dann alles hinter sich lassen und net die frauen, denn die haben ja meist die kinder.....
okok, es gibt auch einige ae´s als männer, aber überwiegend sind das doch frauen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ HerculePoirot

Antwort von Holmqvist am 17.11.2009, 20:44 Uhr

Passt schon, ich weiß ja wie du es meinst .... WEIBER

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@HerculePoirot

Antwort von Simpleton am 17.11.2009, 20:47 Uhr

hast du denn seinen namen angenommen? hört sich so an
ja wenn dein kind auch den namen haben darf gerne.

wollte meinem mann auch dazu ansticheln seinen namen wieder anzunehmen (er wollte uns die pest an den hals wünschen hab dann gesagt schau schnell das du deinen namen annimmst sonst hast du sie auch) aber den fand er nicht so cool und hat meinen behalten *grummel* aber was solls

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschväter

Antwort von Tachpost am 17.11.2009, 20:52 Uhr

*fingerheb*....Habe auch so ein Exemplar.
Der Mann hasst mich seit nunmehr 10 Jahren.
Aber nach dieser langen Zeit stehe ich nun auch drüber.
Ich kann es nicht ändern,und will es auch nicht mehr.
Der Mann ist bockig wie ein kleines Kind.

Wirst sehen,wenn die gleiche Situation in 5 Jahren wieder auftritt,gehst Du Schulterzuckend weiter.

O.k.,ich frage mich auch hin und wieder,wie mein Sohn in einigen Jahren dazu steht,und wie er dann seinen Vater sieht,ob er all das was sich hier die letzten Jahren abgespielt hat,wegstecken wird,oder noch als Erwachsener Mann darunter leiden wird,das sein Vater ist wie er ist.
Man wird sehen......

LG
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Tachpost

Antwort von Pedilein am 17.11.2009, 20:56 Uhr

kann ich dir sagen, mein kleiner sagte mal, ich habe keinen papa mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Holmquist

Antwort von HerculePoirot am 17.11.2009, 20:59 Uhr

lol

Dann sind wir doch jetzt quitt ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschväter

Antwort von Holmqvist am 17.11.2009, 21:01 Uhr

Es sind sicherlich mehr Frauen als Männer, es ist zwar auf der einen seite sicherlich schwerer als Mann aber auf der anderen seite ist es auch ein total schönes gefühl was zu machen, was nicht jeder andere Mann drauf hat
Allerdings macht man es natürlich nur für sein kind damit es einen relativen normalen Start ins Leben hat.

Achja, ich habe vor kurzen ein Schneidebrett bekommen da steht drauf *papas sind wie Mütter, nur cooler*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Holmquist

Antwort von Holmqvist am 17.11.2009, 21:02 Uhr

Das ist ein V .... kein U *grummel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ all

Antwort von HerculePoirot am 17.11.2009, 21:03 Uhr

Tja, wie werden die Kids es wegstecken?! DAS ist die Frage.

Mein Mann ( also Exmann ) ist selbst ein Scheidungskind und er leidet heute noch darunter, dass er seinen Vater das letzte al sah, als er 3 Jahre alt war. Seitdem meldet sein vater sich nicht mehr, egal ob er ihm mal schreibt oder versucht ihn anzurufen.

Unter diesen Voraussetzungen finde ich es schon traurig, denn er selbst weiß am besten wie es ist, wenn einen der eigene Vater links liegen lässt.

Aber vielleicht überwindet er seinen Hass ja irgendwann mal.

Vielleicht ist die Erde eine Scheibe.

Und vielleicht können Schweine wirklich fliegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Tachpost

Antwort von Tachpost am 17.11.2009, 21:04 Uhr

Naja,was tatsächlich daraus werden wird,wird man wohl erst in einigen Jahren sehen.
Mein Sohn gibt auch einige Kommentare ab zu dem Thema,aber noch,nehme ich das alles nicht sooooo ernst.
Derzeit liegt das Thema Papa und Umgang völlig auf Eis,wer weiss,wie das vielleicht in 2 Jahren ausschaut ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hey Schweine können sich zersetzen und sich dann verteilen *g* ot

Antwort von Simpleton am 17.11.2009, 21:05 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Holmqvist

Antwort von HerculePoirot am 17.11.2009, 21:07 Uhr

*auf Knien angerutscht komm*

und

*vielmals um Entschuldigung fleh*

Als Ausrede habe ich parat:
Heute ist Dienstag, also Dr. House Tag. Meinen Verstand habe ich also schon abgegeben und warte nun darauf, dass der Mann, der in Sachen Personalführung mein großes Vorbild ist, meinen Abend erhellt.

Und danach wird's nicht besser, da Vorbild Nummer Zwei, ebenfalls in Sachen Personalführung, nämlich Stromberg, direkt im Anschluss kommt.

DANACH bin ich aber sicherlich wieder ansprechbar ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Holmqvist

Antwort von Holmqvist am 17.11.2009, 21:09 Uhr

Ne du, danach bist du unausstehlich ;)

Außerdem mein vorbild ist Dr.Cox aus Scrubs. ich habe mich mit meinen Auszubildenen darauf geeinigt das ich sie so behandel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ all

Antwort von Tachpost am 17.11.2009, 21:16 Uhr

Das ist genau das,was ich auch nicht verstehen kann !
Der KV ist auch Scheidungskind,und hat keinerlei Kontakt zu seinem Vater,weil der Vater das nicht möchte .Hat irgendwann eine neue Familie gegründet,und damit die "alte" abgelegt.
Mir klingen noch immer all die Storys in den Ohren,wie der Vater sich seinen Söhnen gegenüber verhalten hat.
Und deshalb kann ich überhaupt nicht verstehen,warum er heute genau dasselbe tut .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Holmqvist

Antwort von HerculePoirot am 17.11.2009, 21:19 Uhr

Scrubs kenne ich nur aus Ausschnitten. Welcher ist denn Dr. Cox? Der ältere Grisgram?

Und hey, unausstehlich bin ich immer ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Holmqvist

Antwort von Holmqvist am 17.11.2009, 21:23 Uhr

Das ist Dr.Cox

http://www.johnnycmcginley.com/images/john-c-mcginley/pics/dr-cox.jpg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Holmqvist

Antwort von HerculePoirot am 17.11.2009, 21:28 Uhr

Ah, ok. Jap, kenne ich und kann ich zuordnen :o) Witziger Typ.

Dieser junge mit den dunklen Haaren ist allerdings cooler. Du siehst: Ich schaue es zu selten um mir Namen merken zu können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Holmqvist

Antwort von Holmqvist am 17.11.2009, 21:30 Uhr

Ach du bist ja auch ein Mädchen und guckst Mädchen Serien
Hauptsache dein Freund muss nicht jeden Tag GZSZ mit dir schauen, sonst hab ich echt Mitleid mit dem armen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Holmqvist

Antwort von HerculePoirot am 17.11.2009, 21:35 Uhr

Lol...

Mein Freund ist bekennender TV- und Film-Junkie. Ich bin diejenige, die fast nichts schaut. Ausnahmen: Dr. House ( IMMER!!! ) und Stromberg, wenn's sich einrichten lässt.

Tja, mehr steht nicht auf meinem Plan. Du siehst also: Mitleid braucht der Arme nicht.

Eher ich. Er nötigt mich mir alle 7 Freddy Krüger Filme uncut mit ihm anzuschauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Holmqvist

Antwort von Holmqvist am 17.11.2009, 21:38 Uhr

Ohje, sowas nennt man wohl Liebe.
Aber da steckt halt auch was hinter, das sind Tests die wir Männer euch auferlegen wie leidensfähig ihr Frauen seit. Ich mach das meistens mit Star Wars. Guck sie dir an, aber geb ihm auch zu verstehen das nun er dran ist und lass ihn Sex and the City oder so schauen. Danach macht er sowas nie nie wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Holmqvist

Antwort von HerculePoirot am 17.11.2009, 21:44 Uhr

Schallend lach... Tests, so, so... Gib mir mehr Einblicke in die dunklen Seiten der Männerseele...

Meine Rache steht schon: Morgen Abend, Kino: LOVE HAPPENS mit Jennifer Aniston

Aber da er ja eh alles schaut, stört ihn das noch nichtmal ;o) Er hat sich auch mit mir in DIE NACKTE WAHRHEIT schlapp gelacht und sich amüsiert, dass es auch Stellen gab, wo nur ich lachen konnte obwohl das gesamte Kino still war. Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

Mit Star Wars wäre ich übrigens schon raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Holmqvist

Antwort von Holmqvist am 17.11.2009, 21:49 Uhr

Hmm, diese beiden Filme sind aber auch keine reinen Frauenfilme, gut Love Happens kommt in die richtung aber ist genauso wie E mail für dich einfach ein lustig romantischer Film den man sich als Paar anschaut. Die nackte Wahrheit ist eine sehr schöne Komödie. Ich sag doch, grüne tomanten, Sex and the City, das sind Berge die zu erstreigen ( ertragen) sind. Aber anscheinend läuft es doch richtig gut bei euch bzw liest du dich schön verknallt. Ich wünsch euch richtig viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Tachpost

Antwort von HerculePoirot am 17.11.2009, 21:50 Uhr

Ja, genau.

Mir wurde von ihm auch immer erzählt, wie sehr er selbst darunter leidet und dass er das seinem Kind niemals antun will.

Und nun kann er nicht unterscheiden, was ICH getan habe ( = ihn verlassen bevor er mir noch mehr antut ), bzw. was unsere Kleine getan hat ( nämlich nichts ).

Kann man nur hoffen, dass die werten Herren das irgendwann mal verstehen und zur Besinnung kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Holmqvist

Antwort von HerculePoirot am 17.11.2009, 21:54 Uhr

Ja, ja, anfangs läuft doch immer alles gut Und dann... Wenn Menschen sich geben wie sie wirklich sind Muss man eben schauen, ob man mit den Macken tatsächlich leben kann. Wobei ich gerade keine rosa Brille trage und mir durchaus jetzt schon ausmalen kann, wie die Macken aussehen werden...

Warten wir's mal ab.

Sex and the city wäre übrigens auch eine Strafe für mich und welche Frau bestraft sich schon selbst?!

Aber danke für Deine Glückwünsche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Holmqvist

Antwort von Holmqvist am 17.11.2009, 22:00 Uhr

Du musst öfters mal ins PF Forum reinschauen, es gibt viele viele Frauen die sich selber Strafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Holmqvist

Antwort von HerculePoirot am 17.11.2009, 22:03 Uhr

Echt??? Womit???

Gib mir Beispiele...

Und womit bestrafe ich meinen TV-Junkie für die Krüger-Filmchen? Soll ja keine Belohnung werden mit mir ins Kino zu dürfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Holmqvist

Antwort von Holmqvist am 17.11.2009, 22:13 Uhr

Das kann ich echt nicht hier wiedergeben, das ist auch wirklich nichtmehr lustig was es für Menschen gibt.

Naja bestrafen ist vielleicht zu hart, du musst es ihn ja nur austreiben, sonst kommt er mit immer mehr um die Ecke, und am Ende spricht du fliessend Klingonisch ( eine Rasse aus den Star Trek Filmen). Es gibt doch sicherlich so wirkliche eindeutige Frauenfilme die kein Mann sehen will. Mir fallen da halt eben nur die beiden genannten ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Holmqvist

Antwort von HerculePoirot am 17.11.2009, 22:19 Uhr

Und von House zu Stromberg. Fließender Wechsel, Frauen sind ja flexibel

Ach was, war doch nur Spaß. Ich will mich gar nicht rächen. Es ist schon ok. Er hat seinen Spaß daran und ich finde es nicht sooo schlimm, eher belustigend. Und hey, ausgemacht ist: ER pennt dann nachts bei mir, da ich von sowas oft Albträume bekomme. Wenn DAS mal nicht Strafe genug ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Holmqvist

Antwort von Holmqvist am 17.11.2009, 22:21 Uhr

Ja okay, das Glaub ich dir einfach mal unbesehen. Das muss eine wirklich grauenvolle Strafe sein. *schnief*
Der arme Mann ...
Aber Kerzen müssen wir nicht für ihn aufstellen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Holmqvist

Antwort von HerculePoirot am 17.11.2009, 22:23 Uhr

Hey, Kerzenschein ist doch DIE Strafe schlechthin für Männer, oder?

Klingt doch irgendwie wie Romantik, Kuscheln und Würg... Oder sehe ich das zu pessimistisch???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Holmqvist

Antwort von Holmqvist am 17.11.2009, 22:29 Uhr

Siehst du
Wir sind da wirklich nicht so, aber wir können es meistens schlecht zeigen.
Weißt du Hartes Mann und so ... Jagen Sammeln Feuermachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Holmqvist

Antwort von HerculePoirot am 17.11.2009, 22:37 Uhr

mmh, ach so... Alles nur Taktik, oder wie?! ;o)

Darf ich Dich demnächst mal per PN belästigen? Hätte genau zu dem Thema nämlich mal'ne Frage. Von wegen Gefühle zeigen und Wünsche äußern. Bin aber jetzt zu tippfaul

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Holmqvist

Antwort von Holmqvist am 17.11.2009, 22:41 Uhr

Kein Thema, darfst du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Holmqvist

Antwort von HerculePoirot am 17.11.2009, 22:48 Uhr

Wart's ab, ich nehm Dich beim Wort

Danke schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.