Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Abnabelung und Neuigkeiten

Thema: Abnabelung und Neuigkeiten

Hallo, ich wollte denen, die sich vielleicht jetzt fragen, wie es um mich und meine Mutter steht mal kurz antworten:-) Nachdem ich hier um Rat gefragt habe, habe ich sie angerufen und ihr all mein `Leid` geplagt, direkt und offen. Dass sie mir nicht EINMAL Annerkennung gegeben hat und ich einfach nun mein Leben ändern möchte...schwupps hat sie aufgelegt. Via SMS habe ich ihr geschrieben, dass ich meine Vergangenheit gerade durcharbeite und hier auch auf IHRE Mitarbeit angewiesen bin und egal was/wie sie einfach nur lieb habe, aber nun erwachsen werden möchte. Tagelang Funkstille und keine Antwort. In der Zeit habe ich zusammen mit meinem Analytiker das Problem "Efe + Papa = Türkei" gelöst. Zu einem Gespräch im Kindergarten mit Efe´s Ergotherapeuten, der Motopädin, Heilpädagogin mir und meinem Sozialarbeiter ist er trotz meiner 3 fachen Bitte um Pünktlichkeit und Erscheinen erst viel zu spät (1 Stunde) erschienen. Efe hat ihm noch die Räume gezeigt und ich war sehr traurig, dass er es diese Leute, die sich so sehr um Efe bemühen einfach hat links liegen lassen. Immerhin habe ich alle zusammengetrommelt, damit er eben nicht nur von mir, sondern auch von Fachleuten über Efe´s Entwicklung aus erster Hand informiert wird. Als er kam, war die Besprechung schon zu Ende... Ich bin dann halt mit Efe nach Hause gefahren und habe nichtmal bemerkt, dass Efe voller Stolz meine Hand genommen hat. Im Grunde ist es furchtbar, was unsere Kinder durchleben, die zwischen Vater und Mutter stehen. Heute hat mir sein Vater mitgeteilt, dass ich mich nicht mehr melden soll, weil ich zusammen mit dem Kindergarten voller Intrigen, seine Reise mit Efe verhindert hätte. Schrecklich, wie selbstsüchtig er immernoch ist. Mich regt es nicht auf. Mein Analytiker hört mir zu und ich schlängele mich durch den Tunnel ins Licht. Ganz ohne Beruhigungsmittel kann ich mich mittlerweile um den Vater nur noch wundern. Wo soviel Menschlichkeit in einem Menschen verloren gehen kann (schon immer verloren war). Zurück zu meiner Mutter :) Mein Vater rief an und erkundigte sich nach mir und den Kindern und erwähnte nebenbei, dass meine Mutter sich heute Flüge für die Türkei buchen wolle. Ich: Aha! Gibst du sie mir mal bitte ans Telefon? Sie: haaallo (in einem eigenartig vorsichtigen, müdem Ton) ? Ich: warum möchtest du denn wieder in die Türkei ? Kurz: Ihr fiele die Decke auf den Kopf, weil sie keiner besuche und was sie denn hier noch solle und dort ginge es ihr ja jetzt nach der Rente besser... Ich habe ihr dann angeboten, die Tickets übers Internet zu buchen und sie "innerlich" gehen lassen. Ich glaube, sie spürt auch das erste mal wehmütig, dass ich nun (auch ihre jüngste) erwachsen werden möchte und es nun auch ohne ihre Ratschläge schaffen werde bzw. nun meine Unabhängigkeit suche und finde und sie neigt sich einem schweren Abschied. Den sie sicher auch geniessen wird. Was besseres hätte uns beiden eigentlich nicht passieren können. Mein Analytiker und ihre Rente :-)! Ausserdem geniesse ich heute das erste Mal seit Jahren den sonst mir sehr grauseligen November /Spätherbst. Ich brauche noch ein paar Tage Ruhe, dann lese ich wieder aufmerksam mit:-) Ich hoffe, euch allen geht es gut. Das Jahr neigt sich dem Ende zu, ich freue mich auf das Weihnachtsmarkt-Treffen und schicke euch liebe Grüsse aus Dortmund. Alles Liebe und bis bald das Semi PS Nie ohne Song im Anhang ;) http://www.youtube.com/watch?v=ANV_fEKbSzs

Mitglied inaktiv - 17.11.2009, 20:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bin froh von dir zu lesen. So kann ich meine "Sorgen" schlafen legen. Ich kenn dich zwar nicht wirklich, aber trotzdem denke ich du scheinst stark genug zu sein alles in die richtigen Wege leiten zu können. " es gibt kein Ist, es gibt nur ein Scheint" Gönn dir die Zeit die du brauchst. LG Jule

Mitglied inaktiv - 17.11.2009, 20:53



Antwort auf diesen Beitrag

Lass dir Zeit, es ist immer wieder schön zu lesen wenn es dir nach kleinen Rückschlägen wieder besser geht, und du deinen Weg in die für dich richtige Richtung gehst. PS: Was geniesst du bitte? Es kann doch 20 km weiter weg nicht so schönes Wetter sein

Mitglied inaktiv - 17.11.2009, 20:57



Antwort auf diesen Beitrag

Geh mal auf die Terasse (bei mir Balkon/Fenster),schau dir den Sternenhimmel an und hör dir dabei die Eisblume an. Sowas zum Beispiel ist geniessen und dankbar sein, zu leben :-) Gut´ Nacht.

Mitglied inaktiv - 17.11.2009, 22:11



Antwort auf diesen Beitrag

Süße. ich weiß das schon wie das geht, aber immoment habe ich Ohrenschmerzen, Huste, Kopfschmerzen Rückenschmerzen und fühle mich Matt ... Ich bekomme meine tage. Ich mach es aber sobald es mir besser geht, versprochen. Drück dich

Mitglied inaktiv - 17.11.2009, 22:16