Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janaja078 am 19.08.2009, 12:48 Uhr

Einschulung - was zieht ihr an?

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben. Nächste Woche ist bei uns Einschulung und ich habe keinen blassen Schimmer was ich anziehen soll! Ein kurzer Rock bzw. Kleid fallen weg. Einen langen schwarzen Rock hätte ich. Ansonsten Jeans und schwarze Hosen. Blusen natürlich auch. Aber was richtig feines nicht.

Ich bin total überfordert

 
15 Antworten:

wozu denn so piekfein?

Antwort von Keksraupe am 19.08.2009, 13:03 Uhr

ich ziehe ne schwarze glatte hose an (so businesslike) und eine weiße Bluse, fertig

mein freund Jeans und weißes hemd, meine Tochter hat sich jetzt einen super süßen Rock ausgesucht und eine süße Bluse, dazu einen Pulli, den sie, wenn es kühl wird, drüber ziehen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschulung - was zieht ihr an?

Antwort von mamafürvier am 19.08.2009, 13:11 Uhr

Jeans wäre mir für den Tag zu gewöhnlich, zu wenig feierlich. Langer Rock und gar schwarz wäre mir zu bieder.
Ich hatte n Sommerkleid an, nicht so alltäglich aber nicht overdressed. Guckst du.
lG kerstin

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach ja, hätte ich ein kleid das mir gefällt

Antwort von Keksraupe am 19.08.2009, 13:26 Uhr

und das nicht schwarz ist (habe nur zwei Kleider, beide schwarz) würde ich das anziehen

aber ich besitze so etwas nicht, und werde mir das auch dieses jahr nicht meh rzulegen... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keksraupe willste eins ausleihen?

Antwort von mamafürvier am 19.08.2009, 13:29 Uhr

Welche Größe brauchst du? Vielleicht kann man dir ja eins leihen... also zumindest ich würd das tun.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschulung - was zieht ihr an?

Antwort von Shannonsmama am 19.08.2009, 14:08 Uhr

Schick schick mamafürvier.
Da ich im 7 Monat schwanger bin, werde ich meine weiße Leinenumstandshose und eine weiße Bluse anziehen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschulung - was zieht ihr an?

Antwort von Anjaunddavid am 19.08.2009, 14:20 Uhr

Ic h weiß nicht, darum mache ich mir immer einen Kopf (wenn überhaupt), wenn der Tag "X" da ist.
Je nach Wetter vor allem und BLOß nicht sonstwie schick, die Eltern hier waren alle völlig normal angezogen. (Und die Kinder auch, Gott sei Dank)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschulung - was zieht ihr an?

Antwort von twohearts am 19.08.2009, 14:54 Uhr

Mein Mädel und ich gehen in Tracht - beide in Dirndl. :o)
Wie der Papa kommt, weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschulung - was zieht ihr an?

Antwort von bobfahrer500 am 19.08.2009, 14:58 Uhr

So ging es mir auch damals! Dachte, das ist ja was besonderes und sicher schmeißen sich hier aufm Dorf alles in Schale!

Ich hatte meinen besten Grauen Anzug an, ein Bronzefarbenes Hemd mit passender Krawatte und Schwarze Schuhe. Als einziger!

Alles anderen hatten genau denselben Muff an den sie auch unter der Woche tragen wenn sie die Kinder zum Fußblall bringen oder so..., also imho sogar echt schlampig für so einen Tag! Naja, ich war total overdressed und alles ham sich wahrschinlich s´Maul über mich zerissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ mamafürvier

Antwort von bobfahrer500 am 19.08.2009, 15:00 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Bob

Antwort von mamafürvier am 19.08.2009, 15:07 Uhr

Wasn willst du dir etwas ads Kleid ausleihen? Wenn ja kein Ding aber nur wenn ich davon n Foddo bekomme

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ mfv

Antwort von bobfahrer500 am 19.08.2009, 15:10 Uhr

Wenn ich es dir persönlich ausziehen darf bekommst du ein Foto wie ich es anhabe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Bob

Antwort von mamafürvier am 19.08.2009, 15:13 Uhr

schäm dich für deine schmutzigen Gedanken. Glaub mir darunter is nix was du sehen willst.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Bob

Antwort von bobfahrer500 am 19.08.2009, 15:16 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschulung - was zieht ihr an?

Antwort von leaelk am 19.08.2009, 16:14 Uhr

Hallo,
ich hatte gestern bei der Einschulung eine weiße 3/4 Hose an und eine d.blaue 3/4 Arm Bluse.
LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschulung - was zieht ihr an?

Antwort von vallie am 19.08.2009, 20:16 Uhr

bei uns war einschulung im september 2002.
da hatte ich einen braunen cordanzug an. war damals modern.
was ich nächstes jahr anziehe, weiß ich nicht. aber ich mag es schon schick.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

letztes jahr wurde einwunderschöner spruchzur einschulung gepostet

den ich mir eigentlich speichern wollte. wahrscheinlich hab ich das auch, aber ich finde den nimmer *g* da ging es darum,d ass verschiedene dinge geschenkt werden. wer war das? und wer findet das? ichtippe alle möglichen wörter ein und finde es aber nicht in der ...

von Big Mamma 13.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulungskosten.....

Hallo, das JA wird den Vater anschreiben (Rechnungskopien muss ich einreichen) und er wird aufgefordert, sich zu beteiligen (da nur Mindestunterhalt bezahlt wird). Die Betreuungskosten für die Schulbetreuung werden ebenfalls geltend gemacht und müssen nach der ...

von ursel66 29.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Ergebnis betr. Vorzeitige Einschulung/ Dezemberkind

Hallo nochmal! Ich hatte vor einiger Zeit einen Beitrag darüber geschrieben, daß meine Tochter eine Empfehlung für die Schule bekommen hat, obwohl sie im Dezember 03 geboren ist. Einige von euch haben darum gebeten, daß ich mich nochmal melde, sobald ich das Endergebnis ...

von Emilys Mama 15.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

suche Tipps für Einschulung

Meine Süße kommt im August in die Schule. Natürlich möchte ich den Tag besonders schön für sie gestalten... aber für die tollten Dinge fehlts wie immer... an Kohle. Wir haben nur ca. 12 Gäste aber essen gehen mit allen kann ich mir nicht leisten, alle in der Wohnung wird ...

von mamafürvier 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Lädt man den KV zur Einschulung ein ?

meine Kurze wird dieses Jahr eingeschult... ich habe so groß keinen Kontakt mehr zum KV... überlege nun ob ich ihn zur Einschulung einladen soll oder nicht... zur Einschulung der Großen war er auch da... allerdings hatten wir da noch besseren Kontakt und das ist nun schon 3 ...

von susafi 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Hilfe! Einschulung mit 5?

Guten morgen! Ihr müßt mir echt mal weiterhelfen. Es geht um meine Kleine. Letzte Woche war ich zum Elterngespräch in der Kita und ich habe für Emily eine Empfehlung zur Einschulung bekommen. Dabei ist sie im Dezember gerade 5 geworden und ich bin grundsätzlich der Meinung, ...

von Emilys Mama 09.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

heute einschulungsfeier ...

von klein-salsa ....sie geht ja seit 1 woche in die neue schule ...ihr gefällt es super gut dort (und mir auch) ... heute nachmittag ist einschulungsfeier ... meine freundin mit ihrem sohn (der auch dort eingeschult wird) wird auch dort sein. klein-salsas kv habe ich eine mail ...

von salsa 13.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung und gefrustet.......

So vor ab - die Jungs haben schon 14 Tage den Hort besucht gehabt und gefiel ihnen dort ausgesprochen gut. Auch die zeitliche Umstellung war kein wirkliches Problem. Sie hatten dort jede Menge Spass und Action und jederzeit steht einer sofort mit Bügeleisen parat, wenn es drum ...

von Nina3 24.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

KV kam nicht zur Einschulung

Hallo, also das mein EX unseren Grossen immer bevorzugt ist schon jeden aufgefallen. Aber heute nicht zur Einschulung seines Mittleren zu kommen finde ich schon dreist. Er antwortet ja seid 6 Wochen auf keine Mails von mir mehr. Ich habe ihn um Terminänderung wegen der ...

von Pinky2 22.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Kleidung Einschulung Meinung

Sagt mal für meine Tochter habe ich ja ein Kleid , und für meine Sohn eine 3/4 Jeans ( wird eine lange wenn es kalt wird ) und dann kommt das Problem er hast Hemden . Ich habe ein schönes gekauft da ich ja weiß da er so richtige nicht leiden kann so eins was er über einen ...

von nociolla 15.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.