Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 24.02.2013, 22:22 Uhr

Eine einzige enstcheidende Frage...

Hallo Anne,

machen wir uns nichts vor, das Ganze hat ganz klar eine strafrechtliche Relevanz, wenn Du das willst. Deshalb die Frage: Hast Du vor, gegen den Täter Strafanzeige zu erstatten?

Wenn nicht, dann spar Dein Geld, laß notfalls Deine Daten gegen Gebühr retten, Backup, und dann mache den PC platt und setze ihn neu auf.
Ich würde noch mit einem Fachmann darüber sprechen, ob ein Keylogger (darum dürfte es gehen) auf diese Weise zuverlässig vom System geputzt wird oder ob sich soetwas etwa im Root-Sektor der Festplatte festsetzt. Insofern wäre es eventuell gut zu wissen, welche Malware installiert wurde, damit man den - elektronischen - Gegner kennt. Sollte die theoretische Möglichkeit bestehen, daß der Root-Sektor betroffen ist, dann kaufe eine neue Festplatte, die kostet nicht soviel wie ein neuer Rechner, sie ist sauber und wahrscheinlich hast Du auch mehr Speicher als vorher.

Wenn Du Strafanzeige erstatten willst, überlege Dir das gut, ob Dir das soviel Geld wert ist. Solche Verfahren sind langwierig, und beweispflichtig bist Du bzw. die Polizei, aslo ist auch die Erfolgsaussicht nicht optimal.

Ich würde das System putzen gehen.

Viele Grüße
Ralph

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.