Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steph70 am 04.04.2008, 21:58 Uhr

ein selbständiges Leben...

ok, das wird eigentlich ePddWnb *zugeb*

aber ich bin irgendwie richtig stolz auf mich... hab heute ganz allein, nach meinem Geschmack ein neues Schlafzimmer bestellt... zum ersten Mal in meinem Leben, von dem ich die Hälfte mit meinem Noch-Mann verbracht habe...

Dazu hab ich vor ein paar Wochen einen Sommer-Urlaub für mich und die Kinder gebucht... zwar nix großartiges, aber wir kommen mal raus und werden uns ein paar wunderschöne Tage zu dritt machen... der Blick von meinem Noch-Mann war echt genial, als ich ihm das erzählt hab *kicher*

Solche Entscheidungen wurden sonst immer zu zweit getroffen und waren meistens nicht leicht....

Irgendwie fühl ich mich viel erwachsener... und dazu mußte ich 37 1/2 Jahre alt werden *ggg*

Lieben Gruss, Stephanie

 
14 Antworten:

Re: ein selbständiges Leben...

Antwort von ostfriesenmama am 04.04.2008, 23:05 Uhr

kann dich gut verstehn mir gings damals ähnlich. Ich hatte mir dann auch mene Haare kurz geschnitten, er stand immer auf längeres Haar und ich habe es nur ihm zuliebe getragen. Dann habei ch in meiner neuen Wohnung damals endlich meinen Stil so gelebt wie ich wollte.
Ich wünsche Dir weiterhin nur solch tolle Erfahrungen und vorallem einen schönen Urlaub. Wo gehts denn hin ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Ostfriesenmama

Antwort von steph70 am 04.04.2008, 23:36 Uhr

wir fahren an den Brombachsee... weiß nicht, ob das jemand kennt.... soll aber sehr schön sein, vor allem für Kinder... und es ist nicht sooo weit zu fahren von mir aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Ostfriesenmama

Antwort von Cat74 am 05.04.2008, 0:05 Uhr

steph, wohnst Du nich auch in Hessen?
Brombachsee kenne ich allerdings nicht! Wo ist der denn?
Neugierigen Gruß von Cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Cat74

Antwort von Citygirl244 am 05.04.2008, 8:27 Uhr

hallo.Da ich in der Nähe wohne weiß ich wo der Brombachsee ist.Er liegt südlich von Nürnberg.
LG Citygirl244

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stolz

Antwort von mamafürvier am 05.04.2008, 11:50 Uhr

Ich kann deinen Stolz verstehen.
Ich war nie eine, die nix ohne "die zweite Hälfte" schafft aber trotzdem...

...als ich auszog mit den Kids ohne Kohle, ohne Möbel usw...

...war ich mega stolz als ich in wenigen Wochen mit wenig Mitteln aber viel Arbeit udn Hilfe lieber Freunde ein neues Zuhause für uns eingerichtet hatte.

Mein Ex hat die Verwunderung gut überspielt, denn er dachte sicher ich kann ohne Geld nix anfangen (er lies uns ja nix).
Aber der Blick seiner Mutter... boah war das geil... "Wie hast du denn daaas gemacht? Naja (was immernoch abwertend klang) du hattest ja schon immer n gutes Händchen aus wenig was schönes zu machen."
Ich hab voll stolz erzählt wie ich mit billigen Accesours und billigen Vorhängen aus dem Baumarkt, Möbeln aus e-Bay usw. ne richtig geschmackvolle Wohnung gezaubert habe.
Ging sie zwar nix an aber der materiell eingestellten Kuh wollte ichs einfach geben.

Ich find wir Weiber haben was drauf. Wir lassen uns nicht hängen, packen das neue Leben an, sind stark usw.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stolz

Antwort von mamafürvier am 05.04.2008, 11:57 Uhr

Ich freue mich total, daß es auch für mich und die Kids in diesem Jahr einen Urlaub geben wird.
Mit Freunden haben wir für 14 Tage ein Ferienhaus in Dänemark gemietet.
Kohle ist ja meist grad genug da für den Monat aber jedes Cent der geht leg ich zurück und ich kann mit Stolz berichten, daß ich meinen Anteil am Urlaub schon erspart habe und nun noch bis August für Taschengeld spare.

Ich weiß, daß es für uns oft nicht leicht ist, daß man sich mal einige Extras leisten kann. Mir ist es wichtig was Besonderes zu bieten für mich und die Kids, es muß kein Luxus sein aber einfach mal raus und Tapetenwechsel.

lG Kerstin,
die leider noch 4 Monate auf den Urlaub warten muß aber voller Vorfreude ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Cat74

Antwort von Cat74 am 05.04.2008, 12:41 Uhr

Danke Citygirl, Du hast meine Neugier jetzt erstmal befriedigt! :)
Gruß von Cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Cat74

Antwort von steph70 am 05.04.2008, 14:16 Uhr

ja, genau... der Brombachsee ist in der Nähe von Nürnberg... ich muss 300 km fahren, das ist für mich erstmal Schmerzgrenze, Nordsee wär mir sonst lieber gewesen...

aber der Alptraum, eh schon 6 Stunden Fahrt, dann steht man noch im Stau und auf dem Rücksitz heulen die Kinder, weil sie gaaanz dringend müssen, Hunger und Durst haben... neee... das ist dann das nächste Projekt *ggg*


Ich finde auch, man muss sich nur mal was zutrauen und dann sieht man, dass man auch allein was schaffen kann...

Girlpower *ggg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@steph

Antwort von Cat74 am 05.04.2008, 14:44 Uhr

Ich war schon immer so, voll rein in die Situation und dann erst gemerkt, huch, evtl. hätte ich mir vorher Gedanken machen müssen, ob ich das überhaupt kann bzw. mir zutraue!
Aber egal wie es läuft, hinterher bin ich immer stolz, dass ich wieder was geschafft habe, auch wenn ich das so vielleicht gar nicht wollte!

Jetzt hast Du aber immer noch nicht verraten wo in Hessen Du wohnst? ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @cat74

Antwort von steph70 am 05.04.2008, 19:06 Uhr

Huhu Cat!

Jaja, manchmal krieg ich auch Angst vor meiner eigenen Courage... aber meistens hab ich bisher Glück gehabt *ggg*

Ich bin aus der Nähe von Fulda... und Du?

Lieben Gruss, Steph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein selbständiges Leben...

Antwort von desireekk am 05.04.2008, 19:14 Uhr

Der Brombachsee ist nett!

Ich wohne da 45 min weg :-)

Und auch wenn es ins reiseforum gehören würde.
Ich fahre Ingolstadt-Fulda (Kalbach) in einem Rutsch, maximal 1x Pinkelpause :-)

1-2 KinderCDs (Erzählungen, Musik), Knabbergemüse(Gurken, Rüben, Kohlrabi, nix was krümelt) und für jedne eine Trinkflasche mit Sportverschluß.

Vorher muß jeder sich kräftig austoben und nochmal Pipi gehen.
Feddich :-)

Viele Grüße und Du schaffst das!

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @cat74

Antwort von Cat74 am 05.04.2008, 19:28 Uhr

Fulda ist 60 km von uns entfernt! ;)
Wenn Du es genauer wissen willst, mail mich an!
Da wär ja mal ein Forumstreffen im Takka-Tukka-Land angesagt, oder???
Meine Maus liest hier mit, die schreit schon nach Takka-Tukka-Land, voll süß!
Gruß von Cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @cat74

Antwort von steph70 am 05.04.2008, 21:17 Uhr

Du hast Poooost ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein selbständiges Leben...

Antwort von topsie am 06.04.2008, 15:28 Uhr

ich weiss genau was du meinst und es ist ein gutes gefühl ;)

mir ging es zuerst mit dem allein sei zwr schlecht, aber schon nach ei paar wochen ,war ich so stolz, alles allein entscheiden zu können, keiner, der zweifelt oder einem dazwischen quatscht :)
und toll war zu sehen, wie gut alles klappt, wie wunderbar das leben läuft, auch wenn man allein entscheidet! da kann man auch stolz auf sich sein!
wobei auch ich habe momente, wo ich wünschte, mir würde mal einer ein entscheidung abnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.