Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sie2 am 04.04.2008, 8:49 Uhr

verdreht?

Hallo!

Ich bin noch ziemlich neu hier, und auch auf die Gefahr hin, daß ihr denkt "die hat ja den völligen Knall!" muß ich euch jetzt fragen wie das denn bei euch war. Und zwar ich bin mit meinem zwei Kindern seit kurzem getrennt von meinem Mann und eigentlich war ich am Anfang sehr froh über meine Entscheidung mich zu trennen und konnte richtig spüren, wie gut es tut "Luft" zu bekommen. Doch plötzlich bin ich nur mehr am traurig sein, und könnt die ganze Zeit heulen und vermiß ihn total, zumindest, denjenigen, den ich damals geheiratet habe und auch immer noch liebe. Nur leider gibts denjenigen irgendwie nimmer.

Bin ich denn so verdreht daß ich plötzlich übers zurückkehren nachdenke, obwohl ich genau weiß, daß sich die damalige Lage sicherlich in eine -zwei Monaten wieder einstellen würde?! Ich fühl mich so einsam und hab Angst, daß alles nicht zu schaffen. Wie lange dauert denn dieses tiefe Loch? Wie war das bei Euch? Vielleicht war ja jemand von euch auch so "verdreht" und ich bin doch nicht so allein :-)

LG, sie2

 
2 Antworten:

Re: verdreht?

Antwort von steph70 am 04.04.2008, 9:25 Uhr

Hallo!

Ich glaube, das ist nicht verdreht, sondern menschlich...

Die meisten von uns haben mit ihrem Ex-Partner ja Kinder gezeugt, weil sie sich geliebt haben... und auch, wenn man sich in verschiedene Richtungen entwickelt, die Gefühle nicht mehr so da sind, hat man ja nicht vergessen, was da mal war...

Außerdem sind die meisten Menschen nicht für die Einsamkeit gemacht... es gibt mit Sicherheit überzeugte Singles, aber ich gehöre auch nicht dazu...

Mein Mann ist nicht mal ausgezogen und ich hätte schon sooo gern einen neuen Partner... oder jemanden, der mich versteht, in den Arm nimmt...

Ich glaube, der Weg zurück zu Deinem Mann wäre der falsche, wenn Du davon überzeugt bist, dass ihr nicht wieder glücklich miteinander werdet...

aber es gibt bestimmt auch Fälle, wo einem Paar der Abstand gut tut und sie sich wieder annähern...

Wünsche Dir viel Glück!

LG,Stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verdreht?

Antwort von desireekk am 04.04.2008, 9:44 Uhr

Das ist völlig noemal und heißt in der Psychologie:

- Kaufreue
- Entscheidungreue
- Angst vor der eigenen Courage

nenne es wie Du willst :-)

Wie Du selbst sagst, gibt es den geliebten Menschen so nicht mehr und den jetzigen kannst Du anscheinend nicht lieben.

Im Moment bist Du in der Phase des Abstands und aus dem Abstand sieht man vieles anders, betrachtet wehmütig die Vergangenheit und möchte die Zeit "damals" wiederhaben.
"Damals" wird NIE MEHR wiederkommen!
So oder so nicht.

Gib Euch beiden die Zeit und Ruhe zu schauen, was schief lief und wieviel Basis evtl. noch da ist.
JETZT wäre der aschlechteste Zeitpunkt, sich für eine Rückkehr zu entscheidenm, die wirklich eine gute und gesunde Basis für eine weitere Beziehung sein könnte.

Wir waren auch getrennt und ich habe ganz bewußt fast ein Jahr vergehen lassen bis wir uns für einen neuanfang entschieden haben.

Nur aus der Gewohnheit heraus, daß da nun niemand mehr ist neben mir, niemand, an den ich mich anlehnen KÖNNTE (was ich doch irgendwie gar nicht wollte)... wollte ich keine Beziehung wiederbeginnen.

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.