Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von frechdachs210704 am 02.04.2008, 20:55 Uhr

Hilfe Verstopfung!!!!

Hallo,

ich weiß gerade nicht mehr , was ich machen soll. Der Kleine schreit richtig wenn er groß muss. Aber es kommt einfach nicht raus. Immer nur so ein bisschen.

Habe ihm heute morgen einen Einlauf gegeben hat aber nicht gebracht (habe danach gesehen, dass er seit 04/07 abgelaufen war :-(

Dann geht es eine Weile wieder bis es wieder drückt. Ich denke er traut sich einfach nicht feste zu drücken da es weh tut.

Haben jetzt schon Milchzucker gekauft. Habe ich in den Tee gerührt. Bekommt Apfelsaft zu trinken.... aber er mag auch kaum was trinken ist eigentlich nicht seine Art...

Jetzt schläft er erstmal bis zur nächsten Attacke..

Was kann ich tun??? Wie erkenne ich ggf. einen Darmverschluss?

Muss wohl morgen zum Kiga. Hätte es aber gerne selbst gelöst.

Vielleicht habt ihr einen Tipp.

LG
Angela

 
4 Antworten:

Re: Hilfe Verstopfung!!!!

Antwort von Fröschli am 02.04.2008, 21:04 Uhr

Hm, Traubensaft unverdünnt soll auch helfen.
Der KiA wird auch nur´n Einlauf geben, vermute ich. Was die Sache ja sicher nicht besser macht.
Mein Patenkind hatte mal eine Zyste am After, da hat sie sich auch alles verkniffen. Sie musste dann strenge Diät halten und die Zyste wurde mit Salbe behandelt.

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Verstopfung!!!!

Antwort von steph70 am 02.04.2008, 21:38 Uhr

Ich hab bei meiner Tochter gute Erfahrung mit homöopathischen Globuli gemacht... das hilft dann allerdings nicht unbedingt von jetzt auf gleich, sondern kann ein paar Tage dauern...

In meinem Buch steht als Kurztipp:

- weicher lehmartiger Stuhl Almunia D12
- häufiger vergeblicher Stuhlgang Nux Vomica D12
- ohne Stuhldrang Opium D12
- knotiger trockener Stuhl Sulfur D12

jeweils akut bis zu 5 mal 5 Globuli alle 2 Stunden
Vorbeugend 2mal über eine Woche



Bei meiner Kleinen hatten wir Alumina C30, davon hat sie ein paar Tage lang nur 2mal am Tag 1 Globuli bekommen und es hat wirklich geholfen.... Milchzucker und was wir vorher probiert haben, hat alles nix gebracht....

Und sie hat wirklich geschrieen vor Schmerzen :o(

LG und gute Besserung an Deinen Sohn!

Stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Verstopfung!!!!

Antwort von max am 02.04.2008, 21:53 Uhr

ich hab lisa als baby immer laevolac gegeben. wirkt wie milchzucker nur besser. sie hatte ne darm-op und das hat uns der chirurg verschrieben weil sie ständig probleme hatte.
und viel joghurt geben.

frag mal den kia morgen würd ich sagen.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Verstopfung!!!!

Antwort von aprilscherz2000 am 03.04.2008, 8:25 Uhr

Pflaumensaft!

Philipp hatte als Kleinkind sehr viel Probleme.Am anfang tats immer milchzucker, aber später konnte er massen davon trinken und nix passierte.
Aber nach nem Glas Pflaumensaft;-)))

gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.