Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janka_ am 02.04.2008, 14:10 Uhr

Kann mich bitte jemand hier raus holen! Frustposti

Mein Chef ist echt die Krönung, was Menschlichkeit angeht.

Hatte ja vor 2 Wochen eine Fehlgeburt. In der Schwangerschaft hatte ich immer wieder Blutungen, aufgrund derer ich eine Woche krankgeschrieben war. Entgegen des Rat meines Arztes ging ich danach, trotz anhaltender Blutungen wieder ins Büro.
Da im Allgemeinen schwangere Frauen im Arbeitsleben nicht gerne gesehen werden und in meinem Büro schonmal garnicht sagte ich meinem Chef vorerst nichts von der Schwangerschaft.

Erst als die Ausschabung unmittelbar bevorstand erklärte ich meine Lage. Erstens musste ich den weiteren Fehltag, OP fiel auf einen wichtigen Termin, erläutern. Außerdem kamen vom Chef bereits Andeutungen, dass derzeit mein Engagement zu wünschen übrig ließ, ich unkontrenziert sei usw.. Ich ging daraufhin zu ihm, erzählte ihm von der schwierigen Schwangerschaft, bat um Verständnis und betonte, dass ich nach der OP wieder mit voller Kraft zu Verfügung stehen werde.

Ich bin sofort nach der OP wieder arbeiten gegangen!
Tja, und nicht nur, dass mein Chef seit ich wieder da bin in einer Tour am rumnörgeln an mir ist und in einer Tour aufzählt, was alles versäumt wurde, wo ich krank bin. Und das echt 10x am Tag. Nein nun habe ich über Irrwege auch gesteckt bekommen, dass er mich am Liebsten loswerden würde. Es gab gerade eine riesen Entlassungswelle bei uns. Ich war aber niemals auch nur im Geringsten im Gespräch. Das wäre jetzt also definitiv wegen der „Gefahr“einer eventuellen neuen Schwangerschaft.

Ich will hier raus. Das Arbeitsklima ist sowieso zum Kotzen. Meine zwei liebsten Kolleginnen sind gekündigt und nicht mehr hier. Dazu der Chef der in einer Tour an meiner Arbeit rummeckert.

Tja, schön blöd wenn man ehrlich ist.

Holt mich hier raus! LG Janka

 
9 Antworten:

Re: Kann mich bitte jemand hier raus holen! Frustposti

Antwort von vera1970 am 02.04.2008, 15:57 Uhr

Hallo Janka,

erst einmal möchte ich Dir sagen, dass es mir leid tut, dass Du eine Fehlgeburt hattest...

Zum Thema Arbeitgeber und Menschlichkeit kann ich auch ein paar Takte sagen. Ich habe zwar ein recht gutes Verhältnis zu meinem Chef, wir kennen uns seit 20 Jahren und ich arbeite nun schon 12 J. mit ihm zusammen - aber er gehört leider in die Kategorie Choleriker. Hier fliegt schon auch mal ein Handy ;o)

Persönlich wird er nie, aber dafür kann er einem auch nicht direkt sagen, wenn man mal Sch... gebaut hat. Das kommt dann entweder hintenrum oder über sein liebstes Kommunikationsmittel: ein gelbes Post-it! Auch schön.

Ich weiß, tröstet nicht wirklich, aber stellenweise ist es hier auch sowas von UNERTRÄGLICH, dass ich am liebsten alles hinschmeißen würde. Aber das Geld stimmt soweit und ich bin darauf angewiesen... Von daher - Augen zu und durch, ab und zu mal Gemäkel von beiden Seiten - und dann geht es wieder.

Hm, was wäre denn, wenn Du Deinen Chef mal direkt auf das ansprechen würdest, was Dir der Flurfunk vermittelt hat? Sprich ihn doch mal konkret an? Das nimmt meinem gerne den Wind aus den Segeln und plötzlich ist alles nur noch halb so schlimm. Kostet zwar Überwindung, aber ich bin auch nur Mensch und habe Respekt verdient. Feddich. Man muss sich doch nicht alles gefallen lassen. Sachliche Kritik ist OK, aber das, was Deiner da ablässt, geht ja völlig daran vorbei.

Kopf hoch und lasse Dich nicht unterkriegen.

Alles Liebe für Dich
Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich bitte jemand hier raus holen! Frustposti

Antwort von aprilscherz2000 am 02.04.2008, 16:56 Uhr

Richtig rausholen kann ich Dich leider auch nicht, aber vieleicht von hier aus mal drücken.
Männer können den Körper einer Frau nicht verstehen.Erst recht nicht das ne SS körperlich und geistig abläuft (wie auch Männer können ja sich nur um eine Sache kümmern!)
Klar das er jetzt angst hat vor einer erneuten SS, aber ich hab mal gehört das Arbeitergeber sich dagegen versichern können.Und das ist halt sein Pech wenn er davon keine Ahnung hat.
vieleicht suchst Du Dir mal was anderes, besonders wenn das Arbeitsklima auch zum kotzen ist.

Gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da kann ich seit heut auch mitreden

Antwort von engelchen_lpz am 02.04.2008, 17:03 Uhr

hab heute daheim bleiben müssen da miriam seit gestern mit 40 - 41 Grad fieber kämpft. hab meinen chef angerufen dem das gesagt das ich heut nicht kommen kann, weil....

so durch die blume meinte er dann, wenn ich morgen nicht komm, brauch ich am freitag auch nicht mehr auftauchen....

und was mach ich jetzt????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

engelchen

Antwort von vallie am 02.04.2008, 17:35 Uhr

du hast doch jetzt da alle möglichen verwandten, kannst du die kleine nicht unterbringen???
klar, wenn ein kind krank ist....aber du bist in der probezeit, das brauchst jetzt nicht auch noch, daß der job weg ist oder??

nurofen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vallie

Antwort von engelchen_lpz am 02.04.2008, 17:49 Uhr

meine mutter will sie nicht nehmen, da sie angst hat miriam könnte Christine anstecken, meine schwester ist arbeiten, die oma kanns sooo lange nicht mehr (max. mal ne stunde)....

bin voll am verzweifeln, werd nachher mal jörg anrufen, schließlich hat er mich in die lage gebracht, soll der sie morgen nehmen, er hat eh nachtschicht und ist tagsüber daheim..... mal gucken was er sagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von vallie am 02.04.2008, 17:59 Uhr

jörg=hasi???
du hast dich selber in die lage gebracht, denn du bist mündig.

klär doch mal, was dem kind fehlt, wenn sie nur fieber hat, senken, NUROFEN.

warst du denn beim kidoc?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von engelchen_lpz am 02.04.2008, 18:04 Uhr

ja, jörg = hasi

klar war ich beim Kia, hat aber nichts gefunden, nurofen wie auch paracetamol schlagen kaum an. senken das fieber auf max. 39,8 oder so, also auch nicht wirklich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von vallie am 02.04.2008, 18:06 Uhr

und was hat der kia gesagt????
also wenn beides nicht hilft....dann weiß ich auch nicht....
frag mal den hasen, aber nicht vorwurfsvoll, hilfesuchend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von engelchen_lpz am 02.04.2008, 18:10 Uhr

klar, vorwürfe bringen eh nichts mehr, davon kommt die zeit auch nicht zurück....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.