Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Limayaya am 29.01.2014, 9:34 Uhr

Ein klarer Trennungsstrich ziehen!!!!

Also erst mal: meine Hochachtung und meinen Glückwunsch, dass du trotz des Druckes der da auf dich ausgeübt wurde, dich für dein Kind entschieden hast!!!

Dann: klaren Verstand einschalten: Das ist dein Ex, und das ist gut so!!!! Mal ehrlich: wolltest du wirklich mit so einem Menschen zusammenleben? Mit ihm gemeinsam Kind(er) erziehen? Sicher nicht, oder?

Also: alles Abblocken!!! auf keine SMSn reagieren, es braucht auch keine Aussprachen mit dem Kerl oder sonstwas.

Mal mit Verlaub: was bitteschön ist das für ein Psychologe, der dich dazu überreden will, dass du einen Verzichtsurkunde unterschreibst, damit sich jemand nicht das Leben nimmt? Ist doch wohl ein schlechter Scherz!!!

Merke: DU kannst auf gar nichts verzichten!!! Unterhalt steht deinem Baby zu!!! Es geht um das Recht des Kindes, von seinen Eltern materiell versorgt zu sein.....Falls du nicht gerade irgendwo ein paar Milliönchen auf dem Sparkonto hast, kannst du auf Unterhalt gar nicht verzichten.

Richte beim JA baldmöglichst eine Beistandschaft ein. Die kümmern sich dann um alles, was finanzielle Klärung/Unterhaltsforderungen ect. angeht.

Irgendwelche Drohungen von ihm oder sonstwie einfach ignorieren, bzw. dokumentieren: sollte er dann nämlich tatsächlich doch irgendwann Lust darauf haben, Vater zu spielen, ist das für das JA schon interessant, dass er da mit Suizid gedroht hat, falls du dich für das Kind entscheidest.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.