Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Semiha am 06.09.2009, 14:23 Uhr

ePddWnb

Hallo Speedy:-)
Ich konnte früher auch nur schlecht nein sagen, Grenzen setzen und habe mich geärgert. Hilft deine Mutter und dein Bruder denn auch, wenn du sie mal brauchst? Wenn ja, dann ist es doch okay. Nur lass dich nicht zum Taxi der Familie mutieren.
Bei uns ist es meist so, dass meine Mutter mich mal ruft, wenn sie dringenst Hilfe braucht und dann gleich anfängt mich zu bekochen, "iss doch was mein Kind", "schmeckt es dir nicht?", "brauchst du Geld?", "nimm doch meinen Wagen, der verbaucht weniger"
Allerdings ist sie sehr verletzlich, weil sie eben viel gibt.Und dann darf ich mir anhören, dass ich das undankbarste Kind (ich bin übrigens mittlerweile 32) westlich des Urals bin.
Meist kam ein Wort nach dem anderen und ich bin dann weinend nach Hause gefahren und mich reudig nach einigen Tagen Funstille bei ihr entschuldigt.
Ich habe mir ein gutes Buch gekauft "Emotionale Erpressung: Wenn andere mit Gefühlen drohen" von Susan Forward.
Ich kann es dir nur empfehlen.
Und ärgere dich nicht, geniess den restlichen Sonntag.

Liebe Grüsse
Semiha

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.