Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dr.snuggles am 11.05.2012, 19:49 Uhr

die reise nach thailand

danke für eure sehr interessanten und unterschiedlichen antworten.
einige fand ich doof, aber da muss ich durch. geht ja nicht immer nach meiner rübe bzw sind wir ja zum glück nicht immer alle einer meinung.

manchen von euch ist aufgestoßen, dass der mann zwei wochen alleine (sagt er) nach thailand fliegt. ich habe versucht, sämtlich phantasien von mir abprallen zu lassen. aber irgendwie habe ich seit dem posting blöde gedanken. es geht mich ja auch nichts an.
aber dennoch fühlt es sich komisch an.

grüßt
snuggles

 
14 Antworten:

Re: die reise nach thailand

Antwort von franziska1958 am 11.05.2012, 20:31 Uhr

Ich glaube, dass thailand und ich möchte nachdenken, einfach nicht zusammen passen.

Hättest du geschrieben südfrankreich oder die bretagne, dass hört sich viel mehr nach gefühls-blues eines armen alleinstehenden vaters an.

Umgekehrt fährt nicht jeder nach thailand um alle klischees zu bedienen und das weisst du selbst! Also lass dich von deinen eigenen gedanken nicht runterziehen und wenn ein mann auf der suche ist, wonach auch immer, würde er das auch im teutoburger wald finden.

Fakt bleibt seine nichtabsprache, sein sich von dir entfernen und sein, sich nicht um oskar kümmern in dieser zeit - losgelöst vom ort seines urlaubs.

Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die reise nach thailand

Antwort von wintermama2006 am 11.05.2012, 21:15 Uhr

pfft, ich habe dein posting auch gelesen und hätte ihm warhrscheinlich die hölle heiß gemacht.... ihr habt klare absprachen und er macht kurzfristig andere pläne??? hallo? dem gehts wohl zu gut....

ich hätte ihm wohl an deiner stelle mal gesagt: wenn du jetzt nach thailand fliegst, habe ich fürs nächste jahr sicher ne alternative betreuung gesucht und in zukunft kannst du um dein kind betteln.... dann sieht er mal wie das ist... ist ja bei so einer trennung ein geben und nehmen und manche männer wollen einfach nur nehmen und fühlen sich dabei noch im recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die reise nach thailand

Antwort von Annika01 am 11.05.2012, 22:17 Uhr

Hallo Snuggels,
mein Ex war letztes Jahr auch für vier Wochen in Thailand nachdem wir uns getrennt hatten. Er wollte seine Gedanken sortieren. Ich weiss bis heute nicht was er dort getrieben hat. Auf jeden Fall als er zurück kam war er sich sicher das die Trennung der richtige Weg ist und mich auch nicht wieder zurück haben wollte.

Ich wünsche dir alles Gute.

Wo genau nach Thailand fährt er denn hin? Es gibt ja auch ruhige Ecken dort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die reise nach thailand

Antwort von tweenky am 11.05.2012, 23:17 Uhr

Ist natürlich ungünstig, wenn er sich nicht an die getroffenen Absprachen hält. Darüber sollte man in einem ruhigen Moment noch einmal sprechen.

Im übrigen bin ich der Meinung, dass nicht jeder Mann, der nach Thailand fährt, dort gleich zu irgendwelchen Prostituierten rennt. Das kann er auch in Deutschland, wenn er möchte. Es gibt dort tolle Locations mit schönen Stränden und tatsächlich kann man dort auch - allein als Mann - die Seele baumeln lassen. Ob dies zu der geschilderten finanziellen Situation passt, solltet Ihr in Ruhe klären.

Lass Dich nicht gleich aufritzig machen. Du kennst ihn sicher besser als mancher Außenstehender.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die reise nach thailand

Antwort von Holzkohle am 12.05.2012, 0:00 Uhr

das kann man doch aber auch auf Rügen, wenn man eh schon kein Geld hat, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die reise nach thailand

Antwort von mama.frosch am 12.05.2012, 2:05 Uhr

womit das kind dann zwischen die fronten gezogen und funktionalisiert würde.
toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Prostituierte" in Thailand...

Antwort von Port am 12.05.2012, 9:01 Uhr

... sind in ihrer Anbahnung an das OdB nicht zu vergleichen mit einem Puff in Deutschland. Das läuft ganz anders ab. Wenn Mann sich NICHT in einer Bar von ganz offensichtlich käuflichen Damen abschleppen läßt, heißt das noch lange nicht, dass er alleine bleibt. Bangkok ist da sicher nicht unbedingt typisches thailändisches Pflaster, denn da läuft es so ab wie überall auf der Welt in einschlägigen Etablissements.

Die Damen lauern überall und tun Interesse und "Verliebtheit" kund. Sehr schnell weiß Mann die angenehme "Flirt-Atmosphäre" zu schätzen (das pinselt das Bierbäuchlein) und kommt ins Gespräch. Und so schnell kann er sich gar nicht umschauen, wie er dann ein scheues, süßes, zurückhaltendes und hübsches Mädel an der Hand hat.

Die Bezahlung wird auch nicht unbedingt vorher ausgehandelt. Spätestens nach der zweiten Nacht, wenn sie den Fisch am Haken hat, erklärt die Dame, sie müsse nun entweder wieder zurück zur Arbeit, um ihre arbeitslose Familie im hohen Norden durch Kassierertätigkeit im Supermakt Seven-Eleven zu unterstützen oder aber sie bleibt bei ihm während seines Urlaubes unter Palmen und die Ärmsten daheim verhungern derweil.

Tja, was wird er wohl tun? Er zahlt einen Obulus für den Arbeitsausfall, natürlich auch Kost und Logis und hat für die Dauer des Urlaubes ein Mädel an der Hand, das ihn anschmachtet und gaaaanz sicher noch so gut wie nie einen Langnasen-Freund hatte.

In diesen Ländern suggerieren die Damen den Herren "Beziehung auf Zeit" und nicht "One-Night-Stand" bzw. bezahlte Nacht.

Ich behaupte, dass es für einen alleinreisenden Mann, der noch dazu Single ist, verdammt schwer ist, sich der Grazie der Mädels zu entziehen.

Ich war oft in Asiens Tropen unterwegs und habe selten alleinreisende Männer über längere Zeit als standhaft erlebt. Nach ein paar Tagen hatten sie alle ein Mädel an der Hand. Warum auch nicht?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Prostituierte" in Thailand...

Antwort von kravallie am 12.05.2012, 9:13 Uhr

ich schließe mich da komplett port an, wir hatten auch persönlich schon darüber gesprochen.

du hast 2 probleme mit deinem posting geschildert.
a) das vaterproblem, die enttäuschung darüber daß er kein geld hat und dich, bzw euren sohn kurzfristig hängenläßt. da hast du recht, das macht man nicht, aber ich halte es mal wieder mit stt: du darfst dich aufregen, MUSST es aber nicht, denn du kannst einem anderen menschen nun mal keine verhaltensweisen auferlegen und ihn nicht zwingen. diese gelassenheit fehlt dir aber wegen
b) weil der gefühlsstatus noch nicht geklärt ist.

wenn b) geklärt wäre, dann ist es dir auch wurst, wo er hinfährt und daß er fährt, denn dein leben allein mit deinem sohn hast du gut im griff, da bin ich mir sicher.

also diskutieren wir eigentlich ein problem der partnerebene und keines der elternebene.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die reise nach thailand

Antwort von Strudelteigteilchen am 12.05.2012, 9:53 Uhr

Zuallererst:
Was Thailand betrifft, schließe ich mich komplett Port an.
Ich habe immerhin 2 Jahre in SOA gelebt. Und ich weiß: 98% der Männer, die auf Geschäftsreise dort unten waren, hatten irgendwann ein Mädel am Arm. Ist so. Feddich. Lustigerweise war eine der gaaaaanz wenigen Ausnahmen ein Obermacho, den ich schon von Berlin kannte und der sich dort (in Berlin) eine (deutsche) Frau hielt, die ihr Leben zwischen Herd und Pantoffelbringen verbrachte. Da war er schon immer mit saudoofen Sprüchen á la "Frauen gehören an den Herd!" unterwegs. Aber in SOA war er dann so klein mit Hut, obwohl er länger da war (mir ist grad nach 2 oder 3 Monaten). Andere waren bedeutend kürzer da - aber auch die, denen ich das nicht zugetraut habe, ließen sich früher oder später einlullen. Auch die Öko-Rucksack-Touristen - zumindest dann, wenn sie unbefraut reisten.

(Aber ich habe auch alleinreisende Frauen in der Karibik erlebt - die sind nicht besser. Nun ja, ich schweife ab......)

So, jetzt aber zum Eigentlichen: Laß uns mal Dein Problem aufdröseln.

Teil 1: Er jammert immer übers Geld und jetzt fährt er so teuer weg.
Das ist SEIN Problem. Du mußt weder das Jammern noch das Prassen an Dich ranlassen. Jammern gehört meiner Erfahrung nach dazu, das ist so automatisch wie das Jammern über den Benzinpreis oder den Euro. Kann man doof finden, ändert aber nix, deswegen kann man es auch sein lassen. Solange er regelmäßig Unterhalt in der dem Kind zustehenden Höhe zahlt, ist der Rest des Geldes seines und er entscheidet alleine, was er davon kauft. Es sind SEINE Prioritäten.

Teil 2: Er fährt nach Thailand, wo man an jeder Ecke ..... (siehe oben).
Mei, wenn er das so braucht zur Seelenhygiene. Ich habe da sogar ein gewisses Verständnis für - ich hatte auch einen Rebound-Mann nach der Trennung. Manchmal braucht man jemandem, der einen einfach nur toll findet - auch wenn man im Hinterkopf weiß, daß das nicht "echt" ist.

Teil 3: Die Kurzfristigkeit
Das ist der Teil, der tatsächlich doof ist. Aber Dooffinden ändert auch da nichts dran, also würde ich auch das auf ein Minimum beschränken. Nimm das als Reminder, daß Du Dir einen Plan B bereitlegst. Es ist einfach ungünstig, wenn man betreuungstechnisch von jemandem abhängig ist, zu dem noch eine ungeklärte Beziehung besteht. Da ist es egal, ob das der Ex-Mann ist, der seine Seelenhygiene über die Kinderbetreuung stellt, oder eine Oma, die über die Kinderbetreuung immer die Dankbarkeitsfrage für die letzten 40 Jahre abwickelt. (Was der Grund ist, warum ich mich kinderbetreuungstechnisch immer in erster Linie auf bezahlte Profis verlassen habe - die zicken nicht rum, weil es da nur und ausschließlich um eine Geschäftsbeziehung geht, wo man im "ich fühle mich gerade mopsig"-Fall die Arschbacken zusammenkneift und zur Arbeit erscheint.)

Idealerweise kommst Du irgendwann (und das - für Dein eigenes Seelenheil - lieber früher als später) an einen Punkt, wo Dir sein Privatleben links am Po vorbeigeht. Lenk Dich vom Kopfkino ab und schick in Gedanken seine Entscheidungen/Prioritäten/Aktivitäten an ihn zurück. Sie sollten nicht nicht mehr belasten oder beschäftigen als die Urlaubspläne des Kollegen drei Schreibtische weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die reise nach thailand

Antwort von dr.snuggles am 12.05.2012, 16:46 Uhr

naja, ich reg mich eigentlich gar nicht so auf, ich wollte ehrlich gesagt nur ein bisschen ablästern. bzw dachte ich, ich müsste mich jetzt aufregen. versteht mich jemand? ich wollte ne menge "wasn-arsch"-antworten lesen, um mich bestätigt zu fühlen.
auch das wird bald aufhören...:-) (und was schreibe ich dann? wie öde...)
ich bin ja noch in der lernphase.
mich regen auch nutten-postings nicht auf bzw ob er würde oder nicht. soll er doch. am besten mit nem richtig finanziellen reinfall.
vielleicht sitzt er ja auch tatsächlich zwei wochen im schneidersitz am strand.
ick weeset nich. und: es ist auch völlig wumpe.
ich habe natürlich die betreuungssituation organisiert. donnerstag bei ner kita-freundin und sonntag halt bis mittags in der red und dann kommt die babysitterin.
alles halb so wild. denn das wichtigste ist ja, dass ich unabhängig von ihm bin. denn so was wird jetzt öfter passieren, das hat er nach meinem endgültigen beenden der beziehung schon anklingen lassen.

grüßt, sich herzlich bedankend,
snuggles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wasn Arsch

Antwort von Einstein-Mama am 12.05.2012, 18:41 Uhr

aber glaub mir, nicht jeder nach thailand reisende mann hats mit nutten, die könnte er hier auch viel günstiger haben.
thailand ist wunderschön und evtl. will er ECHT nur nachdenken.

unabhängig ist immer gut! bei mir klappts jetzt seit paar monaten und ich weiß nicht wo und wann sich mein ex aufhält.
das mit den feiertags und we-gearbeite ist halt immer schwierig, das versteht nicht jeder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die reise nach thailand

Antwort von mama.frosch am 12.05.2012, 20:32 Uhr

"ich wollte ne menge "wasn-arsch"-antworten lesen, um mich bestätigt zu fühlen. " --- gibts gratis im hauptforum ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, danke, mamamfrosch

Antwort von dr.snuggles am 12.05.2012, 22:23 Uhr

wenn ich im circle-of-love bin, darf ich dann wieder posten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, danke, mamamfrosch

Antwort von mama.frosch am 12.05.2012, 23:37 Uhr

mein beitrag war _nicht_ gedacht dir auf die füße zu treten, mit sicherheit nicht.
falls das so ankam, sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Brauche mal Hilfe von Reiseerfahrenen

Hallo, ich würde gerne mit meinem Sohn (9) im Mai eine Reise nach Paris machen. Möglich wären ca 4 Tage bis eine Woche. Er hat seit längerem diese Idee und ich bin nicht abgeneigt, weiß aber nicht recht, wie ich eine solche Reise mit einem Neunjährigen gestalten könnte, ...

von bleibcoolMama 19.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reise

Reisepass beantragen

Hallo Mädels!! Folgende Ausgangsssituation geht voran: Mutter, alleinerziehend, alleiniges Sorgerecht und zusätzlich steht kein Vater in der Geburtsurkunde des Kindes. Muss hier zur Beantragung des Reisepasses für das Kind eine Bescheinigung vom JA vorliegen, dass die ...

von nati7 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reise

Reisen für AEs

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Reisen für AEs? Da gibt es ja verschiedenste Anbieter und Möglichkeiten? Besser eine Reise von einem klassischen Anbieter, oder mit irgendeiner semistaatlichen Organisation, Stadtjugendpflege o.ä.? Sind die Preise besser, oder die ...

von shortie 06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reise

Urlaub: Würdet Ihr nach Tunesien/Marokko/Ägypten reisen??

Ich schau schonmal langsam nach Sommerurlaub. Allerdings sind wir ja jetzt auf die Schulferien angewiesen und bei den Preisen ziehts mir echt die Schuhe aus Relativ preisgünstig sind ja die obengenannten Länder. Würdet Ihr da hinreisen ...

von Joni76 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reise

@sue oder andere: Reisedokumente Kinder in die Türkei

Hi Sue und alle anderen, jetzt habe ich - nach langem hin und her und weil ich meinen Lieblingsclub in den Pfingstferien nicht mehr bekommen habe - unseren Türkeiurlaub mit meiner Mama gebucht - drei blonde Mädels in der Türkei. Nun meine Frage: Ich habe für Feli noch ...

von charty 13.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reise

Reisefrage (Flugzeiten)

Ich hab jetzt ein supertolles Angebot für Mallorca gefunden. Aber bei den voraussichtlichen Flugzeiten steht 05.50 ab Münschen *kreisch*. Ich will doch nicht morgens um die Zeit fliegen. Da müsste ich ja hier bestimmt schon um halb 4 los. Wie ist das denn mit den Zeiten? Ist ...

von Joni76 06.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reise

Hab eine Frage zu den Reisepässen der KInder

Ich habe gerade beim Amt angerufen,für die Reisepässe meiner Kinder ist ja bei gemeinsamen SR die unterschrift beider Elternteile erforderlich. Nun sagt mein Ex Mann wenn er die Kinder nicht alleine von Freitag bis Sonntag sehen darf unterschreibt er es nicht. Somit könnten ...

von robynluismami 04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reise

Urlaub mit KV im Ausland ohne Reisepass

Hallo zusammen, ich brauche mal für meine Freundin eine schnelle Hilfe. Der Kindsvater des Sohnes plant ganz kurzfristig eine Auslandsreise mit dem 8 jährigen Kind.....aber er hat grad keinen Pass In alten Reisepass stand das Kind noch drin, aber sie hat jetzt einen ...

von simnik 26.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reise

Taufe und reisepass

Hallo kann mir jemand sagen was ich auser taufparte, taufkerze und taufgewand noch brauche? Und wie viel die Taufe kostet? Und ob man einen reisepass für säuglinge auch machen kann wenn ja was brauch ich dazu und wie viel würde das Kosten? Freu mich auf antworten! Danke im ...

von Sabix 10.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reise

reisepass

sagt mal, mir geht da was durch den kopf und zwar hatte ich letzesmal im hauptforum gefragt, ob ich einen reisepaß brauch für meinen sohn. weil wir nach polen evtl. fahren wollten. ich bräuchte einen. nungut nun ist mir aufgefallen, dass wenn ich mal schnell nach frankreich ...

von NotHelpless 06.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reise

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.