Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3_wilde_Räuber am 10.05.2012, 22:06 Uhr

@marmite

Hallo!

Ich habe Dein Posting gelesen und mir geht es ganz ähnlich.
Ich würde Dir gerne privat schreiben - wenn Du magst, dann schreib mich doch mal an.

Mein Mann hat sich auch radikal für seine Arbeit entschieden und ich blicke baff und entsetzt auf 12 Jahr Kinderleben ohne eigenes Ich zurück...
Und in eine verdammt ungewisse Zukunft...
Ich hatte mir immer Vater-Mutter-Kinder - eine Familie, eine Stabilität gewünscht....

Aus der Traum

Liebe Grüße
Svenja

 
6 Antworten:

Re: @marmite

Antwort von shortie am 11.05.2012, 9:37 Uhr

Herrschaftszeiten nochamol, was ist denn los mit den Kerlen?

Es macht mich echt fassungslos!
Frauen mutieren doch nicht automatisch zu Zicken, die nicht mehr zu ertragen sind, und was sind denn Versprechen noch wert, die man gegeben hat. "Wir handhaben das so und so, DAS dein Part, DIESES meiner."

Ich biete ein Männerexemplar, das zwar Verantwortung verspricht, aber überhaupt nicht bietet, und eines, dass so großen Respekt vor der Verantwortung vor einer Familie hat, dass es lieber einen Weltmeistertitel anstrebt und die Familie sitzen lässt.

Gmpf!

Zum Glück hatte ich mich nie auf einen der beiden verlassen, sondern bin beruflich eigenständig geblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@shortie & Räuber

Antwort von Murmeline am 11.05.2012, 15:42 Uhr

Bei solchen Herren wünsche ich mir ein rigoroses altes Unterhaltsrecht zurück...zuerst einigt man sich auf das Modell Alleinverdiener+Hausfrau, und dann fällt dem Herrn auf einmal ein: ach übrigens, dieser Lebensentwurf ist dann doch nichts für mich...dann sollte er wenigstens, so wie es früher war, dauerhaft zahlen müssen *find*

(Gilt natürlich umgekehrt genauso für Frauen, die einen Hausmann mit Kindern sitzenlassen;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @shortie & Räuber

Antwort von kravallie am 12.05.2012, 9:02 Uhr

aber das ist doch der klassiker, alt bekannt und immer wieder wild diskutiert!
shortie bildet da eine ausnahme und abgesehen davon, daß ich sowohl bei marmite als auch bei der ap an vorgeschobene gründe glaube und immer eine andere frau glaube, vorsichtig: an midlifekriselnde männer, sollte man mädchen darauf aufmerksam machen, daß dieses lebensmodell nicht mehr zeitgemäß ist, allein schon deswegen WEIL es das alte unterhaltsrecht nicht mehr gibt, es aber in vielen köpfen noch drinhängt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann man doch

Antwort von Strudelteigteilchen am 13.05.2012, 10:26 Uhr

Mach einen Ehevertrag.

Ich halte jede Frau, die eine solche "Vereinbarung" nicht schriftlich festhalten läßt, für dämlich, sorry.

Wenn ich arbeiten gehe, bestehe ich doch auch auf einem Arbeitsvertrag - da kann der Arbeitgeber noch so nett sein.

Wobei das Einkommen des Mannes in den meisten Fällen im Falle einer Trennung doch sowieso nicht für beide reicht. Dann erübrigt sich der Ehevertrag, denn dann steht man so oder so nach der Trennung vor der Pleite. Bei weitaus mehr als der Hälfte der Frauen bezieht sich die Naivität nicht auf das bestehende Unterhaltsrecht, sondern auf das Ausblenden der Tatsache, daß auch ihre Ehe schiefgehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alle die hier geantwortet haben...

Antwort von 3_wilde_Räuber am 13.05.2012, 23:27 Uhr

ich wünschte ich hätte meinen Beruf durchgesetzt...
ich habe mich immer hinten angestellt...
habe geglaubt das ich ihm alle Chancen lassen sollte...
habe erst die Abende der Woche hergegeben,
dann die Konten (ich kann kein einziges seiner zahlreichen Konten heutzutage einsehen),
habe die Wochenenden hergegeben und war oberflexibel
- DAS war ihm immer sehr wichtig...
- weil es gerade "eine harte Phase" war, eine "brenzlige Geschäftssituation", eine "dringende Auslandsreise"...

Ich habe mehr und mehr gegeben und war fassungslos, als er wieder und wieder "seine" Wochen buchte - und mir manchmal gar nichts davon sagte...

Könnt ihr euch vorstellen wie peinlich mir das ist!?
Ich habe studiert, ich fand mich mal emanzipiert!
Ich dachte MIR passiert so etwas nicht!

Und ich bin fassungslos, wenn ich heute darauf blicke, was alles selbstverständlich geworden ist.

ICH bin hoch verschuldet, unsere jüngste Tochter ist nicht Krankenversichert - die KV von mir und den älteren Geschwistern RUHEN permanent wegen offener Beiträge...
Er hat die Arztrechnungen zwar fein säuberlich mitgenommen - aber die Inkassoschreiben sprechen nicht dafür, daß er sie auch zahlt....

Aber ER ist der Meinung das seien MEINE Hirngespinste(!) und es sei eben so, wenn man selbständig ist, daß auch mal Gerichtsvollzieher vor der Tür stünden.

Wenn ihr wüßtest was für mich alles *normal* geworden ist in den letzten Jahren.

Wenn er etwas gut kann, dann Lügen verkaufen. :(
Und er lügt zwanghaft.

er liebt Gerichtsspielchen - gibt sich überall als kompromißbereiten oberverständigen Mann... (Diplomatenfamilie)
Weil sein Lebensmotto lautet: Gesetze sind für andere da...

Ich bin nicht auf den Kopf gefallen (doch, nach der letzten Geburt und da hatte ich ein Schädel-Hirn-Traum - Herr S ist derweil nach Mallorca zu einem Workshop geflogen... mein Gejammer über die Schmerzen wurde abgetan mit "ich hatte auch schn Kopfverletzungen..." - Das Resultat ist, daß mein Schädel eine Daumendicke Delle hat. Der Sturz hat definitiv zu einem Schädelbruch geführt - es ist ein Wunder das ich noch lebe und er hat sich so typisch verhalten wie immer - "reiß Dich zusammen" "Das ist nichts".....)
... ich bin nicht dumm, aber ich habe mich verdammt schlecht behandeln lassen und felsenfest daran geglaubt, mit diesem Mann alt werden zu wollen!

DAS MACHT MICH TRAURIG und ratlos.

Ich denke übrigens auch, daß er sich bei einer anderen Frau zumindest Hoffnungen macht.
Und er hat den bequemsten Weg gewählt: er ist frei und gibt überall vor, für die Familie so viel arbeiten zu müssen (schade nur das hier nicht einmal das Nötigste davon ankommet...) und jetzt ist er frei von Verpflichtungen, frei von gebettel meinerseits und kann am Wochenende die Kinder bespaßen...
Er besitzt alle Apple Produkte, fährt seinen gigantischen hightech BMW (den er mich nie fahren lies...) und lebt, als wäre er Gott auf Erden.
- wer weiß denn schon, daß er gigantische STeuerschulden hat!?
Das er die Sozialabgaben seiner 4 Mitarbeiter nicht zahlt und das Zollamt monatlich zu Besuch hat!?
Das mir wieder angekündigt wurde, daß der Strom abgestellt wird...
und und und
- ER LEBT IN SEINER PHANTASIEWELT!
ER IST FÜR ALLE GLÄUBIGER UNERREICHBAR - denn er ist ja nicht hier und schon gar nicht in "seiner" Firma...
Nun hat er einen Vertriebler eingestellt - der ihn entlasten soll... aber die Firma schreibt keine schwarzen Zahlen und so schwant mir schon, warum ich in diesem Monat nicht einmal die volle Wohnraummiete zahlen konnte...
Der Herr Vertriebler kostet 3000Euro pro Monat!!!!!

Und mein Ex hat es wirklich leicht. Die Gesetze passen ihm verdammt gut.
Mal jammert er, mal protzt er, mal gibt er sich aggressiv..

Und ich hätte gerne eine Zukunftsaussicht und eine laufende Krankenversicherung! Keine Inkasso- und Gerichtsvollzieherkosten....
"Wunschdenken" einer Doofen Ex....

Wie gesagt, ich habe mal gedacht, so etwas passiert nur in völlig komischen Familien...
So etwas würde ICH nicht mitmachen...

Ich bin eines besseren belehrt worden und schockiert über mich selbst.

Svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle die hier geantwortet haben...

Antwort von Leena am 14.05.2012, 17:27 Uhr

..na ja, wenn er "gigantische Steuerschulden" hat, ist aber doch meistens ein Ende seiner "Phantasiewelt" absehbar, oder?

Normalerweise greift dann schon der Vollziehungsbeamte zu (dazu muss Dein Ex auch nicht unbedingt persönlich greifbar sein), teilweise mit Ersatzzwangshaft und solchen Dingen (ich schätze mal, er gibt seine Steuererklärung auch nicht unbedingt regelmäßig ab, oder?) und irgendwann kommt es zur Gewerbeuntersagung etc.pp.

Klingt auf jeden Fall sehr bescheiden... aber glaube mir, dass passiert nicht nur "in völlig komischen Familien", sondern ganz oft und immer wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.