Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Möhrchen am 07.08.2008, 20:25 Uhr

Der Traum vom Eigenheim...

Ich werde wohl eine wichtige Entscheidung treffen müssen...und ich hatte gehofft, sie noch laaaaaaaaaange nicht treffen zu müssen...

Hab ja in meiner alten Heimat noch etwas Baugrund...seeeeehr schmal in der Breite - blöde Planung damals! - und jetzt rief mich der Nachbar an, daß er evtl . einen Käufer hätte...die wollen seines und einen Teil von meinem evtl. kaufen. Toll...dann bleibt mir ein recht schmales Stück übrig...kann man ja nicht mehr viel mit anfangen - wobei dort die Planung so ist, daß es kleiner "Standard" wäre... Er hat auch erzählt, daß nächstes Jahr wohl begonnen werden soll..will heißen, die Erschließungsgebühren werden dann fällig sein...deshalb war ich in den letzten Jahren immer froh, daß sich nix getan hat...viele dort warten aber schon lange und einige sind schon "ausgewandert" - Speedy, bei euch sind sicher viele gelandet *g* - weil´s zu lange gedauert hat. Ab 2010 soll dann mit dem Bauen dort begonnen werden...

Wenn ich nur an die Erschließungsgebühren denke, wird mir übel...andererseits...verkaufen...ich weiß auch nicht...war immer noch die Option auf ein Häusle, da der Grund ja schon mal da ist...außerdem ist es ja Familienerbe...da hat sich jemand richtig abgebuckelt für...

Wie schaut das bei euch aus?? Der Traum vom Eigenheim??? Habt ihr ihn - oder schon begragen? Oder nur mit Mann?? Oder auch alleine??? Ich denke, wenn ich einen VZ-Job hätte...und "nur" das Haus zahlen müßte...wäre ja quasi dann die Miete = Rate...aber will ich das??

Einerseits, wenn ich denke...ein eigenes Haus...mein Garten...Platz genug...ich könnte evtl. 1 Wohnung vermieten...

So, ich bring jetzt mal mein Kind ins Bett und grübel dann weiter...

Bin gespannt auf eure Träume :-)

lg heike

 
65 Antworten:

Re: Der Traum vom Eigenheim...

Antwort von nociolla am 07.08.2008, 21:00 Uhr

Ich hatte diesen Traum ja schon und es war so wie ich es wollte ein schwedisches Holzhaus in Rot direkt am Wasser zur einen Seite die andere eine Sackgasse fast am Ende in einen kleinen Ort aber in 30 min. auch ich in Berlin.
Musste ich ja alles aufgeben .
Gut mein Vater hat hier in der nähe auch noch Land was noch kein Bauland ist , aber auf der anderen Straßenseite ist schon gebaut worden und im Franken hat er auch noch ein winziges Grundstück mit einen kleinen Ferienhaus.
Das alles zu bekommen wenn ihm mal was passiert macht mir ehr Angst.
Hatte auch mal überlegt hier neu zu bauen , aber man ist dann auch ziemlich gebunden . Mein Freund hat auch ein Haus und alle Männer mit denen ich nach der Trennung mal was hatte eigentlich auch.
Und Vermieten ist immer schwer .
Klar ich bezahle auch meine 560 Kalt Miete und ärgere mich , aber im Moment wohl noch da mein Leben anders geplant war ( hoffe das gibt sich mal ).
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Traum vom Eigenheim...

Antwort von gummibärle am 07.08.2008, 21:06 Uhr

Hallo!

Ich habe definitiv noch den Traum von einem kleinen Häuschen mit einem kleinen Garten das nur MIR gehört.
Also weder mit Mann zusammen(ich bin AE- ich glaube an Trennungen und Rosenkrieg ) noch zur Miete.

ABER: Mir ist es sehr wichtig WO dieses Haus mal stehen wird. Ein Stück Land ist zwar ganz nett, aber wenn es nicht in einem kleinen, süßen Dorf liegt wäre es nichts für mich.

Würde dir der Ort denn gefallen??

Ein eigenes kleines Häuschen.... ach ja... das wäre es. Ich brauch keinen Mann, nur ein kleines Häuschen... Jetzt hast du mich zum träumen gebracht...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Traum vom Eigenheim...

Antwort von rockzipfelchen am 07.08.2008, 21:14 Uhr

Hallo Heike,

ich hatte noch nie den Traum von einem Eigenheim, viel zu viele Verpflichtungen und dann wär ich an einen Ort "gebunden", das wär nix für mich. (Eher ein schönes großes Wohnmobil)
Aber, ich versteh Dich und Deine Frage, wenn ich einen Bauplatz hätte würd ich evtl. auch in eine andere Richtung denken...
Viel Glück bei Deiner Entscheidungsfindung, vergiß darüber aber die "anderen Sachen" nicht!

Lieben Gruß!
Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Traum vom Eigenheim...

Antwort von Simpleton am 07.08.2008, 21:15 Uhr

Neee der Traum ist vorbei bei mir.
Ich hatte ein Haus mit Garten und viel Platz (leider mit Mann) und nach der Trennung musste ich verkaufen weil ich alleine die Raten nicht bezahlen konnte (obwohl das Eigenkapital von mir kam)
Haben sehr viel in dem Haus umgebaut denn es sollte ja so sein wie es mir gefällt (ist auch viel Kohle rein gegangen)

Tja Ende vom Lied das Haus ist wech die Käufer hatten ein voll renoviertes Haus und ich bin pleite und habe nun NIchts mehr.

Auch wenn ich dran denke das meine Mutter jetzt bei sich das Dach machen lassen musste musste ich Schlucken. Das muss man als Eigentümer ja alles selber bezahlen.

Alle die sich das trauen Hut ab so doof war ich auch mal *g*
Hoffe nur das es bei Euch dann klappt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Traum vom Eigenheim...

Antwort von Cat74 am 07.08.2008, 21:23 Uhr

Ich hab ja eins, zwar noch nicht ganz, aber fast!
Es ist schön ja, aber alles was ich jemals an Geld über hatte, steckt hier drin, ich zog 1994 in einen Rohbau. Seit diesem Jahr zahle ich auch alle Steuern, Versicherungen usw. selbst und werde wohl nie von meinem Gehalt etwas sparen können, denn immer wenn ich ein kleines Polster habe, geht was kaputt, oder muß dringend was erneuert werden. Manchmal träume ich davon irgendwo zur Miete zu wohnen und nur die mtl. Miete und Nebenkosten abzudrücken. Alleine einmal das Heizöl auffüllen vorm Winter frißt fast einen Monatslohn und ein paar andere mtl. Ausgaben habe ich ja auch noch!
Vielleicht weiß ich es nicht zu schätzen, weil ich noch nie zur Miete wohnen mußte, aber finanziell ganz alleine würde ich Dir davon abraten!
Hast Du schon konkret über die Finanzierung nachgedacht? Miete = Rate geht sich sicher nicht so ganz auf, da steckt noch sehr viel mehr dahinter!
Gruß von Cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Traum vom Eigenheim...

Antwort von Möhrchen am 07.08.2008, 21:24 Uhr

Ja...eigentlich ist es zuviel...man muß die Gasse kehren...Gartenarbeit...hm...ist auch nicht mein Ding *g*...und das Handwerkliche...wenn man nix selber machen kann...

Der Ort...hm...ist meine Heimat, aber ob ich da unbedingt den Rest meines Lebens verbringen will...hm...weiß nicht...

Ich habe mich eben bei dem Gedanken ertappt, daß ich wohl ans Verkaufen denken könnte, wenn die das ganze Stück nehmen...wäre ne nette Summe...abzgl. der Scheidungskosten, die ich dann sicher sofort zahlen müßte und abzgl. meiner Rest -Verpflichtungen würde noch ein nettes Sümmchen bleiben...das anlegen..und ich könnte erst mal ohne Probleme ne nettere Wohnung nehmen...und schön in den Urlaub...:-)))

@Ulli: Welche anderen Dinge??? Hat er sich gemeldet?????????

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Traum vom Eigenheim...

Antwort von Möhrchen am 07.08.2008, 21:33 Uhr

Nein Cat, habe ich noch nicht! Bisher wars ja immer weit weg...hieß immer "jaja...in 5 Jahren"...nur das schon seit 10 Jahren jetzt...

Und ich hab ja mit meinem Ex hier auch ein Grundstück gekauft...da steckt auch mein Geld drinnen und wir kriegen es nicht los im Moment...

Na normale Miete nicht *g* aber etwas höher...

Die Vorstellung, in den nächsten Jahre jeden übrigen Cent und noch viel mehr da reinzustecken...wäre im Moment nciht das, was ich mir vorstelle...vielleicht bin ich auch zu egoistisch...und wer weiß schon, wie sich das in Zukunft entwickelt mit den Mieten...aber ein Haus dann nicht halten zu können, ist auch nciht erstrebensewert...seh das ja immer in den Scheiundgsfällen...da wird dann der Lebenstraum verschleudert...und man steckt soviele Nerven und Zeit rein...

hatte ja eben oben schon geantwortet...wenn die sagen würden, sie nehmen alles, würde ich wohl zustimmen...bevor ich Erschließungskosten usw. zahle...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Traum vom Eigenheim...

Antwort von rockzipfelchen am 07.08.2008, 21:47 Uhr

Heike, Nein.
Ich meinte aber Deine Verabredung fürs WE...oder hab ich da was durcheinander geworfen?

Schönen Abend noch!
Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Traum vom Eigenheim...

Antwort von mahui am 07.08.2008, 21:53 Uhr

Ich hatte den Traum auch noch nicht, bin ganz ungern für immer ortsgebunden... mich hats schon immer spätestens nach vier oder fünf Jahren wieder woanders hingezogen.... LG Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Traum vom Eigenheim...

Antwort von +emfut+ am 07.08.2008, 21:57 Uhr

Neee, mir könntest Du ein Häuschen hinterherwerfen, ich würd' es nicht nehmen.

Meine Schwester hat ein Haus. Die wohnt seit Jahren im Rohbau, weil sie das Ding nur peu á peu fertigbekommen. Immer ist irgendwas: Da eine Gebühr, da muß was gemacht werden. Letztens hatten sie endlich genug Geld gespart für den Kellerausbau, da ist die Terasse abgesoffen (hatten sie selber gemacht, um Geld zu sparen - tja....), war wieder nix mit dem Keller.

Ich bin aber auch der totale Stadtmensch. Und ich bin eher unverwurzelt. Ich habe es noch nie so lange an einem Ort ausgehalten, wie jetzt in München, und ich merke, daß ich immer öfter Lust habe, mal wieder was anderes zu probieren.

Noch mal eine Eigentumswohnung - darüber würde ich noch diskutieren. Aber dann alleine von mir finanziert, ohne Mann oder so, damit ich niemals nicht wieder so abgezockt werde wie in meiner Ehe. Und da das eher unwahrscheinlich ist, genieße ich die Vorzüge der Mietwohnung - wenn was kaputt ist, ist der Vermieter fällig, und ich bin raus aus der Nummer.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Traum vom Eigenheim...

Antwort von Speedy78 am 07.08.2008, 21:57 Uhr

Boah, ich geh hier grad ein vor lauter Hitze...

Ich hatte noch nie wirklich den Traum vom Eigenheim! Aber wenn es so wäre, würde ich auch nicht nein sagen ;-)

Wenn ich an deiner Stelle wäre, Heike, ich würde es verkaufen! Das Geld nehmen, alle anderen Dinge abzahlen und mir dann überlegen WO du weiterleben willst... den mit dem Polster kannst du dich gut über Wasser halten! ;-)

Also ich hab gelernt, das ich hier zuhause bin! Ich würde niemals hier weg gehen wollen... Hier ist es einfach schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@speedy

Antwort von Cat74 am 07.08.2008, 22:01 Uhr

Mir is schon wieder kalt, obwohl mal wieder KEIN Gewitter war!

Baden hat geklappt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @speedy

Antwort von Speedy78 am 07.08.2008, 22:03 Uhr

Ich schmelze hier vor mich hin... mach mich gleich naggisch

Ja baden hat geklappt... morgen gleich wieder... aber von dem Fenistilsaft bekommt er Bauchschmerzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @speedy

Antwort von Cat74 am 07.08.2008, 22:12 Uhr

Oh wie gemein, kanns ihm nachfühlen, ich reagiere ja nahezu auf jedes Medikament irgendwie über!
Laß ihn doch weg, oder juckt er doll?
Vielleicht gibt es auch noch andere Wirkstoffe gegen Juckreiz, oder evtl. was Homöopathisches? Es gibt viele versch. Wirkstoffe, die bei Windpocken in Frage kommen! Kennsten nen guten Homöopathen?

Wenn Du Dich naggich machst, dann bitte mit Live-Webcam-Schalte hier ins Forum, das wär mal ein Brüller!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Speedy

Antwort von Möhrchen am 07.08.2008, 22:14 Uhr

Ja, zu dem Schluß komme ich auch eher...war eine melancholische Anwandlung:-)) bin halt so erzogen, daß man nix verkauft...was sagt da die Familie zu usw. so nach dem Motto "wir haben´s ja gewußt":..usw. aber ist mein Leben...und Heimat hin oder her...heutzutage so unflexibel kann man ja fast nur als Lehrer sein...*g*...

Naja, wie gesagt, die wollen ja nur einen Teil...werde mal anfragen, ob sie sich das Ganze auch vorstellen könnten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @speedy

Antwort von Speedy78 am 07.08.2008, 22:14 Uhr

Ich versuch ihn morgen mal weg zu lassen... Ich denke die Lotion hilft da auch ganz gut!!! *hoff*

Nix da... Liveschaltung ins Forum... Sonst werd ich wieder rot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @speedy

Antwort von Möhrchen am 07.08.2008, 22:20 Uhr

Na wir stellen dann auf Schwarz-Weiß...ist eh viel geiler *fg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @speedy

Antwort von Speedy78 am 07.08.2008, 22:21 Uhr

Ihr zwei mal wieder!!! Dann kommt doch mal her und wir machen ne Pyjamaparty und spielen Strippoker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @speedy

Antwort von Cat74 am 07.08.2008, 22:24 Uhr

Wann???
Ich bin dabei, darf ich mein Lieblings-Nicki-Schlafi anziehen?
Mir is doch immer gleich so kalt, also äh mit Strippen is dann eher nix bei mir, außer Du machst vorher schön warm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @speedy

Antwort von Speedy78 am 07.08.2008, 22:27 Uhr

Ich muss hier nicht heizen... Hier ist eine Hitze sag ich dir.... ui ui ui...
Wenn du jetzt ein Mann wärst würd ich sagen... du wirst alleine bei meinem Anblick schon ins schwitzen kommen *grööööhl*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Traum vom Eigenheim...

Antwort von anahid am 07.08.2008, 22:28 Uhr

ich habe ein eigenheim und bin sehr zufrieden. es bindet mich auch nicht, da ich es ja verkaufen könnte. da ich aber 2 schulpflichtige kinder habe kommt das eh nicht in frage, da ich ortsgebunden bin - noch.

bei manchen kommentaren denke ich eher an die trauben die sauer sind, weil sie zu hoch hängen.

meine träume. ich wandere in 10 jahren aus. das ist fest geplant und ich arbeite daraufhin. dann sind die kinder aus dem haus. dann kommt das b&b.

greetz
anahid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @speedy

Antwort von Cat74 am 07.08.2008, 22:31 Uhr

Oha, gut das ich kein Mann bin, immerhin hab ich Dich schon gesehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @speedy

Antwort von Speedy78 am 07.08.2008, 22:33 Uhr

Hach es ist immer wieder schön mit euch so ein Zeug zu schreiben... hoffentlich bekommen wir nicht mal eine auf die Mütze deswegen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @speedy

Antwort von Cat74 am 07.08.2008, 22:36 Uhr

Wer soll uns denn auf die Mütze geben?
Sind doch alle ganz lieb hier in unserem Forum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@emfut

Antwort von Möhrchen am 07.08.2008, 22:37 Uhr

Ja, das ist es...alle, die ich kenn mit Eigenheim sind entweder 2 Gut-Verdiener...ohne Kinder und dann geht es auch mit Urlaub usw. oder halt notorisch knapp bei Kasse...außer Mama und Papa leben noch und buttern noch kräftig rein...aber ich bin eh ganz alleine...mein Bruder baut um daheim...schon seit x Jahren eigentlich...mal mehr mal weniger...muß viel selber machen...das könnte ich ja gar nicht...und ich sehe es an meiner Kollegin: da ist der Mann viel im Ausland bzw. sie sind halb-getrennt (on - off halt) und sie hat den Umbau fast alleine gemanaged...frag nciht, was DA schon für Klamotten gelaufen sind...jetzt ist es soweit fertig, daß sie drin wohnen können, aber es ist nicht so, wie sie wollte, da das Geld dann doch knapp war und eigentlich bleibt sie nur deshalb bei ihrem Mann...Geld halt...und das Kind, aber auf Dauert geht das nciht mehr gut.

Also kaufen würde ich mir eh nix - auch bei einer ETW würde ich lange überlegen...und nur, weil es da ist kommen solche Überlegungen...und wie immer dieses "das hätte man (Eltern, Onkel, von dem das Grundstück kommt) von Dir erwartet...aber das ist nix für mich...bisher hab ich halt die Grundsteuer gezahlt - war ja nicht die Welt im Jahr - und gut wars...über mehr hab ich nicht nachgedacht...aber wenn ich jetzt mal mehrere Tausend Euro hinblättern soll - die ich dann natürlich beim späteren Verkauf zurückbekomme...muß ich mich fragen, wie lange ich es halten will...

Und frei sein hat auch was :-)))

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @speedy

Antwort von Speedy78 am 07.08.2008, 22:42 Uhr

Ich hab da noch so ne Show im Kopf als wir hier quasi schreiend durchs Forum gehüpft sind ;-) Aber mei - was solls... Wir gönnen uns ja sonst nix ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @speedy

Antwort von Cat74 am 07.08.2008, 22:47 Uhr

Eben und zur Not kann man ja mit machen, ne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @speedy

Antwort von Speedy78 am 07.08.2008, 22:50 Uhr

GENAU!!! Und ich bin ja eh für jeden Mist zu haben *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Traum vom Eigenheim...

Antwort von +emfut+ am 07.08.2008, 22:50 Uhr

Ich habe auch zwei schulpflichtige Kinder - trotzdem betrachte ich mich nicht als ortsgebunden.

Schulen gibt es nämlich auch woanders ;-).

Wenn die Kinder groß sind und alleine wohnen - dann würde es mir wahrscheinlich sogar schwerer fallen, einfach wegzuziehen, jetzt kann ich sie ja noch einfach mitnehmen *lach*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @speedy

Antwort von Cat74 am 07.08.2008, 22:53 Uhr

Sach mal, Speedy-Maus, DU hattest ja schon die Windpocken, oder?
Sonst wird das nämlich nüscht am WE...wobei, wir hatten sie ja auch schon...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@anahid

Antwort von Möhrchen am 07.08.2008, 22:54 Uhr

Also wenn ich´s schon hätte, würde ich es sicher nicht missen wollen *g*...Bei mir ist es nur so, daß ich mittlerweile ja gut 300 km weit weg wohne...und dann alles von Anfang an...ist schon ein ganz schöner Aufwand...und im Moment wäre mir eine schöne EG-Wohnung mit Garten und ruhigen Nachbarn lieber :-)

Ist schon viel Verantwortung und wie schon gesagt: ich seh auch, was schief gehen kann und entweder hat man beim Hausbau genug Eingeninitiative und Kenntnisse oder genug Geld um einen Aufseher dafür zu bezahlen z.B. Und sowas würde mich u.U. reuen...wer zahlt einem denn einen angemessenen Preis? Bekannte von mir verkaufen gerade ihre ETW hier und das dauert auch schon Wochen oder gar Monate...unser Grundstück hier stehtn auch schon seit 1 Jahr zum Verkauf...Angebot und Nachfrage halt.

Na ich hatte auch erst überlegt, ob ich´s hier frage...

Wo steht das B&B denn dann???

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @speedy

Antwort von Speedy78 am 07.08.2008, 23:01 Uhr

Ja... keine Angst, ich hatte die auch schon... Hatte die damals ins GeiselWIND bekommen die blöden WINDpocken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

euch sollte man melden, pfui!!!!

Antwort von claudi700 am 07.08.2008, 23:05 Uhr





claudi (die sich belästigt fühlt... aber leider nur virtuell. LOL!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Claudiiiiilein

Antwort von Speedy78 am 07.08.2008, 23:06 Uhr

Da biste ja!!! Hach du gehörst doch auch schon dazu ;-)

Dur wärst bei unserem "MiristsoheißichspielmalStrippokerabend" auch dabei!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, das mit dem Verkaufen.....

Antwort von +emfut+ am 07.08.2008, 23:07 Uhr

.... ist ja auch so eine Sache.

Wenn es blöd läuft, bekommt man genau zu dem Zeitpunkt, wo man woanders gut und günstig neu anfangen möchte, nicht mal mehr den Kredit raus. Ist mir passiert mit meiner einen ETW.

Und meine Schwester - die mit der abgesoffenen Terasse - hat zwei Jahre versucht, das Haus zu verkaufen. Jetzt behält sie es, weil ihr neuer Freund vom Fach ist und viel dran machen kann. Aber die zwei Jahre waren emotional sehr belastend für sie. Sie wollte eigentlich weg von dem Ort, hatte auch um ihre Versetzung gebeten (sie ist Beamtin), aber weil sie das Haus nicht losbekam und die Raten so hoch waren, daß sie keinesfalls parallel auch noch Miete hätte bezahlen können, mußte sie die neue Stelle an ihrem (neuen) Wunschort dann ausschlagen. Nicht mal zu einem Preis, der kaum den Kredit abgedeckt hätte, bekam sie das Haus los - sie war bereit, auf das gesamte drinsteckende Eigenkapital zu verzichten.

Eigentum ist nett, aber man muß einfach sehr viel Puffer lassen für Eventualitäten und so. Ich kann mir Umstände vorstellen, wo ich auch eine Wohnung kaufen würde (ein Haus nicht, weil ich eben ein Stadtmensch bin). Aber ich werde in diese Situation wohl nicht mehr kommen. Ich hatte mal einen guten Job und die Möglichkeit, zwei ETW mit jeweils 30% EK zu kaufen. Inzwischen bin ich über 40 und bekomme Hartz4. Selbst wenn ich morgen wieder einen so gut bezahlten Job finde - ich werde in diesem Leben nicht mehr genug Geld haben, um 30% EK anzusparen. Und mit weniger EK ist es mir das einfach nicht wert. Kein Urlaub mehr, ständig knapsen, keine Extras - neee, dann zahle ich lieber Miete.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: euch sollte man melden, pfui!!!!

Antwort von Cat74 am 07.08.2008, 23:07 Uhr

Ey (be)lästig(t)e (boah, Wortspiel!) Claudi, was macht unser Projekt?
Schon was an den Start gebracht?
Ich war im Geiste die ganze Woche schon bei Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @speedy

Antwort von Cat74 am 07.08.2008, 23:08 Uhr

Wie passend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich sach dir....

Antwort von claudi700 am 07.08.2008, 23:08 Uhr

ich bin auch kurz davor, mit die paar fetzen vom leib zu reissen. will aber meinen schnuckel hier nicht komplett verschrecken

eigentlich ists ja gar net sooo warm in der wohnung, aber ich hab noch wäsche aufgehängt und so ein zeuch, da wird einem schon mal warm. bäch...

ich kann aber nicht pokern, würde somit nach 5 minuten schon nackich da sitzen, puhäääää. ich glaub, ich sollte mir noch hurtig die beine rasieren *gg*

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich sach dir....

Antwort von Cat74 am 07.08.2008, 23:09 Uhr

Da sagst Du was... *maldenrasiererfürmorgenfrühzurechtleg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mensch cat, du überforderst mich, es ist nach 23 uhr *gg*

Antwort von claudi700 am 07.08.2008, 23:10 Uhr

hab gleich 3 x drüber lesen müssen.

ich bin schon ein wenig am planen, so ists ja nicht... und obwohl ich urlaub habe, ist jeder tag verplant. ist gut, kann aber auch nerven. wurscht, ich bleib am thema dran, hast mir einen richtigen floh ins ohr gesetzt

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mensch cat, du überforderst mich, es ist nach 23 uhr *gg*

Antwort von Speedy78 am 07.08.2008, 23:12 Uhr

WAAAS macht ihr bitteschön????

Und Claudi... der Foto liegt parat *lach* ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mensch cat, du überforderst mich, es ist nach 23 uhr *gg*

Antwort von Cat74 am 07.08.2008, 23:13 Uhr

Hach, das find ich ja schön und wenn das wirklich und wahrhaftig was wird, dann freu ich mich riesig!
Vielleicht sollte ich mich auch selbstständig machen und meine Ideen verkaufen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schbidi, nix schlimmes...

Antwort von claudi700 am 07.08.2008, 23:14 Uhr

muß dich enttäuschen, hi hi.

ich sag nur: kochen/kurse/internet usw. ;-)

claudi lafer *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Traum vom Eigenheim...

Antwort von berita am 07.08.2008, 23:16 Uhr

Es wäre sicher nett, ein Haus zu haben, auch wenn es nicht mein grosser Traum ist. Aber hier in HH als Normalverdiener mit einem Gehalt meiner Meinung nach nicht machbar. Es sei denn, man hat wirklich ansehnliches Eigenkapital. Und selbst wenn man die Bank überzeugen kann, was ist, wenn man seinen Job verliert, chronisch krank wird etc. Nein, das wird wohl nie passieren, dass ich in ein Haus einziehe, es sei denn, ich lerne mal einen Mann kennen, der schon eins besitzt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schbidi, nix schlimmes...

Antwort von Speedy78 am 07.08.2008, 23:17 Uhr

ICH WILL WISSEN WAS IHR MACHT!!!!

Das gibt es ja wohl nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ey, ich find das supa, wenn du so ausflippst! *gg*

Antwort von claudi700 am 07.08.2008, 23:20 Uhr

und das bei der hitze *trief*

aaaalso: wir haben doch neulich übers kochen etc. hier geschrieben. cat hatte die idee, daß ich kurse anbieten sollte, z. b. auch über internet o. ä. und da bin ich halt am überlegen. cat würde die buchhaltung machen. hast du lust auf abspülen o. ä. *duck und wegrenn*

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schbidi, nix schlimmes...

Antwort von Cat74 am 07.08.2008, 23:20 Uhr

Ganz ruhig, Speedy...!

Wir machen nix, Claudi macht evtl. was, was sie schon immer machen wollte, weil sie das so toll kann und ich hab sie nochmal angeschubst und noch ne Idee geliefert und nun hoffe ich, dass Claudi durchstartet, dann habe ich uns Koch-Dummies hier für immer kostenlose Kochkurse vedient!

Claudi, Koch-Maus, schon mal über Online-Kochkurse nachgedacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und DAS erfahr ich erst jetzt!!!!????

Antwort von Speedy78 am 07.08.2008, 23:23 Uhr

Jaaaaa...

Ich mach dir die Spülmaus... nur ne Schürze an... das kommt noch besser *gröhl* Brauchst net rennen ;-)

Speedyichmachdichnass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und DAS erfahr ich erst jetzt!!!!????

Antwort von Cat74 am 07.08.2008, 23:27 Uhr

DAS kommt davon wenn man lieber auf Geburtstage geht als mit seinen Forumstanten dummes Zeig zu schreiben...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und DAS erfahr ich erst jetzt!!!!????

Antwort von Speedy78 am 07.08.2008, 23:30 Uhr

Euch kann man aber auch keinen Abend alleine lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, du hast uns alleine gelassen und dich betrunken...

Antwort von claudi700 am 07.08.2008, 23:32 Uhr

drum hast nix mitgekriegt

na toll, da würde die schbidi hier auf naked küchenhilfe machen, ts!!!

ich koch mir nen wolf und irgendwelche typen sitzen sabbernd vor der kiste und wollen knackpo-schbidi sehen. diese pc-sex-geschichten kennen wir ja zur genüge aus dem pf. obwohl... auch ne einnahmequelle *gg*

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich brauch ne Teena....

Antwort von Speedy78 am 07.08.2008, 23:35 Uhr

Ich lach grad Tränen... Mensch Claudi, stell dir das doch mal bildlich vor... ohne Worte...

Da fragt man sich doch ernsthaft WARUM denen dann das Wasser im Mund zsamm läuft!!!

Ich kann net mehr... ich lieg unterm Tisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, du hast uns alleine gelassen und dich betrunken...

Antwort von Cat74 am 07.08.2008, 23:37 Uhr

Ja, toll alle wollen nur Speedy sehen und Claudi schwitzt am Kochtopf und ich sitz im Hinterzimmer am Schreibtisch und schwitze über der Buchhaltung! Gemein das, so nicht, oder Claudi???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch ne Teena....

Antwort von Cat74 am 07.08.2008, 23:38 Uhr

Ei weil Claudi so lecker kocht...! Warum denn sonst???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

diese geschäftsidee hat schon auch ihre macken...

Antwort von claudi700 am 07.08.2008, 23:54 Uhr

mich verlässt am herd mein deo, das make-up tropft in die töpfe und schbidi tippelt hüftwackelnd hinten rum. klasse

cat, wir müssen uns das noch mal genau überlegen. nicht daß ich von beate uhse gesponsert werde... *gg*

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das wäre echt verlogen von mir...

Antwort von claudi700 am 07.08.2008, 23:56 Uhr

einerseits koch- und backtipps geben und dadurch gehen dann ehen kaputt, weil du die männer rattig machst... ein teufelskreis!

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese geschäftsidee hat schon auch ihre macken...

Antwort von Speedy78 am 07.08.2008, 23:57 Uhr

Ach was... ich hör schon auf... will euch das ja nicht mies machen... wenn ihr mich net haben wollt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oha, bitte nicht diese tour...

Antwort von claudi700 am 07.08.2008, 23:58 Uhr

da krieg ich nen milcheinschuß und mutti-gefühle... hilfäääää!!!!

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oha, bitte nicht diese tour...

Antwort von Speedy78 am 07.08.2008, 23:58 Uhr

Jaaa... dann pump mal schön ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oha, bitte nicht diese tour...

Antwort von claudi700 am 07.08.2008, 23:59 Uhr

jawoll! dann gibts morgen milchreis

mei, ich glaub, ich gehör ins bett... *gg*

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oha, bitte nicht diese tour...

Antwort von Speedy78 am 08.08.2008, 0:01 Uhr

Dann geh mal... ich geh auch gleich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann mich nicht von euch trennen...

Antwort von claudi700 am 08.08.2008, 0:02 Uhr

ich hab angst, was zu verpassen. hab ich ja gesehen, wie es mit dir war. einen abend wech und schon sind hier die hammerideen geboren worden ;-)

wünsche euch beiden lieben ein guts nächtle, schlaft schön und träumt was feines!

winke

claudi-gina-wild-jamie-oliver (oder was auch immer *gg*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mich nicht von euch trennen...

Antwort von Speedy78 am 08.08.2008, 0:03 Uhr

Ach es sind doch alle wech... Verpasst schon nichts... Träum süß ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Traum vom Eigenheim...

Antwort von anahid am 08.08.2008, 10:11 Uhr

ja schulen gibt es auch woanders. gute bis sehr gute schulen nur sehr selten. also wird geblieben. das haus wurde als interimslösung für ca. 10 jahre gekauft.

ich habe dieses *loslassproblem* so gar nicht...

greetz
anahid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @möhrchen

Antwort von anahid am 08.08.2008, 10:16 Uhr

das b&b wird im county kerry stehen, nahe am golfstrom.

wichtig ist keine milchmädchenrechnung aufzumachen und die eigenen prios zu überprüfen. ich möchte gerne großzügig wohnen und dennoch nicht auf urlaub und andere annehmlichkeiten verzichten. gibt dies mein einkommen her oder nicht. das muss jeder selber wissen.

@elisabeth
selbst eine 100% finanzierung ist möglich - es kommt auf das einkommen an.

greetz
anahid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.