Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pe am 03.08.2003, 18:32 Uhr

der Erzeuger regt mich auf...

Hallo Du,

schreibe heute das erste mal. Bin noch schwanger (38+2) und demnächst auch alleinerziehend. Mir geht es zur Zeit genau wie dir. Er hat mich schon in der 10 SSw sitzen lassen und eigentlich wollten wir uns vernünftig einigen. Aber jetzt wo es um Unterhalt geht rastet er völlig aus. Er will auch einen Test (auch total lächerlich) aber eigentlich ist mir das fast egal. Es ist demütigent, schliesslich hat man sich ja mal geliebt aber wenn er zuviel Geld hat... Auch die Tatsache alles alleine hinkriegen zu müssen hat mich geärgert und traurig gemacht, doch inzwischen sehe ich das schon anders. Ihm bringt keiner die Zeit zurück die er sich und seiner Tochter nimmt und wenn man Männern nur die Verantwortung durch zahlen lassen klar machen kann, dann soll es so sein. Geld tut ja bekanntlich am meisten weh. Damit ist unseren Zwergen zwar nicht geholfen aber eine Mini-Genugtuung ist es schon. Ich für meinen Teil bin noch nicht so ganz über ihn hinweg, vielleicht liegt es auch an der SS. Aber eins weiß ich mit 100% Sicherheit, von so einem Hampelmann lasse ich mich nicht unterkriegen, das ist lediglich eine weitere grosse Herausforderung. Wir schaffen das schon. Am besten ist es wenn man versucht sich nicht zu streiten, denn bringen tut es eh nichts und eigentlich ist es verschenkte Zeit die man mit Sicherheit mit besseren Dingen verbringen kann. Ich habe alles meinem Anwalt übergeben und werde ggf eine Beistandschaft beim JA beantragen. Dann können die sich mit ihm rumärgern. Falls du Fragen hast kann ich dir vielleicht helfen. Kenne mich schon ziemlich gut aus.
Lass den Kopf nicht hängen, ist doch nur ein Mann;-)
Liebe Grüsse Pe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.