Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von salsa am 21.01.2006, 9:07 Uhr

definition zuhause ....

nachdem wir mit unserem kv das thema "familie" durch haben ....
vorgeschichte: kv ist mit einer alleinerziehenden mutter mit sohn zusammen ... er hatte unserer tochter gesagt, dass sie eine neue familie hätte und jetzt auch einen bruder (sohn der freundin)... das gab ganz schön chaos, den klein-salsas therapeutin und auch ich wieder geglättet haben ... ganz klar, ihre ursprungsfamilie sind mama, papa und die "anhängende" verwandtschaft auf beiden seiten. ihre familie jetzt sind klein-salsa und ich , eine ein-eltern-familie ... klärung war dringend notwendig.
jetzt ist der kv 2 häuser entfernt von seiner freundin gezogen ... klein-salsa sagte mir, dass der kv gesagt hat, dass sie jetzt 2 zuhause hätte, ein zuhause bei der mama und ein zuhause beim papa ... zugleich kam, dass er beabsichtigt bei seiner freundin im laufe des jahres einzuziehen.
meine emotionen gingen bei diesen sätzen über diese eine situation gestern hinaus ... währenddessen war ich noch ganz ruhig ... aber jetzt heisst es wieder klarheit für klein-salsa reinbringen ... ich werde ihr rüberbringen, dass man nur 1 zuhause hat und woanders dann zu besuch ist (sie ist jeweils freitags 16 uhr bis samstags 18 uhr beim kv) ... zuhause ist für da, wo der lebensmittelpunkt ist ... und das ist eindeutig hier ... ich werde nochmal mit klein-salsas therapeutin sprechen ... weil das wieder eine geschichte wird, die sich hinzieht ...
was mich auch immer wieder auf die palme bringt (nein bin kein äffchen welches kokosnüsse schmeisst ;-) ist, dass er andeutungen rüberbringt ... wie ... gestern ... ich werde eine zeitlang ins krankenhaus gehen ... gibt aber keine antwort auf das wann er gehen wird, oder was er hat ... wann ich planen soll, dass klein-salsa bei mir statt bei ihm ist ... das war im dezember auch schon so, als sie 3 wochen am stück bei mir war .... grrrrrrr ich bekomme dann immer das bild vor mir, wie er vor mir steht, dieses unschuldslamm.... und ich aushole und ihm einfach ein paar ins gesicht klatsche ...
viele gruesse von salsa, die zumindest ;-) gedanklich nicht immer ein engel ist ....
und ... wäre schön, wenn ihr mir eure definition von "zuhause" mitteilen könntet ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.