Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von H+M am 20.01.2006, 13:40 Uhr

Brauche mal ein wenig Kraft...

Hallo ihr lieben,

ich weiß im Moment nicht weiter.

Normalerweise bin ich ein optimistischer und positiv denkender Mensch. Aber im Moment wächst mir alles über den Kopf. Trennung von KV. Jetzt wohnen wir noch in einer Wohnung (er allerdings auf dem Sofa), dann diese miese Stimmung, mein Kleiner ist krank und dementsprechend "anstrengend", dann dieser ganze hasserfüllte Mist den er mir erzählt, er bezahlt nur fürs Kind und für mich nicht, er ist froh wenn wir endlich weg sind usw.....

Es ist so viel im Moment und ich bekomme den SCH... Behördenkram nicht geregelt. Habe jetzt auch schon eine Wohnung gefunden, allerdings muss ich das erst bei der ARGE genehmigen lassen. Ich komme aber mit diesem Antrag nicht klar. Muss also zur Caritas, weil man mir sagte die helfen einem das auszufüllen. Habe aber erst nächste Woche einen Termin. Dann sagte man mir ich soll meine ganzen Versicherungen mitbringen. Jetzt habe ich irgendwie Angst das die alle stillgelegt werden. Dann habe ich ein Auto das noch nicht abbezahlt ist (sind noch knapp 7500 Euro). Gilt also als "Vermögen". Muss das also auch abgeben. Lauter solche Sachen und ich weiß nicht wohin mit meiner Wut und meinen Ängsten.

Sorry, das ich so jammer. Aber ich musste mir das grad mal von der Sehle schreiben.

Manchmal fühlt man sich so dermaßen alleine.

Danke für´s lesen.

 
2 Antworten:

Re: Brauche mal ein wenig Kraft...

Antwort von Suka73 am 20.01.2006, 13:54 Uhr

warum ziehst eigentlich Du aus?

Das mit den Formularen ist doch schnell gemacht, hier können Dir sicherlich auch einige weiterhelfen. Was die Versicherungen angeht, sieh das nicht unbedingt NUR als Vermögen, bei mir haben sie eher geschaut was ich so an Ausgaben habe und wollten dafür die Versicherungen sehen. Es ist auch nur eine Lebensversicherung dabei, die mußte ich auch nicht "auflösen" deswegen, aber viel wars auch noch nicht.

Halt die Ohren steif.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal ein wenig Kraft...

Antwort von claunie am 20.01.2006, 20:58 Uhr

Hallo,
Auch ich habe das alles hinter mir, Du packst das keine Angst und die auf den Ämter waren auch alle total nett und haben mir beim Ausfüllen geholfen.
Spar dir Deine Kräfte für dein Kind das andere geht von alleine.
Ich wünsche Dir dabei ganz viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.