Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fusel am 20.09.2005, 23:04 Uhr

Das Wohl meiner Kinder!

Hi,

wenn dein Dreijähriger soviel Schlaf braucht, dann lass ihn doch nachmittags noch ein Nickerchen machen. Bis wann ist er denn im Kiga? Mein Sohn wird in 2 Wochen drei Jahre und selbst wenn er ohne Mittagsschlaf schon um 20.00 Uhr im Bett liegt, ist er den ganzen Nachmittag un-aus-steh-lich! Heute erst wieder gehabt.
Bis 22 Uhr würde er garnicht durchhalten, heute ist er auch um 20 Uhr aus den Latschen gekippt.

Ansonsten kann ich deine Besorgnis auch nicht so ganz nachvollziehen. Ich meine es geht ums Wochenende und ich kann schon verstehen, das wenn ein Vater seine Kinder nur sporadisch sieht, er ein wenig über die Stränge schlägt.
Vielleicht könnt ihr vier euch darauf einigen: unter der Wochen 20 Uhr (incl. Siesta für Mini), am Wochenende 21 Uhr plus/minus halbe Stunde - sowohl beim Mama als auch bei Papa!
Das würde dich eine Stunde Freizeit kosten - aber wer hat gesagt das Muttisein immer Spaß macht (o:
Außerdem wirst du nie eine Kontinuität in euer beider Alltagsplanung reinbringen, d.h. deine und die des Vaters.
Da wird es immer Punkte geben die "bei Papa" eben anders gemacht werden und trotzdem können sich Kinder daran gewöhnen.

LG

fusel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.