Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von angry.me  am 30.10.2010, 13:42 Uhr

das Traurige an der Geschichte ist ja gerade...

... das der Kleine sofort aufhörte zu lamentieren, als er meine Wohnung gestern betrat. Da war er wie ausgewechselt, er fing sofort an zu spielen als sei nichts gewesen! Das zeigt doch ganz deutlich, wie sehr er zwischen Baum und Borke steht. Der Terminus "Kaukasischer Kreidekreis" ist der passendste für das, was hier geschieht: Unser Kind soll in der Mitte durchgerissen werden, aber dazu bin ich einfach nicht bereit. Mir selbst steht das Kindeswohl absolut im Vordergrund, daher auch die Gewissensbisse, die mich so plagen!
Meiner Anwältin habe ich eine Mail geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. Anders kann ich sie leider nicht erreichen. Das ist natürlich sehr blöd.
Ich war gestern drauf und dran, einen Herausgabeantrag zu stellen, um den Umgang so zu erreichen. Aber leider haben Jugendamt und Gutachterin ja auch meinen Gang zum Jugendamt als der Kleine bei seinem Vater so sehr an Gewicht verloren hatte, die Situation runtergespielt und getan, als sei dies eine Lappalie und ich die hysterische Glucke. Wer würde denn nicht reagieren, wenn er beobachtet, wie sein Kind völlig ausgezehrt immer wieder einschläft!!!!? Und das Untergewicht war ja sogar kinderärztlich dokumentiert!!!
Im letzten Treffen zwischen meiner Anwältin und mir (vor der gestrigen Eskalation) traf sie den Nagel auf den Kopf: Es wird nichts unternommen werden, weil die Instanzen Angst vor den Repressalien meines Ex haben, sollte er das ABR nicht übertragen bekommen. Denn das würde wiederum das Kindeswohl ALLER Kinder in Gefahr bringen. Prima: Derjenige, der am überzeugendsten droht, bekommt recht!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.