Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von TRudimaja am 04.12.2013, 14:41 Uhr

Danke für die Antworten!

Also, das Haus ist alt aber dafür ganz gut erhalten.
Ich hänge schon dran, schließlich wohne ich schon immer da und bin noch nie umgezogen. Die Kinder fühlen sich wohl, Großeltern und weitere Verwandtschaft in direkter Nähe.
Dazu kommt, dass es so geschrieben ist, dass zu Lebzeiten meiner Eltern ein Verkauf gar nicht möglich ist?! Muss unbedingt den Vertrag raussuchen.
Die monatlichen Kosten sind sicherlich nicht unbedingt höher als für eine ausreichende Mietwohnung für vier Personen, aber für mich alleine doch im ersten Moment nicht tragbar.
Andererseits macht es natürlich auch viel Arbeit, Haus und Garten in Ordnung zu halten. Wir wohnen ländlich, also ohne Auto geht's nicht. Von der Seite kann ich mir schon eine zentralere Wohnung vorstellen, aber irgendwie könnte ich das meinen Eltern nicht antun.
Es ahnt sowieso noch niemand etwas, nach außen sind wir wohl noch die perfekte Familie
Mein ältester bekommt viel zu viel mit. Er fragte, wann Papa endlich weg ist und wir Ruhe haben. Ich habe ihm schon erzählt, wenn Papa wirklich auszieht, würden die Kinder ihn besuchen usw. Er macht völlig dicht, er will nicht da hin, da kann ich machen, was ich will.
Es ist sooo schwierig. Die Kinder hängen sehr an mir und ich an den Kindern. Es zerreißt mir das Herz, wenn ich dran denke, dass sie zum Vater müssen, ob sie wollen oder nicht.
Ich kann die Kinder halt auch so gut verstehen. Es gibt einfach leider keine vernünftige Bindung zwischen Kinder und Vater. In meinen Augen, weil er sich nie auf die Kinder eingelassen hat. ZB leugnet er die (geistige) Behinderung des mittleren. Er ist sehr von sich selber überzeugt, sehr dominant, laut, grob. Das macht den Kindern einfach Angst.
Klar ist es der Vater, nur wenn der "Kontakt" schon in der Ehe nicht stimmt?!?
Und ich bin mir sicher, er weiß genau, wie er mich treffen kann, nur schon deshalb und für die Leute würde er drauf bestehen, sie zu holen.
Alles so sch....
Ich werde mal als nächstes möglichst viel kopieren, was ich in seiner Unordnung so finden kann. Dieser Papierkram war immer seine Sache und ich blicke da halt daher auch nicht so durch.
Vor Jahren war ich übrigens schon bei einer Anwältin, als es mal wieder besonders schlimm war. Das war definitiv die falsche. Es gab keine klare Aussage zu irgendwas aber hat 150 Euro gekostet! Und das kann ich mir echt nicht leisten.
Euch allen erstmal Danke!!!
Maja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.