Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von HeikeB1969  am 04.12.2013, 11:28 Uhr

Bald alleine

Hallo STT,

schon klar, dass es auf die Lage des Hauses ankommt.
Evtl. ist das Haus aber in so einem Zustand (Risse, Alter, keine AHnung was noch), dass man dies gegen den Wertzuwachs aufgrund der Lage "schönrechnen" kann. Und es geht ja auch "nur" um den Zuwachs, das Erbe an sich, ist ja eh außen vor.
Ich hab einfach mal interpretiert, dass der Mann gern mit möglichst viel Geld aus der Geschcihte rauskommen möchte und da muss die AP eben gut aufpassen.

Wenn sie sich außergerichtlich einigen können und z.B. ein Notar ihm das mal hübsch gegenüberstellt, dann sieht er vielleicht ein bisschen klarer.

Und wegen dem Behalten-Wollen - im Prinzip liest es sich, als würde sie komplett schuldenfrei wohnen können und das ist sicher von Vorteil - vor allem, wenn es vielleicht Umbauten für das besondere Kind gegeben hat.
ich stells mir schwierig vor, in ihrer Situation auf die SChnelle eine Mietwohnung zu bekommen.

Und ich würde dringend zu kompetenter Beratung raten ...

LG
Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.