Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von angry.me  am 22.11.2010, 12:43 Uhr

danke Suka und Susafi

Eben. Nicole-Mami hat zuwenig Hintergrundwissen, um hier sachlich urteilen zu können. Und irgendwie muss ich doch die schlafenden Ämter wachrütteln...
Suka: Ja, das ist genau DAS Kind, das nicht zur Logopädie gehen konnte, obwohl sowohl ein Platz als auch Termine bestanden, die dann vom KV nicht eingehalten wurden. Es ist auch DAS Kind, das mit einem saftigen Virus in den Kiga geschickt wird, weil der KV keine anderen Betreuungsmöglichkeiten sieht.
Nicole-Mami: Ein wichtiger Punkt ist (neben der Tatsache, dass Dir Hintergrundwissen fehlt), dass Du eben NICHT AE bist. Du bist keine Mami, der das Kind aus den Armen gerissen wurde. Und auch keine, der das wahrscheinlich je drohen würde. Das einzige, was Du hier tust, ist auf Prinzipien zu reiten. Ist in diesem Fall aber gänzlich unpassend.
Ich bin auch ein Scheidungskind und hätte früher evtl. ähnlich geurteilt wie Du. So kenne ich also beide Perspektiven und die können sowas von auseinanderdriften. Denn als meine Eltern sich scheiden ließen, wusste ich noch nicht, dass Gerichte auch Fehlurteile sprechen und sich das Kind nicht richtig anschauen. Und dass sie das Urteil danach bestehen lassen, um das Kind ein weiteres Mal aus seiner Umgebung zu entreissen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.