Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shortie am 28.11.2010, 0:02 Uhr

Chaos und: Kinder schlafen unabgesprochen bei KV

Leute, Leute, ich sitze hier und fühl mich mau.

Der KV hatte heute wieder einen großen Auftritt. Nicht dramatisch, sondern einfach so ungeplant und chaotisch wie immer. Aber mich macht es fertig.

Er kommt zu spät, obwohl wir mehrfach die Zeit vereinbart hatten.

Den Kids nenne ich keine konkreten Zeiten, die mache mit ihm nur für mich ab, damit ich planen kann. Aber wie wir wissen, kann man das mit ihm ja trotzdem nicht.

Es gab seit dem Vormittag ein ewiges hin und her. Erst kriege ich eine Zusage auf etwas, kurze Zeit später revidiert er und geht die Sache ganz anders an.
Ich schwimme ganz furchtbar mit seinem Verhalten. Es ist absolut unzuverlässig. Nicht vernachlässigend, nicht kriminell, aber unzuverlässig.
(Naja, trifft alles ein, was er sagt, aber man muss teilweise laaaange warten. Manchmal ist man schon gestorben, bevor sich etwas ereignet. Aber er hätte Recht behalten, die Dinge geschehen irgendwann so, wie er es sagt. Für ihn ist das nicht unzuverlässig. Zeit ist ja relativ ...)

Jetzt schlafen die Kinder bei ihm, unerwartet. Unabgesprochen. Ohne Ausrüstung für die Nacht, weil halt ungeplant. Er hat nichts dort für sie, und er hat heute noch einige Umzugskartons mitgenommen aus meiner Abstellkammer. Wird sehr eng sein.
Egal, vielleicht schaffen sie es morgen rechtzeitig zurück, das Kindergartenkind hat eine Rolle bei einer Aufführung. Tendenziell bin ich skeptisch.

Ich konnte die Kinder nicht holen, weil er mit meinem Auto gefahren ist. Übrigens. Und es um die Nachtzeit, als sie mir mitteilten, dass sie nicht kommen, die Öffis nur noch beschränkt fahren und ich für eine Nacht nicht finde, dass ich was unternehmen muss.
Aber gut finde ich so eine Aktion nicht.

Schon wieder ein Tag, an dem er durch sein Verhalten uns rumkommandiert hat. Nicht mit Worten oder Gesten. Aber wenn er zu spät kommt, muss ich ja warten. Weg gehen war keine Option, ich musste die Zeit ohnehin überbrücken, weil ich noch arbeiten musste und die Kinder dann bis zu meiner Rückkehr woanders gewesen hätten sein sollen.
Und wenn sie weg und ich urplötzlich erfahre, dass sie dort schlafen wollen oder sollen, wie kann ich dann noch was anderes tun, als es erlauben??

Ich hasse das!
Was kann man denn da tun?
Ich kann doch den Kindern und ihm nicht den Umgang verbieten? Die stört es ja noch nicht sehr, nur bissel.

Weiteres Problem im nächsten Posting. :-)

Voll frustiert, bissel verängstigt, sauer, super genervt: shortie

 
7 Antworten:

Re: Chaos und: Kinder schlafen unabgesprochen bei KV

Antwort von Fru am 28.11.2010, 0:06 Uhr

Warum hat er Dein Auto?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chaos und: Kinder schlafen unabgesprochen bei KV

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 28.11.2010, 0:16 Uhr

Du leihst ihm dein Auto?

Dann wundert mich ehrlich nicht, dass er solche "Spielchen" mit dir spielt, die du hier beschreibst.
ICH würde mal ganz klar Grenzen setzen.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chaos und: Kinder schlafen unabgesprochen bei KV

Antwort von mf4 am 28.11.2010, 0:18 Uhr

Das Theater hatte ich mit KV1 auch, da es damals noch keien Handy gab und ich nichtmal Telefon hatte war nicht einmal eine Zeit abmachen drin. Wenn er da war war er da und wenn nicht standen 2 weinende Kinder am Fenster und warteten. Ich habe sie meist angelogen, Papa muss arbeiten usw.
Ich habe später nicht mehr gesagt, wann Papakommt, denn wenn er nicht kam war wenigstens kein Kind enttäuscht. Je älter sie worden rafften sie selbst wie verlässlich er ist und das Interesse von ihrer Seite lies auch nach.
Für mich war das teilweise ganz schrecklich. Ich wusste verlässlich ist er nicht, die Kinder saßen traurig da ober er wohl kommen mag und ich saß Stunden da, ob und wann sie wohl heim kommen werden.

Ich bin wahnsinnig froh, dass ich so einen Mist mit KV2 nicht habe. Feste Zeiten haben wir nie, rufen uns an wann es beiden klappt und das klappt immer toll.

Du kannst eh nix tun, den kannst du nicht ändern und wenn du nein gesagt hättest wären die Kids nur traurig, bringt auch nix. Ich gebe zu ich muss manchmal schmunzeln, wenn du über deinen Ex schreibst (sorry, geht dir sicher nicht so) aber ist der echt so eine Schnarchnase? Kifft der? Mein KV1 war einfach nur in Idiot, der sich wichtig nimmt und keinen liebt ausser sich selbst und deshalb erstmal pauschal ich scheisse war und er zu den Kids auch oft unfreundlich.

Die Welt könnte echt schön sein mit netten und zuverlässigen ExTypen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chaos und: Kinder schlafen unabgesprochen bei KV

Antwort von shortie am 28.11.2010, 0:26 Uhr

Damit und weil er so endlich einen Teil seiner Kisten abfahren konnte.
Aber: Ich habe endlich das Kfz-Papier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch lachen :-)

Antwort von shortie am 28.11.2010, 0:28 Uhr

Ja, andere lachen oft, wenn sie das hören. :-)
Ich find´s nicht lustig, weil es so anstrengend ist. Aber trotzdem fand ich lustig, dass du das erwähnt hast.

Der kifft nicht, aber der wird immer verpeilter. k.A. warum. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chaos und: Kinder schlafen unabgesprochen bei KV

Antwort von shortie am 28.11.2010, 0:34 Uhr

Einmal musste es sein, war lange abgesprochen. Wollte seine Kisten wegräumen. Man, die stehen mir sowas von im Weg rum. Seit bald einem Jahr, in meiner Abstellkammer. 10 Umzugskartons ca.

Sag mir gerne, wie ich ihm Grenze setzen kann.
Wenn schon etwas in Bewegung geraten ist, dann kann ich es nicht anhalten. Wenn es noch vorher ist, versuche ich es bereits.

Er macht es nicht bewusst oder absichtlich, glaub ich, er ist so furchtbar naiv und unbeleckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chaos und: Kinder schlafen unabgesprochen bei KV

Antwort von shinead am 28.11.2010, 15:04 Uhr

Ich hätte ihm schon vor langer Zeit nicht versprochen MEIN Auto zu nehmen um SEINE Kisten abzuholen.

Schreiben aufsetzen: Kisten sind bis X abzuholen, ansonsten werden sie auf SEINEN Namen und seine Kosten ausgelagert. Rechnung muss er zahlen. Basta!
Autos kann man inzwischen Stundenweise mieten, es gibt Freunde und Verwandte die helfen können.

Eventuell, wenn er wirklich ganz lieb gefragt hätte, hätte ICH mit MEINEM Auto die Kisten hingefahren und dann wieder zurück.

Hör auf für ihn zu denken. Sein Probleme, seine Lösungen.

Ich wäre wahrscheinlich ins Taxi gestiegen. Sowas geht gar nicht.

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Haben Eure Kinder Angst?

Meine hatte heute einen Friseurtermin. Der Friseur ist hier im Ort und da sie sonst nicht soviele Gelegenheiten hat, ohne Mama wohin zu gehen, nutzt sie den Friseur immer, um mal alleine durchs Dorf zu laufen. Entweder geht sie Samstags ganz alleine, oder eben unter der Woche ...

von Curly-Cat 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Zusammenziehen er zahlt 1/3 ich 2/3 weil ich zwei Kinder habe????????

Wie seht ihr das? Hab mich heute mit meinem Freund über´s zusammenziehen geredet. Er ist der Meinung, das wir nicht jeder die Hälfte zahlen, sondern er 1/3 von allen Kosten und ich 2/3, weil ich ja noch zwei Kinder habe. Ich war ziemlich platt. Was meint ihr ...

von Gabii 21.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Das hat man jetzt davon, daß die Kinder so selten krank sind

Temi hat Fieber und Kopfweh. Im Kühlschrank fand sich noch eine Flasche Paracetamolsaft für Kinder - aber die ist vor zwei Monaten abgelaufen. Bitte sagt mir jetzt, daß das Zeug schlimmstenfalls nur nicht wirkt - andernfalls muß ich die ganze Nacht im 10-Minuten-Rhythmus ...

von +emfut+ 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

meine Kinder sind wieder da, aber voll hinüber und tot unglücklich

alle beide. Sie waren doch weg und was soll ich sagen, sie haben die ganze NAcht nicht richtig geschlafen, voll fertig müde sind sie. Dann waren sie heute bei der Kirmes und waren ne halbe stunde da und beide waren tot unglücklich das sie nicht länger da waren, Morgen ...

von Madleen74 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Alg2 und Kinderwohngeld - Einkommensbereinigung?

Kriegt hier jemand Alg2 und für das Kind Wohngeld? Wird bei euch der Einkommensüberhang bereinigt um die 30 Euro oder nicht? Ich hab ab 11/2010 eine Einkommensbereinigung drin stehn im Alg2-Bescheid, bekomme aber rückwirkend ab dem 1/2010 Kinderwohngeld, was aber voll an ...

von Dreierbande 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Muß euch mal was fragen......bezügl. halbes Kindergeld...????

der KV meiner kleinen hat mich gestern angerufen, er gratulierte mir sogar, zwar im sehr läppischen ton, aber er hat dran gedacht, nun meine frage an euch..... er macht grad z..zt seine steuererklärung, seine mama macht ihn ganz verrückt, wegen den galben kindergeld, das ...

von Keks10 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

wie schafft ihr das alles körperlich (Arbeit und Kinder) ?

Hallo meine Liebe, kurz zu meiner Situation, lebe seit fast einem halben Jahr getrennt mit meinen drei Kinder (4 - 12) allein. Habe zwei 400 Euro Job, versuche aber wieder in meinem alten Job (Büro) unterzukommen mit ca. 25 Wochenstunden. Manchmal frage ich mich aber ...

von Mimo 17.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Tips von kinderlosen Frauen und nicht...

ae-Müttern kann ich nicht mehr hören. Gestern hatte ich Besuch von einer Bekannten (X), die schon lange Single ist, keine Kinder hat und von Hartz VI lebt. Ich betone Bekannte und nicht Freundin. Sie sieht es anders. Im Laufe des Gesprächs zog sie über eine Frau her, die ...

von bikermouse66 17.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Wohnung - mit 2 kleinen Kindern unter 3

Hallo liebe Leute, wie sieht eure Wohnung mit 2 kleinen Kindern unter 3 + Mama aus? -Habt ihr 2 Kinderzimmer und 1 Schlafzimmer für die Mama + Wohnzimmer = 4 Zimmerwohnung? Und was zahlt ihr so + Nebenkosten? - Oder habt ihr 1 Kinderzimmer (wo beide drinne schlafen) ...

von Lotte08 15.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kindermund (oder: auch abwesende Papas haben Vorteile)

Hallo an alle, gestern kommt mal wieder unvermittelt folgendes Goldstückchen von Zwilling 1... R.: "Mamaaaa?" Ich: "Ja?" R. in neutralem Ton, so eine Art Feststellung: "Mit Papa haben wir noch nie Streit gehabt." Ich (auch in neutralem Ton): ...

von yola 15.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.