Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mauskeks24 am 27.11.2009, 22:07 Uhr

Brauche mal Fraulichen Rat ... lang

was würdet ihr machen?

folgende Situation:

Im September habe ich einen jungen Mann meine Nummer gegeben der mir schon lange ins Auge gestochen war. Er schrieb mir dann das er eine Freundin hat, war ok für mich, aber es entwickelte sich eine super Freundschaft. Wirklich nur das, nicht mehr, er ist mir sehr ans Herz gewachsen, als Freund. Wir hatten täglich SMS oder Internet Kontakt, und mindestens 1x die woche gesehen.

Dann hatten wir einen kleinen Streit, den ich aber ganz schnell aus der Welt geschafft habe. Das war letzten Freitag, wir haben uns ein schönes We gewünsch tund gesagt das wir uns lieb haben.

Am Montag hatte ich nichts gehört von ihm, dann habe ich mich gemeldet. Irgendwann abends bekomm ich ne SMS: Es tut ihm leid, er mag zur Zeit mit niemanden reden, sein Kopf ist leer, er hofft wir bleiben trotzdem Freunde, er weiß zur Zeit selber nicht was er will.

Dann hatte ich am nächsten Tag hefragt ob wir Freitag mal rden können, wußte er nicht wegen der Arbeit. Dann hatte ich ihm mal gefragt wie das weiter gehen soll, mich macht das alle: seine reaktion: er weiß es nicht, abwarten. das war mittwoch. heute habe ich ihn gefragt, ob er mir enlich mal sagen will was los ist, und wenn er die Freundschaft beenden will soll er es mir wenigstens sagen... nun kommt garnix mehr zurück

was würdet ihr tun? das we abwarten, montag nochmal anfragen und was? garnicht mehr schreiben und abwarten?

ich will ihn nicht nerven, aber ich will ihn zeigen das ich da bin, aber ich will auch nicht verarscht werden.

was würdet ihr machen?

danke

 
13 Antworten:

Re: Brauche mal Fraulichen Rat ... lang

Antwort von claudi700 am 27.11.2009, 22:09 Uhr

nichts machen.

er hat doch klar gesagt, dass er mit niemandem reden mag, dann respektiere seinen wunsch doch einfach.

wenn du ihn jetzt beballerst und ihm hinterherläufst, bringt das null.

lass ihn einfach.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Fraulichen Rat ... lang

Antwort von mamafürvier am 27.11.2009, 22:12 Uhr

Wenn jemand zu mir sagt er will oder kann grad nicht reden dann ziehe ich mich immer zurück mit dem Angebot sich melden zu können, wenn was ist.
Wie der jenige das nutzt ist seine Sache und wenn nicht lösche ich die NUmmer, daß ich nicht mal anrufe und mich aufdränge.
So lösen sich oft ganz schnell kleinere Flirts in Wohlgefallen auf, denn meist ist es so, daß man eh nix mehr hört.
Bei alten Freunden ist das natürlich anders, mal nicht reden kein Thema und wenn was ist dann ruft man sich wieder an.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Fraulichen Rat ... lang

Antwort von Suka73 am 27.11.2009, 22:15 Uhr

du sagst du willst nicht nerven? das tust du aber bereits. halt die füsse still und beweg dich nicht.

meine prognose: er meldet sich nie wieder.

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Suka

Antwort von mamafürvier am 27.11.2009, 22:17 Uhr

Kennen wir doch so Texte gut zu wissen, daß der Keks dann eh schon gegessen ist. Ich stress mich in nix mehr rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suka

Antwort von Danie1710 am 27.11.2009, 22:21 Uhr

Ganz ehrlich??
Ich würde mich nicht mehr bei ihm melden.
Würde abwarten, bis er sich wieder meldet und wenn nicht, auch gut.
Andere Mütter haben auch hübsche Söhne!

Laß Dich nicht veräppeln....

LG
Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Fraulichen Rat ... lang

Antwort von engelchen_lpz am 27.11.2009, 22:24 Uhr

ich würd dir auch raten ihn mal ein paar tage in ruhe zu lassen... hab da vor jahren mal ein buch gelesen... männer vom mars und frauen von der venus oder so was in der art

da gings auch drum, das männer in manchen situationen wieder auf neandertalermuster zurückfallen...

mehr oder weniger wortwörtlich:

Männer ziehen sich dann in ihre Höhle zurück und grübeln, dabei darf man sie nicht stören, haben sie eine Lösung für ihr Problem gefunden, kommen sie wieder raus und auf die frau zu weil sie ja dann "so stolz und eitel wie Männer nunmal sind" ihre Lösung vortragen wollen und dafür belohnt werden möchten

also... lass ihn in seiner höhle nachdenken, er meldet sich von sich aus, wenn du ihm jetzt die freiheit gibst die er einfordert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Fraulichen Rat ... lang

Antwort von Suka73 am 27.11.2009, 22:25 Uhr

HAH das buch habe ich auch !!! das ist geil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@suka

Antwort von engelchen_lpz am 27.11.2009, 22:26 Uhr

gell.... ich fand das auch geil, und vor allem ist auch echt was wahres dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @suka

Antwort von mamafürvier am 27.11.2009, 22:28 Uhr

mein Buch und sooo wahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Fraulichen Rat ... lang

Antwort von Semiha am 27.11.2009, 22:57 Uhr

Ich habe so viele Bücher über die Liebe und die zwischenmenschlichen Beziehungen gelesen ..... Erkenntnis + das Zitat aus dem Buch =
Ich muss wohl ein Mann sein. Im schlimmsten Fall asexuell *lach*

Ich bin genauso, wie du es beschrieben hast. Treffe ich auf einen tollen Mann (anscheinlich) denke ich solange über diesen Mann nach, bis ich mindestens 3 No-Go-Gründe finde und ziehe mich dann (nach anfänglicher Begeisterung) zurück. Tauche auf, um mich dann wieder zurückzuziehen.
Manchmal zweifle ich selbst an meiner Beziehungsfähigkeit, aber so schwer kann es doch nicht sein, seinen einen Seelengefährten zu finden und einfach zu teilen, das Glück zu vermehren, das Gefühl der Verbundenheit tief in sich zu spüren?

Leider brauche ich die Herausforderung, denn erst durch die entsteht bei mir die Sehnsucht nach diesem bestimmten Menschen.

So, nun mein Rat bzw. der Versuch :

Du hast ihm den Ball zugespielt und nun wartest du ab. Warum jemanden zu seinem Glück oder Unglück zwingen? Liebe ist wie die Treue nur etwas, was man sich in erster Linie selbst geben sollte (auf wunderbare weise nehmen deine Menschen in der Umgebung dann deine Liebe ja auch auf, auf subtile Weise) Entweder wird sie dir geschenkt, oder er ist es nicht, oder oder oder...
Jedenfalls ist die Liebe und die Erziehung eine Kunst auf einem schmalen Pfad.
Und manchmal ärgern wir uns über einen Korb, der uns Jahre später Erkenntnis gibt und zeigt, dass es richtig war, wie es war.
Ausserdem wäre das Leben ja sinnlos ohne Körbe. Was würden wir denn sonst über uns lernen können ?
Früher war die Rolle des Mannes, das Geld für den Lebensunterhalt zu bestreiten und auf Frau und Kinder acht zu geben.
Heute bestreiten wir Frauen unseren Lebensunterhalt selbst, reparieren selbst, können selbst Autofahren, etc...du kannst dir vorstellen, dass dadurch die Rolle des gestandenen Mannes einfach nicht mehr leicht zu besetzen ist. Das führt eben auch zur Verwirrung und ausserdem ist das Angebot schier unbegrenzt.
Tut mir leid, da musst du selbst durch und lerne deinem Bauchgefühl zu vertrauen.

Viel Glück!

PS. Ein guter Freund ist wirklich mehr wert, als eine egoistische Beziehung. Wenn du jetzt schon "jammerst", dass er sich so und so verhält...warum dann weiter fortsetzen ? Oder ist es der Wunsch ihn verändern zu wollen? Warum müssen Frauen immer "besitzen" und "besetzen" ? Sei doch dankbar, dass du einen guten Freund gewonnen hast. Mein bester Freund/Kumpel z.B. ist ein wunderbarer Mensch, aber nicht im Traum würde es mir einfallen, ihn besitzen zu wollen. Er nutzt seinem Umfeld mehr, wenn er frei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Fraulichen Rat ... lang

Antwort von berita am 27.11.2009, 23:57 Uhr

Sorry, aber ich versteh es nicht. Der Typ schreibt dir quasi, dass er (erstmal) seine Ruhe haben will und du meldest dich trotzdem ständig bei ihm? Da muss ich kein Mann sein oder schlaue Bücher gelesen haben umd zu wissen, dass ihn das nervt. Damit machst du nur alles schlimmer, selbst wenn er wirklich nur kurrzeitig auf Abstand gehen wollte. Du musst ihm nicht "zeigen, dass du da bist", das weiss er doch ganz genau. Ich würde mich nicht mehr aufdrängen. Entweder er meldet sich wieder oder die Sache gelaufen. Vielleicht ist es sogar besser so, denn ich denke, gewisse Hoffnungen halten sich einfach, wenn man eine Freundschaft mit seinem "Schwarm" pflegt und verbauen einem vielleicht die Chance, für jemand anderen etwas zu empfinden. Aber auch wenn du wirklich nur noch Freundschaft für ihn empfindest - dazu gehört, dass man dem anderen auch mal seinen Freiraum lässt, wenn er das braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry für die Rechtschreibung, ist schon spät :-) oT

Antwort von berita am 27.11.2009, 23:58 Uhr

oo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Willst du gelten, mach dich selten...

Antwort von flyingdarkness am 28.11.2009, 11:15 Uhr

... wenn er meint, er braucht mal Abstand, um zu sich zu finden, dann lass ihm den Abstand, den er braucht. Auch wenn es Tage oder gar Wochen sind.
Ich weiß, ist nicht leicht, aber das, was du beschreibst, engt ein und lässt keine Luft mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.