Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 15.01.2014, 0:04 Uhr

brauche dringend rat

Du hast am Sonntag schon was vor - Feierabend.

Er kann sich seinen Umgang über das JA erstreiten, komme ihm aber zuvor und schildere dort die Umstände. Beantrage die Beistandschaft, falls das noch nicht geschehen ist. Lass alles über das JA laufen.

Natürlich darf er sein Kind sehen -aber wenn ich das jetzt richtig interpretiert habe, bestand jetzt 8 Monate kein Kontakt und jetzt fällt ihm ein, huch, ich habe ja da ein Kind. Kein Richter und kein JA-Sachbearbeiter wird es Dir übel nehmen, wenn Du nach so langer Pause nicht möchtest, dass Dein Kind von jetzt auf gleich einem ihm eigentlich fremden Menschen übergeben wird.

Wenn Du dem KV entgegen kommen möchtest, dann biete ihm an, dass er das Kind bei DIR daheim besuchen kann an dem Tag, dass Du aber das Kind sicher nicht "einfach so" (vorausgesetzt, es gab die letzten Monate keinen Kontakt) dem KV überlässt, täte ich auch nicht - und ich bin sicher kein Alpha-Tier.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.