Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ceca2 am 13.01.2014, 14:34 Uhr

Wohnungsanzeige aufgeben - Eure Meinung bitte

Hallo zusammen,

ich suche für mich und meine Kinder eine neue Wohnung und möchte ein Inserat aufgeben. Was haltet Ihr von diesem Text? Bitte um Eure Anregungen/Verbesserungen:

"Alleinerziehend, berufstätig, gutes Einkommen, NR, keine Haustiere sucht für sich und 2 Kinder (13 und 9 Jahre) ein zuhause ab xx.2014 oder früher. KM bis 750 Euro.
Tel. xxxxxxx ab xx Uhr"


Besten Dank und viele Grüße
Ceca2

 
4 Antworten:

Re: Wohnungsanzeige aufgeben - Eure Meinung bitte

Antwort von Pamo am 13.01.2014, 14:41 Uhr

"3-köpfige Familie mit berufstätiger Mutter, Kind 13, Kind 9, solvent, NR, keine Haustiere suchen ETW oder Haus mit mindestens 4ZKDB ab sofort oder später, KM bis zu 750 Euro."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

halte ich nix von

Antwort von Benedikte am 13.01.2014, 14:44 Uhr

weil es eine einzige Verteidigung ist

Ich vermiete auch und mich interessieren zwei Dinge, das erste, ob der Mieter die Miete zahlen kann, das zweite, ob er in die Hausgemeinschaft passt und mir keinen Verwaltungsaufwand beschert.

Sprich, wuerdest Du Dich auf meine Anzeige melden fuer meine Vierzimmerwohnung, waere mir ziemlich egal, dass Du alleinerziehend bist ( zwei Verdiener waren natuerlich besser, aber einer reicht), berufstaetig ( verteht sich von selbst, die paar Hanseln, die aus Grossvermoegen leben, ziehen nicht in eine Mietwohnung), NR und keine Haustiere sind gutes Plus, Alter der Kinder wirklt wieder defensiv

mein Vorschlag,

Gesucht ab sofort , x ZKDBB, x qm, bis 750 kalt

oer wenn Du ganz gespraechig bist

wir drei , NR und ohne HAustiere, suchen ab sofort dies und das und jedes

Aber mach Dich nicht klein. Sollte dem Vermieter was missfallen oder er Fragen haben, kannst Du immer noch antworten. jetzt schon, noch nicht. Meine Meinung



benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnungsanzeige aufgeben - Eure Meinung bitte

Antwort von mf4 am 13.01.2014, 16:14 Uhr

Ist es denn überhaupt nötig anzugeben, dass man AE ist und das Einkommen zu erwähnen? Wenn eine 3-köpf. Familie eine Wohnung von 750 kalt bezahlen kann dann würde ich als Vermieter von Einkommen ausgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnungsanzeige aufgeben - Eure Meinung bitte

Antwort von schnubbelline am 14.01.2014, 20:04 Uhr

Die anderen haben Recht, ob du Alleinerziehend bist oder nicht, interessiert die meisten Vermieter nicht und geht sie zudem auch nicht wirklich was an. Natürlich soll man nicht lügen wenn man gefragt wird, aber es direkt in die Anzeige schreiben klingt komisch (und hab ich so auch noch nicht gesehen, suche im Moment auch eine Wohnung).
Ich hab auch als Alleinerziehende und in Ausbildung eine Wohnung bekommen, also mach dich nicht unnötig klein :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.