Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NaLiMa am 09.02.2009, 15:17 Uhr

Brauche Rat...

Hallo, ich brauche mal ein paar Ratschläge und Hilfe......

also mit meinem Ehemann geht nix mehr. Wir gehen ihm auf den Keks, er möchte seine Freiheit und seine Ruhe (das war schon öfter der Fall, habe jetzt aber keine Lust mehr auf seine Launen...)
Gestern hat er gesagt wenn er es sich leisten könnte wäre er schon längst weg......so viel dazu.

Ich habe jetzt auch keinen Bock mehr auf dieses ewige "Hauptsache mir gehts gut"...

Aber wie ist das denn eigentlich so mit der Wohnung (93 qm, 330 € kalt + NK+Strom+Gas). Kann ich darin erst mal wohnen bleiben und wer zahlt das dann (mein Mann steht im Mietvertrag)? Ich habe ein bescheidenes Einkommen von nicht mal 600 €.

Aber wir wohnen 100 m von der Schule, alle Freunde meiner Tochter sind hier......

Also an wen wende ich mich, wegen Miete etc.....?

Ich weiß nicht weiter, kann das hier aber auch nicht mehr aushalten, da ich nur noch ignoriert werde........



LG Nalima, die hier schon seit Jahren stille Leserin ist

 
5 Antworten:

Re: Brauche Rat...

Antwort von Joni76 am 09.02.2009, 15:21 Uhr

Ach Mensch, das tut mir leid. Du hast nicht geschrieben, wieviele Kinder Du hast, denn 93m2 ist natürlich schon riesig. Aber wo kriegt man denn soviele m2 für sowenig Miete?? Am besten wendest Du Dich an den für Dich zuständigen Sachbearbeiter bei der ARGE, der kann Dir sicherlich weiterhelfen. Aber vielleicht hilft ja auch eine Paartherapie oder sowas in der Art??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat...

Antwort von Lena_1977 am 09.02.2009, 15:27 Uhr

Nalima, fühl dich gedrückt - ich kenne das.

600 € ist doch was plus Kindergeld und Unterhalt ....
evtl. Kiga-Zuschuß, Kinderzuschlag....

Und er "spart" ja auch :-) Männer leben alleine viel günstiger.

Der Mietvertrag müßte auf dich umgeschrieben werden, wenn er auszieht un d du in der Whg. bleiben möchtest.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Joni

Antwort von NaLiMa am 09.02.2009, 15:53 Uhr

Hallo,

also ich habe eine Tochter und 2 Katzen.
Und wir wohnen in einem alten Bauernhaus (vor 1900 gebaut).

Und eine Paartherapie würde er niemals machen und ich habe glaube ich auch keine Lust mehr darauf.

Ich weiß einfach im Moment gar nichts mehr so richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wohngeld und kinderzuschuss

Antwort von Carina+Eve am 09.02.2009, 16:19 Uhr

kannst du beantragen somit bist du nicht von der arge abhängig.
bei der günstigen miete kann das gut klappen.
und so kann dir auch keiner vorschreiben ob die wohnung zu groß ist oder nicht.
dann müsste dein mann ausziehen,das müsste er dann mitmachen.

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat...

Antwort von berita am 09.02.2009, 17:12 Uhr

Hi Nalima,

wie sieht es denn arbeitstechnisch aus? Vielleicht kannst du mehr Stunden arbeiten oder was anderes suchen? Vermutlich wirst du schon durch den Wechsel der Steuerklasse mehr in der Tasche haben (bekommst du per Brutto Netto Rechner im Netz raus). Von deinem Mann werdet ihr ja auch (hoffentlich) Unterhalt bekommen.

Ich würde versuchen, die Wohnung zu halten, wegen der Kinder, aber auch dem günstigen Preis (jedenfalls nach meinen Massstäben).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.