Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kristina77 am 08.02.2009, 22:09 Uhr

Bin ich noch normal?

Hi!

Ich weiss gerade nicht wie mir geschieht und bin mir nicht sicher, ob ich richtig gehandelt habe bzw. erkenne mich gerade gar nicht. Nebenbei: Ich habe direkt eine total heissen Kopf, im Gesicht habe ich nervöse rote Flecken, so sehr rege ich mich gerade auf.
Kurze Vorgeschichte:
Der KV meines Sohnes gedachte heute abend voebei zu kommen. Wir hatten das schon soooo oft, dass er nicht zur vereinbarten Zeit kommt. Ich habe ihm heute nachmittag ausdrücklich gesagt, dass er keinesfalls spät kommen soll, ich muss morgen bald raus. Blablabla..... ja sicher, er komme nicht zu spät...
Um 20.20 hab ich ihn angerufen und fragte wo er bleibt. Er meinte, er komme bald, er sei noch bei einem Kumpel. Ich fragte ihn, WANN? Antw.: In der nächsten halben Stunde. Ich wartete 50 min, dann schrieb ich eine SMS: Hat sich erledigt, brauchst nicht mehr kommen, wenn s dir so wurst ist was wir vereinbaren. Zuerst kam nichts zurück, dann läutete es "Sturm" bei meiner Haustüre, zusätzlich Anrufe. Dann kam eine SMS: Er würde schon seit geraumer Zeit vor meinem Haus stehen, aber er telefonierte - war wichtig, also: mach auf! Dann warf er etwas gegen das WOZI-Fenster. Ich stellte mich tot.
Ich wollte einfach nicht mehr, ich habs echt satt! Immer das selbe! Er schafft es jedesmal, dass ich mich zuerst freue dass er kommt, dann sitze ich auf Nadeln, Wut steigt auf und am Ende - wenn er dann kommt freue ich mich gar nicht mehr und würde ihn am liebesten rauswerfen.
Ich habe nun beschlossen, wenn der Punkt erreicht ist, dass ich mich nicht mehr freue und nur noch sauer bin, dass ich mir die Situation gar nicht mehr gebe.
Was bringt es dann noch, ich habe das Gefühl ich muss dann gute Miene zum bösen Spiel machen.

Geht es einigen von euch auch so? Was macht ihr dann?
Baut mich ein bisschen auf, bitte aber auch um eure ehrliche Ansicht.

lg, kristina

 
6 Antworten:

Re: Bin ich noch normal?

Antwort von Suka73 am 08.02.2009, 22:11 Uhr

Du bist traurig und sauer - mich interessiert viel mehr, wie es Deinem Kind dabei ging????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich noch normal?

Antwort von Kristina77 am 08.02.2009, 22:18 Uhr

Hallo Suka!

Gott sei Dank ist mein Sohn noch zu klein, er bekommt es nicht mit. Er ist 13 Monate. Das ist - jetzt noch - weniger Problem.
Das traurige: Ich weiss, ich muss den KV "bei der Stange halten, sonst entsteht überhaupt kein annähernd ausreichender Kontakt zu seinem Kind, aber ich möchte mir deshalb nicht alles gefallen lassen. Ich galube aber langsam, meine Rechnung wird nicht aufgehen, so oder so nicht.....

lg, kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich noch normal?

Antwort von berita am 08.02.2009, 22:31 Uhr

Hallo,

wenn er deutlich ständig zu spät kommt, finde ich es in Ordnung, dass du ihn hast draussen stehen lassen (also ich rede jetzt nicht von 5 Minuten, das fände ich kleinlich). Vielleicht lernt er mal draus, sich an Termine zu halten. Ich kann sowas auch nicht ab.. wobei das bei unserem KV fast nur passiert, wenn ich ihm wegen den Besuchen hinterher renne, wenn der Termin von ihm ausging, hält er sich meistens dran. Insofern hab ich jeglichen Druck eingestellt, weil es eh nichts gebracht hat ausser mein Risiko für Magengeschwüre zu erhöhen.

Bei dir klingt es allerdings so, als hättest du dich gefreut, dass er vorbekommen will und das gibt einem doch zu denken. Stehst du noch auf ihn und beziehst seine Unzuverlässigkeit auf dich selbst, fühlst dich schlecht behandelt?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich noch normal?

Antwort von Kristina77 am 08.02.2009, 22:49 Uhr

Hallo Berita!

Ja, es ist ständig und es handelt sich um immer mind. 1 Stunde, meistens mehr.

Unsere Beziehung ist sehr eigenartig. Ich würde es mal so umschreiben, dass wir abgesehen davon, dass wir ein gemeinsames Kind haben, auch noch eine "andere Beziehung" haben. Ich frage mich sehr oft, um welche Person es ihm in Wirklichkeit geht. Ehrlich gesagt glaube ich, dass - wenn ich mit ihm in keiner Form mehr eine Beziehung habe - er sein Kind nicht mehr zu Gesicht bekommt, weil er für sich "keinen Grund mehr hat" zu kommen.
Er mag sein Söhnchen, aber er kann ihn auch auf Knopfdruck "wegdrücken".
Was meine Gefühle ihm gegenüber angeht: Die wechseln sehr stark, das macht mich oft handlungsunfähig.
Wir wohnen natürlich nicht zusammen, er ist sehr aktiver Alkoholiker,....

lg, kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich noch normal?

Antwort von Judith31 am 09.02.2009, 8:23 Uhr

Ohje DU schreibst von meiner Geschichte...schreib Dir eine PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kristina

Antwort von Judith31 am 09.02.2009, 8:26 Uhr

hmm ich komme nicht rein ins Postfach um Dir zu schreiben :-((
vielleicht hast Du lust Dich bei mir zu melden:
judithauras@yahoo.de
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.