Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luca Miguel am 08.02.2009, 19:23 Uhr

1000 l in 2 Monaten

Ich habe letztes Jahr gedacht, das 500 l Heizöl in zwei Monaten viel Verbrauch ist! Aber diesmal ist es doppelt so viel und ich weiß einfach nicht mehr wie man das bezahlen soll!?
Ich hatte ja schon mal berichtet, dass ich Ölöfen Zuhause habe. Und im Dez habe ich 1000 l getankt. Eben gerade ist es aus gegangen.....
Es nützt ja auch nix, sich die Kohle immer irgendwo zu leihen. Dadurch wird der Verbrauch ja nicht weniger. Habe auch schon ein Wärmeabo beim Lieferanten - 80 Euro jeden Monat - scheint ja doch ein Witz zu sein. Müssten wohl eher 280 Euro im Monat sein

 
2 Antworten:

Re: 1000 l in 2 Monaten

Antwort von shinead am 08.02.2009, 19:52 Uhr

Hm... das klinkt viel...

Auf jeden Fall die nächste Öllieferung kontrollieren. Also nach Möglichkeit Stand Markieren und dann entsprechend die Liter nachrechnen. Das gaaanz genau mit der Abrechnung des Öllieferanten kontrollieren.

Ein doppelt so hoher Verbrauch ist schon merkwürdig...
Könnte auch am Lieferanten liegen...

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1000 l in 2 Monaten

Antwort von Luca Miguel am 08.02.2009, 19:59 Uhr

Naja es ist zwar ein anderer Lieferant als davor,aber ich habe auch zwei Öfen. Diesmal waren beide an, beim letzten Mal überwiegend nur einer. Angestellter vom Lieferanten meinte damals allerdings das es keine große Rolle spielt, ob ein Ofen an ist oder zwei . Weil ich damals ja so gejammert hatte, dass ich extra nur einen Ofen an hatte und trotzdem so hohen Verbrauch habe. Allerdings klingt es ja logisch, wenn man 2 Heizstellen an hat, das auch dopppelt so viel verbraucht wird.
Trotzdem kein schöner Sonntagsschock

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.