Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ikmam am 02.09.2013, 10:43 Uhr

Brauch gerade unterstützung...

Hallo Petra!

Ich würde Dir auch gern den Rücken stärken. Zurück kann nicht der richtige Weg sein. Ich glaube ich weiß, was Du grad durchmachst... und ja: Es tut weh das Kind leiden zu sehen und es nicht wirklich ändern zu können. Im Prinzip bin ich mit meinen Kids seit mehr als zwei Jahren auch in diesem Prozess, immer wieder versuchen zu müssen, unverständliches väterliches Verhalten abzufedern und aufzufangen.

Du kannst etwas tun: DU kannst versuchen, stabil und solide für Dein Kind da zu sein. Auch wenn es nicht ausschweifed mit Dir redet, achtet es sicher sehr darauf, wie Du drauf bist, wie Du Dich gibst. Ich habe von Anfang an (altersgemäß) sehr offen mit meinen geredet, erklärt, was ich erklären konnte, meinen Standpunkt klar gemacht und aber auch meine Verantwortung abgegrenzt im Sinne von "ich weiß nicht, warum Euer Papa dies oder das tut, aber er hat sicher seine Gründe und vielleicht kann er es Euch erklären, wenn er wieder da ist". Letztlich: Sie sind daran gewachsen. Es tut weh, klar. Bei ihnen immer wieder. Ich achte darauf, dass sie Ansprechpartner haben, wenn sie sie brauchen und wollen. Und sie schaffen das!! Mein Jüngster ist jetzt sieben, war zum Zeitpunkt der Trennung fünf - auh er hat´s gepackt und weiß heute ganz genau, was er von seinem Papa erwarten kann und was nicht. Alle ziehen ihre eigene Schlüsse...

Kopf hoch - es wird einfacher!

LG!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.