Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen_lpz am 24.03.2010, 19:45 Uhr

bräucht mal kurz euren Rat bzw gute Tipps

haben morgen unseren langersehnten Termin in der Muko-Ambulanz... grds um 8, laut Telefonat heut könnt es auch 10 oder gar 11 werden, Problem: Miri muss bis zur Untersuchung nüchtern sein..... wie machen??? Habt ihr nen tipp? klar, versuchen abzulenken, aber so einfach ist das ja leider nicht

 
12 Antworten:

Re: bräucht mal kurz euren Rat bzw gute Tipps

Antwort von angry.me am 24.03.2010, 19:47 Uhr

das ist ja blöd!
wie alt ist sie denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Miri ist 3 seit Dezember... sie darf nicht mal wasser trinken

Antwort von engelchen_lpz am 24.03.2010, 19:49 Uhr

was ich ziemlich doof finde, weil es ja gut sein kann das sie morgen früh wieder brechen muss (wie fast jeden morgen)....und "nur" ausspülen klappt noch nicht so wie ich das gern hätte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Miri ist 3 seit Dezember... sie darf nicht mal wasser trinken

Antwort von kikipt am 24.03.2010, 19:54 Uhr

setz dich heute mit ihr hin und erklaere ihr das.
sie ist alt genug um das zu verstehen
versprich ihr fuer nachher dass sie sich aussuchen darf was sie essen will und wenn sie brav ist bekommt sie auch was schoenes (ich denke in der situation ist sowas erlaubt)

du wirst sehen. ihr packt das!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bräucht mal kurz euren Rat bzw gute Tipps

Antwort von Pamo am 24.03.2010, 19:56 Uhr

Um 8:00 wuerde ich da auftauchen und freundlich darauf hinweisen, dass ich ein nuechternes Kleinkind bei mir habe. Wenn es zu lange dauert, wuerde ich abbrechen und gehen. In diesem Fall ein Schreiben aufsetzen, den Fall schildern und um einen kurzfristigen neuen Termin bitten.

Jeder mit Verstand wird begreifen, dass es nicht moeglich ist, ein leidendes Kind Durst leiden zu lassen.

Als mein Kind 7 Monate alt war, wollte die Kinderaerztin ein MRT machen lassen. Dazu sollte mein Stillkind nuechtern kommen und ausserdem die Nacht vorher aufbleiben. Da fragt man sich, ob die ihren ersten Patienten in dem Alter sehen - jedenfalls habe ich da nicht mitgemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Miri ist 3 seit Dezember... sie darf nicht mal wasser trinken

Antwort von angry.me am 24.03.2010, 19:58 Uhr

so würde ich das auch machen! mein sohn hatte mit zwei ne op, bei der er auch nüchtern bleiben musste und er ist der beste esser meiner familie!!!! ich habe ihn dann ins auto gesetzt und ihm ein schönes märchen (naja.. märchen?? findet nemo) eingelegt und er konnte es die ganze fahrt rauf und runter anhören. und wenn er gesagt hat, er hat hunger, hab ich ihm immer wieder erklärt, dass der doktor in der klinik ihn erstmal untersuchen muss und er dann noch ein bisschen schlafen muss, bevor er was bekommt. Ich hab ihm für danach ein großes eis versprochen.--- und es hat super geklappt! Hat sie geschwister? die könntest du auch einspannen--- hab ich auch gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bräucht mal kurz euren Rat bzw gute Tipps

Antwort von bobfahrer500 am 24.03.2010, 19:58 Uhr

...idR werden Kinder als erstes drangenommen..., also frag wenn du ankommst mal nach nach ob "Kinder den schon zuerst drankommen" ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pamo

Antwort von angry.me am 24.03.2010, 20:00 Uhr

bei den meisten ärzten stößt man damit aber leider auf taube ohren, und da ne klage einzureichen ist echt fragwürdig, weil ja leider mehrere kleinkinder am tag nüchtern sein müssen. die verhandeln dann nach dem prinzip "da könnte sich ja jeder beschweren" (ich weiß das aus schlechter erfahrung!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bräucht mal kurz euren Rat bzw gute Tipps

Antwort von angry.me am 24.03.2010, 20:01 Uhr

ist das keine kinderklinik?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bräucht mal kurz euren Rat bzw gute Tipps

Antwort von engelchen_lpz am 24.03.2010, 20:13 Uhr

doch ist eine Kinderklinik, aber spezialisiert auf Mukoviszidose (d.h. für alle Kinder bis einschl. 18 oder noch älter)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bräucht mal kurz euren Rat bzw gute Tipps

Antwort von Suka73 am 24.03.2010, 20:42 Uhr

so böse das jetzt klingt - da muss sie durch. Und sterben wird sie davon nicht. Simon durfte, auch wenn das was anderes war, auch vor seiner Polypen-OP nichts essen oder trinken. Alles war eh so aufregend, dass er davon sowieso nicht viel mitbekam oder auch gar keinen Gedanken daran verschwendete - ich im übrigen auch nicht. Eigentlich sollte Simon um Acht oder Sieben? operiert werden, ich glaube dran waren wir auch erst halb 11.

LG sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bräucht mal kurz euren Rat bzw gute Tipps

Antwort von Fru am 24.03.2010, 20:52 Uhr

Hab zwar keinen Tipp, wünsche aber viel Glück :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bräucht mal kurz euren Rat bzw gute Tipps

Antwort von spiky73 am 25.03.2010, 2:34 Uhr

julia,

ich weiss nicht, ob du das hier noch liest, aber "nüchtern" bedeutet - zumindest laut meinem wissensstand, keine nahrungsaufnahme mehr nach 22 uhr. es sei denn, man hat dir andere zeiten genannt - das waren die infos, die ich noch vor der letzten OP voriges jahr bekommen habe...

d.h. du hast vor dem schlafengehen dein kind vermutlich nochmal gut abgefüttert - und heute morgen würde ich sie einfach nach dem aufstehen schnappen, fertig machen, dabei etwas ablenken und dann ab auf die socken machen... das sollte eigentlich funktionieren.

alles gute für die untersuchung nachher!

lg,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.