Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von yola am 12.12.2009, 20:17 Uhr

Bitte schickt mir Nerven - eimerweise!

Hi Sylvia,

könnten wir uns mal per PN unterhalten?

Natürlich bin ich nicht "gezwungen" diese Termine zu machen, aber natürlich habe ich Angst, dass der Junge es auszubaden bekommt und dass sie das Gerücht unter den anderen Lehrerinnen verbreitet. Schliesslich verbringen die Jungs normalerweise noch 6 1/2 Schuljahre in diesem Schulkomplex. (Obwohl...)

Und ich meine, auf Termine muss man hier eh immer monatelang warten, dann heisst es erstmal rumtelefonieren, dann gibt es Wartelisten, dann Termin hier, Termin da und Termin dort. Und dann wird man zum Nächsten und Uebernächsten geschickt, der auch noch seinen Senf dazugeben soll. Und dann kommen die Wiederholungsuntersuchungen, die den Aerzten gutes Geld bringen aber keinerlei Erkenntnis. Dazwischen werden die Termine dann immer mal wieder abgesagt, weil einer der Therapeuten/Diagnostiker/usw krank ist, Fortbildung hat, weiss der Geier was.

Ich habe mittlerweile grösste Vorbehalte gegenüber diesem selbsterhaltenden Apparat.

Und natürlich muss unbedingt Karate und Fussball für die Jungs beibehalten werden. (Was ja auch mir sehr am Herzen liegt, aber organisationsmässig wirklich schon das Allerhöchste der Gefühle ist)

Und die Kinder sollen auch noch Freizeit haben und mit Freunden spielen und einzeln "Quality time" mit mir, der Mutter, verbringen. Wobei ich dann dafür zu sorgen habe, die nötige Betreuung zu finden, als wenn die schon für's "Normale" hinten und vorn nicht reichen würde.

Von Zeit für Musse und Entspannung für mich ganz zu schweigen. (Wobei mir dann gleichzeitig unterschwellig der Vorwurf gemacht wird, überfordert zu sein)

Dass das einen enormen Stress für eine freiberufliche AE bedeutet ist irrelevant. Wird überhaupt nicht gehört oder zur Kenntnis genommen.

Wie schaffst Du, Sylvia, das denn mit all den Terminen? Das ist doch gar nicht mehr mit einer Erwerbstätigkeit vereinbar.

LG

Yola

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.