Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von aimee_phan  am 05.10.2012, 13:52 Uhr

Bin ich jetzt das größte Zicke oder was???????

Es gibt echt Situationen, in denen man einfach am liebsten gegen die Wand laufen möchte...

Dass sich meine miserablen Lebensumstände noch mehr verschlechtern können, hätt ich ehrlich nicht gedacht!!!
Bin ja jetzt schon komplett allein, 22 SSW, Arbeitsstress, finazielle Enge....jetzt kommt auch noch familiäre Schwierigkeiten!!!

Ich arbeite in einer Freizeitfirma für Quadrennen als Projektverwaltung, habe in meiner Verantwortung ein Team von 8 Personen, unter anderem meinen Cousin. Er ist KFZ Mechaniker und ich persönlich habe ihn der Firma am Anfang vorgestellt, als er erst seinen Abschluss absolviert hatte.
Am Anfang lief alles schön und gut und ich war recht froh, dass ich ihm ne Arbeit verschaffen kann.

So, nun kam es, dass wir vor ein paar Monaten einen Ingenieur in die Firma reinbekommen haben, der alles Technische mal kontrollieren soll. Und innerhalb von einem Monat, nach genauer Beobachtung kam da ein Bescheid von wegen genau dieser Mechaniker (mein Cousin) einfach zu nichts taugt: verrichtet seine Arbeit sehr schlampig, ist fauler als die meisten, hat immer irgendwelche Ausreden wenn er nach Fehlern gefragt wird usw.
Ehrlich, ich bin auch nicht gerade glücklich, als ich das gehört habe, habe auch schon öfters gesagt, verrichte deine Arbeit gescheid, er hat bereits ein Auge auf dich geworfen...
Nun ja, es kam dann natürlich so weit, dass mein Chef direkt verlangt, dass eine Mahnung an ihn ausgeschrieben wird. Mir blieb dann natürlich nichts übrig, als diese zu machen, keine Frage, mein Chef ist ein sehr schwieriger Mann.
So, da gab es ein Meeting danach, Erklärung der Situation und Veränderungsmöglichkeiten bla bla bla, alles akzeptiert. Ich dachte es wäre dann alles geregelt!

Plötzlich vor 2 Tagen ruft dann mein Onkel an (Vater von besagtem Cousin) und möchte mich unbedingt sprechen. Als ich bei ihnen war, kam dann ein Krawall von wegen, was ich mir dabei denke mit so einer Mahnung und bla bla bla. Ich habe überhaupt nichts mehr verstanden!!!
Es kam in größter Wut von wegen ich hätt keinen respekt mehr vor ihm und seiner Familie, wenn ich sa ein Verhalten habe. Familie sollte immer an oberster Priorität stehen, und dass dieses Schreiben nichts als eine Ohrfeige für ihn persönlich sei, als wäre es die Aussage von wegen er kann sein Kind nicht erziehen.
Ich habe dann ein bisschen versucht zu erklären, dass mit diesem Schreiben nichts perönliches liegt, dass es nur Arbeit ist und ich ja hier klar und deutlich nichts verändern kann!
Dann kamm es wieder von wegen, ich hätte meine Cousin wenigsten vorwarnen sollen oder ihn anrufen sollen, damit er einen anderen Ausweg findet!
Aber wie hätte ich es denn machen sollen, wenn von oben schon so ein Druck runterkommt mit sofortiger Ermahnung???
Nun ja, ich war dann ehrlich gesagt so fertig mit den Nerven, nach einem langen Arbeitstag, Rückenschmerzen usw, habe dann nur noch erwidert, wenn er so denkt, wenn er der Meinung ist, dass ich mir Familie nichts mehr bedeutet, soll er es eben tun, ich denke nicht, dass ich mich in meiner Arbeit in irgendeiner Art und Weise rechtfertigen muss.
Da ist er komplett ausgerastet und hat mich aus seinem Haus verwiesen mit den letzten Worten, ich soll mich nie wieder bei ihm blicken lassen!!!

Ich schwör echt, ich stand in seiner Ausfahrt und habe Regen und Wasser geweint...
Und jetzt, ich weiß nicht, was er meiner Mutter erzählt hat, steht bei meiner Mutter auf Yahoo Messenger Status: Sie wird mich aus ihrer Freundschaftsliste löschen weil ich ein egoistisches Kind bin!!!!

Ich glaub echt, in dieser Familie flipp ich noch aus!!!

 
5 Antworten:

Re: Bin ich jetzt das größte Zicke oder was???????

Antwort von Milia80 am 05.10.2012, 14:10 Uhr

Messenger,Fb usw. ich find das nicht mehr normal, kann man heute Dinge nciht mehr persönlich klären???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich jetzt das größte Zicke oder was???????

Antwort von aimee_phan am 05.10.2012, 14:13 Uhr

Finde ich genauso!!! Notfalls kann sie ja mal fragen, was wirklich Sache ist...aber so ein kindisches Verhalten!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das hilft dir jetzt nicht mehr,

Antwort von Mucki+Ninchen am 05.10.2012, 15:03 Uhr

aber Familie in die Firma reinbringen ist oft schwierig ...

Ich würde versuchen, den Onkel zu ignorieren! Deine Mutter würde ich erstmal in Ruhe lassen und in einigen Tagen nochmal nachfragen, ob ihr jetzt mal in Ruhe reden könnt. Dann kannst du ihr ja alles erklären. Sie kennt jetzt ja nur die Version deines Onkels, der auch nur die Version deines Cousins kannte. Also alles in allem Stille Post hoch 3!

Und wenn alles nicht hilft, würde ich mich bei der Familie einfach mal eine Zeitlang rar machen ...

Albern sowas, echt! Und dieser FB- und Messenger-Kram ist noch alberner, erst recht von einer "älteren" Frau. Von Kindern und Jugentlichen erwartet man sowas ja sicher ab und an mal, aber von lange erwachsenen Leuten eher nicht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich jetzt das größte Zicke oder was???????

Antwort von minifilou am 05.10.2012, 20:46 Uhr

Also da bleibt mir die Spucke weg. Du erledigst deine Arbeit, machst das, was dein Chef dir vorschreibt, dein Cousin hatte durchaus Vorwarnungen von dir, und dann pampt dich dein Onkel von der Seite an? Der hat sie doch nicht alle. Was hat denn bitte die Arbeit mit dem Familienleben zu tun? Die Familie ist doch nicht dafür da die beruflichen Fehler zu decken, wäre ja noch schöner. Du hast nach meiner Sicht der Dinge keinen Fehler gemacht, die Onkel-Cousin-Mama-Fraktion lehnt sich ein bißchen zu weit aus dem Fenster. Sollst du jetzt noch deinen Job riskieren und den Cousin wieder gut stellen oder was erhoffen die sich? Geht gar nicht.
Laß dich nicht unterkriegen. Wie alt bist du eigentlich, dass die so mit dir umspringen? Und wie alt dein Cousin, dass da noch behauptet wird er wäre ein schlecht erzogenes Kind? Mich macht das ganz schön wütend was die mit dir machen.
Also, Kopf hoch, mach du deine Arbeit richtig, und laß den Dingen ihren Lauf, man lebt auch ohne solche Verwandten ganz gut für ne Weile.
Und das mit deiner Mutter kläre am Besten persönlich. Die sollte als Mutter auf deiner Seite stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, das bist du nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Vanessa1704 am 07.10.2012, 19:53 Uhr

So doof es auch ist. Lass diese Familie. Melde dich nie wieder und sollten sie sich bei dir melden, lass sie lange zappeln, aber sehr lange. Freue dich auf dein Kind und lass allen Stress, der geht, von dir.So bist du frei für Neues und es wird nur besser kommen können.Wenn die eigene Mutter dich so verachtet.....Du wirst besser ohne sie klarkommen, weil du dich nicht ärgern musst.Dein Kind ist jetzt wichtiger als alles andere.Ganz viel Kraft wünsche ich dir. Und es liegt nicht an DIR.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.