Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabrina77 am 04.06.2010, 0:23 Uhr

Bevorstehende räumliche Trennung.... Wie verkraftet es das Kind?

Hallo,
mein Mann ist sei langem depressiv und muss um gesund zu werden ausziehen. Er wird eine halbe Stunde von uns entfernt wohnen.
Ich mache mir nun Sorgen, wie es unser Sohn, 22 Monate alt, verkraften wird, den Papa nur noch ca. einmal pro Woche zu sehen. Es soll keine partnerschaftliche Trennung sein und Ziel ist es, wieder zusammen in eine neue Wohnung zu ziehen, wenn er gesund ist.
Wie haben es eure Kinder in dem Alter verkraftet, als der Papa weg war? Gab es Probleme bei der Loslösung usw.?
Es ist so, dass der Kleine ohnehin so gut wie keinen Papa hatte die ganze Zeit, weil er so unten war, dass er nie eine Aktivität mit uns beiden in Angriff nehmen konnte. Ich war fast ausschließlich nebenan bei meinen Eltern mit dem Kleinen, weil sie nur durch den Garten wohnten und ich von ihnen Unterstützung bekam, die mein Mann nicht geben konnte.
Der Papa war nur abends beim Wickeln und bettfertig machen dabei und betrachtete ab und an noch ein Buch mit dem Söhnchen.
In der nächsten Zeit - wenn mein Mann dann ausgezogen ist - planen wir gemeinsame Zoobesuche usw. und ich hoffe, das die Qualität der gemeinsamen Zeit schwerer wiegt, als die Quantität der täglichen 15 -30 Minuten, in denen er oft gedanklich nicht bei der Sache war.
Was denkt ihr? Ich habe deshalb ziemliche Angst. Die Großeltern sind ja zuverlässige Bezugspersonen und werden sehr geliebt, aber Papa wird eben doch im Haus fehlen.
Ich hoffe, ihr könnt mir meine Angst etwas nehmen?
Danke und viele Grüße
Sabrina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.